Aber die App geht halt echt besser und ich denke, da muss Kritik erlaubt sein.
Natürlich ist das erlaubt und es geht gar nicht speziell um dich.
Letztlich muss aber auch mal gesagt werden, dass die Kritik speziell in diesem Forum hier seltenst objektiv ist.
Was ich damit meine:
Es wird hier oft etwas konstruiert, um vermeintlich berechtigte Schadenfreude darstellen zu können. Der Frust der Kritiker darüber, dass gewisse Banken nicht so machen, wie es sie (die Kritiker) wünschen, springt einen dann regelrecht an.
Dann werden z.B. Dinge zu Wichtigkeiten hochstilisiert, die sie schlicht nicht haben.
Ja sehen Händlerlogos in der Umsatzliste schick aus - brauchen tut sie trotzdem keiner.
Und dabei wird dann mit zweierlei Maß gemessen... denn die ganzen Neobanken, die mit diesen Spielereien aufwarten, haben oft kein zuverlässiges Frontend und Funktionalitäten.
Da werden Lastschriften nicht eingelöst. Konten ohne erkennbaren Grund blockiert oder die App funktioniert nicht.
Es ist also keinesfalls so, dass diese Anstalten die Spielereien zusätzlich als Mehrwert bieten sondern anstatt - sie beherrschen oft die Basics nicht.
Und wirklich anspruchsvollen Kunden sind Stabilität und Zuverlässigkeit eben wichtiger.
Es wird gerne totgeschwiegen, dass Genobanken und oft auch die Sparkassen ihre Klientel hervorragend bedienen. Dafür wird dann (von den Meisterkritikern hier im Forum) abgestritten, dass diese Klientel in der weiteren Mehrzahl ist. Und wenn man dann doch nicht mehr drum rum kommt, das zuzugeben, dann werden die Kunden noch versucht als dumm und rückständig hinzustellen.
Mir geht dann immer einer ab, wenn ich merke, dass sich einer dieser ahnungslosen Forumshelden so richtig ins Zeug legt.
Dann frage ich mich immer, weshalb seine Filialbank ihn wohl vor die Tür gesetzt hat.
Meistens verrät er sich auch irgendwo.
Eigentlich sollte es da nix mehr zu diskutieren geben, der Erfolg gibt VR Bank & Co. recht.
Beispiel gefällig?
Die neue VR-App für digitale Karten für Apple.
Tatsache ist: Jeder (!) den ich kenne und der sich nicht intensiv mit Bankkram beschäftigt und eine Kreditkarte besitzt, besitzt die für genau zwei Wochen in Jahr: Urlaub. Ansonsten wird mit der Girocard gezahlt. Oder man hat eine Kreditkarte tatsächlich nur seit und um mit Apple Pay zahlen zu können, da Girocard ja nicht funktioniert.
Hier wird also die eigenständige App der VR Banken kritisiert von Leuten, die gleichzeitig gegen die Girocard wettern und deren Bedeutung abstreiten. Warum dann so ein Theater um die App? Ganz einfach, weil die Nachfrage wegen der Girocard eben doch überwältigend ist. Das ist einfach nur noch lächerlich und kann nicht ernst genommen werden.
Das nächste ist der Feldzug und die (bisher völlig unbegründete) Schadenfreude gegen WERO...Lächerlich.
Den VR- und Sparkassenkunden jedenfalls scheint es dagegen keinesfalls genauso wichtig zu sein, gegen Institute wie bspw. N26 zu spotten und über den Laden ist ja nun wirklich jedes Wort zu viel.
Wenn die EU wirklich Begriffe wie "Wurst", "Schinken", etc. für vegane Speisen verbieten will - dann bitte aber auch die Bezeichnung "Bank" für N26. (sorry, der musste jetzt doch noch sein).