Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.515
4.051
Nord Europa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.374
8.296
Thema Bahnübergang: leider wahrlich traurig, was letztlich zu massiven Zugausfällen führt.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.529
5.263
FRA
Das Waggonbauwerk in Görlitz produziert zukünftig Rüstungsgüter:

Leider geht aus keinem der Artikel hervor, wo diese Fahrzeuge zukünftig gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.509
2.253
Das Waggonbauwerk in Görlitz produziert zukünftig Rüstungsgüter:

Leider geht aus keinen der Artikel hervor, wo diese Fahrzeuge zukünftig gebaut werden.
Nirgends, weil es keine Bestellungen mehr für die Doppelstockwagen / Twindexx gab.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.490
812
Ach Meister ich hab gar nix erschlichen!
So nennt man das, wenn man mehr als Entschädigung erhält als man als Ticketpreis bezahlt hat.

Ich hab nie mehr als das ganze Ticket verlangt wenn die erst versuchen zu bescheissen und mir dann zu viel schenken ists halt so!
Gucke mal in den Spiegel, wer hier "bescheißt", und überlege Dir bitte, wie sich ein solches System finanzieren kann.

Die Rapaieren aber gar nix sondern schieben den Obertrotteln an der Spitze fette Boni in den Arsch!
Aber soll mir recht sein ich zahl für die Pfeifen nix mehr da regt mich auch nicht mehr auf was alles schief läuft passender Deal für alle.
Der "passende Deal" ist, das aufgrund von Leuten Deines Gemütszustandes gar nichts mehr läuft.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.490
812
Ja und trotzdem stimmts voll und ganz!
Nein, stimmt es nicht, denn die Details zu einer vollständigen Bewertung fehlen Dir - wer weiß, was genau jetzt dazu geführt hat. Du ballerst hier Deine Meinung mit einem derartigen Mangel an Mitgefühl heraus, dass mir Angst und Bange von Menschen Deines Schlages wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann und wer hat das angedroht ? Hast du dafür einen Beweis oder Links dazu ?
Das gehört wirklich nicht hier hin, aber es nicht davon auszugehen, dass die Ukraine der letzte Stop sein wird. Ich darf an an Herrn H. aus Ö. erinnern, und einen Deal um das Sudetenland, und was danach passiert ist.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.241
757
Nein, stimmt es nicht, denn die Details zu einer vollständigen Bewertung fehlen Dir - wer weiß, was genau jetzt dazu geführt hat. Du ballerst hier Deine Meinung mit einem derartigen Mangel an Mitgefühl heraus, dass mir Angst und Bange von Menschen Deines Schlages wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bullshit! guck dir die Videos an! das war eindeutig das man da nicht durchfährt! Die alte Schachtel hats doch gemacht und ist drauf gegangen perfekt! entlastet die Krankenkasse und Rentenversicherung!
Der zweite Clip mit der anderen alten Schachtel beweist es ja das es bei Deppen dort gang und gebe war dort drüber zu fahren.
Das war einfach Naturgesetz in Perfektion mit vielen positiven Effekten Win Win für alle!

• Like
Reaktionen: imfromgermany

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.490
812
Spannende These aus einer Überzahlung eine Erschleichung von Leistung abzuleiten. Wer unaufgefordert mehrfach Pakete erhält ist dann ein Posträuber?
Habe ich von Raub geredet? Ich rede davon, dass der werte Herr hier Bahn-Buchungtricks darlegt, die ein Verpassen eines Anschlusses begünstigen, um dann hinterher mehrfach Erstattung zu beantragen. Ich denke schon, dass "Erschleichen von Erstattungen" hier die korrekte Wortwahl ist.

Ich lege das gerne nochmal dar: Wenn ich von A nach B will, buche ich ein Ticket von A nach B. Wenn ich in B nicht innerhalb maximal einer Stunde Verspätung ankomme, reiche ich Erstattung ein. Passiert mir auch öfter als mir lieb wäre - ja, die Bahnleistung lässt zu Wünschen übrig. Was ich nicht mache, ist stattdessen C nach D zu buchen, oder hinterher zweifach einzusammeln.

Was ich auch nicht mache, ist Menschen als "alte Schachteln" oder Bahnmitarbeiter als "Deppen" zu bezeichnen. Die Mitarbeiter vor Ort können am wenigsten dafür. Wer was dafür kann sind die Planer der Fahrpläne, die augenscheinlich den Bezug zur Realität verloren haben. Wenn ein Zug durchschnittlich 10 Minuten Verspätung hat, ist es kaum sinnvoll, Umstiege unter 10 Minuten anzubieten, das wäre relativ einfach zu beheben. Ich als Fahrgast habe das längst kapiert und nehme einen Zug früher.

• Like
Reaktionen: jotxl und red_travels

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.187
3.556
CGN / MUC / ZRH / EWR
Habe ich von Raub geredet? Ich rede davon, dass der werte Herr hier Bahn-Buchungtricks darlegt, die ein Verpassen eines Anschlusses begünstigen, um dann hinterher mehrfach Erstattung zu beantragen. Ich denke schon, dass "Erschleichen von Erstattungen" hier die korrekte Wortwahl ist.

Ich lege das gerne nochmal dar: Wenn ich von A nach B will, buche ich ein Ticket von A nach B. Wenn ich in B nicht innerhalb maximal einer Stunde Verspätung ankomme, reiche ich Erstattung ein. Passiert mir auch öfter als mir lieb wäre - ja, die Bahnleistung lässt zu Wünschen übrig. Was ich nicht mache, ist stattdessen C nach D zu buchen, oder hinterher zweifach einzusammeln.

Was ich auch nicht mache, ist Menschen als "alte Schachteln" oder Bahnmitarbeiter als "Deppen" zu bezeichnen. Die Mitarbeiter vor Ort können am wenigsten dafür. Wer was dafür kann sind die Planer der Fahrpläne, die augenscheinlich den Bezug zur Realität verloren haben. Wenn ein Zug durchschnittlich 10 Minuten Verspätung hat, ist es kaum sinnvoll, Umstiege unter 10 Minuten anzubieten, das wäre relativ einfach zu beheben. Ich als Fahrgast habe das längst kapiert und nehme einen Zug früher.
Eben sprachst du noch von “So nennt man das, wenn man mehr als Entschädigung erhält als man als Ticketpreis bezahlt hat.”, was denn nun… ein bisschen weniger Emotionen würden Deiner Antwort nicht schaden, die schweift am Thema vorbei.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.187
3.556
CGN / MUC / ZRH / EWR
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.761
3.035
Man sollte immer sachlich bleiben, aber es ist schon auffällig, dass manche Mitarbeiter des DB Konzerns den Kunden übervorteilen wollen.

Mein Bahnexperiment hat gestartet und der erste Teil hat wie erwartet funktioniert, die Zugbindung war wegen einer Änderung im Fahrplan ohnehin schon aufgehoben und nun wurde der Anschluss wegen Verspätung verpasst.

Als ich dann auf meine Abholung am Hbf gewartet habe bin ich ins Reisezentrum um mir die Bescheinigung zu holen und die Weiterfahrt für Dienstag genehmigen zu lassen (ja ich weiß dies ist nicht nötig aber in dem Fall halte ich es für sinnvoll).

Ergebnis:

Der Herr am Schalter wollte die Weiterfahrt für Montag nicht genehmigen, ich hätte am gleichen oder nächsten Tag weiterfahren müssen, mein Verweis auf die Fahrgastrechte und dass es ja inzwischen auf der eigenen Website der DB einen Hinweis zur Regelung gibt, hat ihn alles absolut nicht interessiert.

Vorhin gab es Versuch Nummer zwei:

Ergebnis:

Die Dame am Schalter hatte etwas gebraucht bis sie die ursprüngliche Verbindung aufgerufen und geprüft hatte, mit dem Ergebnis "ja sie können natürlich am Dienstag weiter fahren, möchten SIe gleich eine Verbindung auswählen dann kann ich gleich Plätze reservieren"

Nun habe ich nicht nur den ersten Stempel des RZ auf dem Ticket mit dem Vermerk, dass die Reise am 22.12. fortgesetzt wird, sondern ich habe auch eine neue Reservierung, so wie es schon im ersten Versuch hätte ablaufen müssen.

Selbst wenn man nun dem Herrn einfache Unkenntnis unterstellt, komme ich zum Ergebnis, dass er mir vorsätzlich die Fahrgastrechte vorenthalten wollte, denn es wäre ein Leichtes gewesen meine Einwände zu überprüfen und entsprechend zu handeln.

Ich hatte auch schon Fälle wo dann mitgeteilt wurde, dass der einzige Anspruch darin bestehen wäre die Fahrkarte erstattet zu bekommen und ich für die Weiterfahrt eine neue Fahrkarte kaufen müsste, dass das bedeutet ein Supersparpreis Ticket für rund 35 Euro erstattet zu bekommen aber für das neue fast 90 bezahlen zu müssen, muss wohl ein zufälliger Zufall gewesen sein.