Über Nacht in MUC?

ANZEIGE

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Ich hab´s noch nie ohne Bordkarte probiert. Geht das?

Kontrolliert keiner, ob Du berechtigten Zugang hast?

Zugang zum Sicherheitsbereich ohne gültige Bordkarte ist Hausfriedensbruch!

Ich habe ja dann eine Bordkarte für den nächsten Morgen. Mit einer vernünftigen Erklärung, dass man mal den H- statt des G-Bereichs aufsuchen müsse, hat das schon funktioniert.
So bin ich in FRA auch schon in die Tower-Lounge, obwohl ich einen Inlandsflug hatte.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
Kann man hier auch mal eine einfache Frage stellen, ohne gleich persönlich angemacht zu werden? Sparsamkeit ist auch eine Tugend.

wenn du dich dadurch "angemacht" fühlst, ist das deine sache .. ich wundere mich nur immer wieder über die meisten der "vielflieger".

und sorry, bei 8 std. aufenthalt über nacht nicht ein hotel zu buchen ist für mich einfach erstaunlich - und eben erst recht bei einem senator, bei dem man eigentlich davon ausgehen sollte, dass derjenige eher "gut" als "günstig" seine reisen macht.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich habe ja dann eine Bordkarte für den nächsten Morgen. Mit einer vernünftigen Erklärung, dass man mal den H- statt des G-Bereichs aufsuchen müsse, hat das schon funktioniert.
So bin ich in FRA auch schon in die Tower-Lounge, obwohl ich einen Inlandsflug hatte.

Du hast ne Bordkarte für Non-Schengen.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ich hab´s noch nie ohne Bordkarte probiert. Geht das?

Kontrolliert keiner, ob Du berechtigten Zugang hast?

Zugang zum Sicherheitsbereich ohne gültige Bordkarte ist Hausfriedensbruch!
Der OP kommt in G an und ist somit berechtigterweise im Sicherheitsbereich.
Und ich habe "oben" noch nie eine Bordkarte vorgezeigt.
"Wohin?" "USA!" war so die strengste Form der Überprüfung.
Aber es kann natürlich sein, dass kein Flug meht geht um diese späte Uhrzeit, dann ist "oben" vielleicht schon zu.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
und sorry, bei 8 std. aufenthalt über nacht nicht ein hotel zu buchen ist für mich einfach erstaunlich - und eben erst recht bei einem senator, bei dem man eigentlich davon ausgehen sollte, dass derjenige eher "gut" als "günstig" seine reisen macht.

So wie ich das Forum hier bisher verstanden habe, geht es überwiegend darum, gut UND günstig zu reisen. Hätte die Lounge nachts geöffnet, würde ich mich ein paar Stunden in den Ruheraum legen, anstatt das Geld einem Hotel hinterherzuwerfen. Da dies nicht möglich ist, zielte meine Frage darauf ab zu erfahren, ob irgendjemand eine günstige Alternative kennt, die nicht zwangsläufig eine Hotelbuchung beinhaltet. Letztendlich werde ich vor der Entscheidung stehen, ob ich mir für die paar Stunden noch zwei Fahrten nach Hause und wieder zurück zum Flughafen von je ca. 45 Min. antun werde oder doch das Geld für ein Hotel ausgebe. Bis zu dieser Entscheidung wollte ich erstmal alle Informationen der MUC-Experten sammeln.

Bei dem Zusammenhang, den du konstruiert hast, kann man sich durchaus angemacht fühlen. Natürlich kann man sich über Verhaltensmuster Anderer wundern. Man kann diese aber auch einfach respektieren, ohne sie gleich abzuurteilen.

Btw: letzten Monat bin ich hier kritisiert worden, weil ich in einem Hotel abgestiegen bin und 270 Euro/Nacht gezahlt habe.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
So wie ich das Forum hier bisher verstanden habe, geht es überwiegend darum, gut UND günstig zu reisen. Hätte die Lounge nachts geöffnet, würde ich mich ein paar Stunden in den Ruheraum legen, anstatt das Geld einem Hotel hinterherzuwerfen. Da dies nicht möglich ist, zielte meine Frage darauf ab zu erfahren, ob irgendjemand eine günstige Alternative kennt, die nicht zwangsläufig eine Hotelbuchung beinhaltet. Letztendlich werde ich vor der Entscheidung stehen, ob ich mir für die paar Stunden noch zwei Fahrten nach Hause und wieder zurück zum Flughafen von je ca. 45 Min. antun werde oder doch das Geld für ein Hotel ausgebe. Bis zu dieser Entscheidung wollte ich erstmal alle Informationen der MUC-Experten sammeln.

Bei dem Zusammenhang, den du konstruiert hast, kann man sich durchaus angemacht fühlen. Natürlich kann man sich über Verhaltensmuster Anderer wundern. Man kann diese aber auch einfach respektieren, ohne sie gleich abzuurteilen.

Btw: letzten Monat bin ich hier kritisiert worden, weil ich in einem Hotel abgestiegen bin und 270 Euro/Nacht gezahlt habe.

vielleicht hilft einfach ein etwas dickeres fell und nicht alles gleich als anmache oder kritik verstehen .. wenn sich andere "wundern" ;-)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Wer sorgt in dem napcab eigentlich für Ordnung, Sauberkeit und insbesondere frische Bettwäsche?

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Stehen die Napcaps wirklich frei, so wie es auf den Bilder scheint? Ich glaube nicht, dass man da wirklich zu ruhe kommt...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.118
841
im Paralleluniversum
Kann man hier auch mal eine einfache Frage stellen, ohne gleich persönlich angemacht zu werden? Sparsamkeit ist auch eine Tugend.

Sorry, aber der muss sein: "Spare, koste es was es wolle"... ;)
So ein Besuch beim Physiotherapeut danach ist auch nicht kostenlos... :idea:

Ernsthaft: Du bist doch SEN. Das bedeutet, Du bist hin und wieder unterwegs (außer Du bist der Lebensgefährte eines HON - dann muss das ja nicht zwingend sein). Hast Du da keine Punkte oder Meilen, die Du verwenden kannst?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.118
841
im Paralleluniversum
Nein, sicherlich nicht um jeden Preis. Ich hatte die Motivation schon in #34 erläutert.

Genau deswegen ja auch der Smiley dahinter...

@Lounge: Wenn übernachten in der Lounge ginge (ich glaub letztes Jahr waren einige Aschegeschädigte wohl mal in der Ausnahmeistuation das tun zu dürfen??), dann wäre aus den Lounges schon lange Hotels geworden. Denn dann wärst Du ja nicht der Einzige, der diese Idee hätte. Wo willst Du das differenzieren?

Und die Spanne zwischen 60 Euro und 270 Euro ist groß. Letztendlich - und da gebe ich Dir ja durchaus recht - musst Du das für Dich selber entscheiden. Wenn Du eine Parkbank lieber hast als 2 x 45 Minuten Busfahren und 60 Euro / Nacht, dann tu das und lass Dich davon nicht beirren. Wenn Du 270 Euro / Nacht ausgeben willst, dann tu das auch. Lass Dich auch davon nicht beirren. Und wundere Dich nicht, wenn einige von denen, die Dich dafür kritisieren Dir in dem Hotel über den Weg laufen... ;) (man beachte auch hier den Smiley)...

• Like
Reaktionen: Marc_HH

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.516
ZRH / MUC

Wenn ich nur 4-5 Stunden Schlaf vor mir habe, habe ich 2 Möglichkeiten:

-es mir möglichst günstig auf einer Bank gemütlich machen, schlecht schlafen am Morgen völlig kapputt sein, in der FCL duschen und frühstücken. In einem Flughafen ausgeraubt zu werden - da muss schon sehr viel Pech im Spiel sein.
-mir für >80 Euro ein Hotelzimmer zu buchen, 4-5 Stunden gut schlafen, vom Wecker aus den Träumen gerissen werden, völlig kapputt sein, in die FCL hetzen und dort frühstücken, genervt sein, dass ich die Kohle für die Nacht ausgegeben habe und trotzdem völlig kapputt bin.

Habe gerade gestern den Fehler gemacht, am Flughafen Arlanda ein Hotel reserviert zu haben, das ich dank der Verspätung der SJ (die ist definitiv der größere Saftladen als die DB AG) nur gerade 4 Stunden benutzen konnte. Habe den Schlaf dann gestern Nachmittag zuhause nachgeholt und mich tierisch geärgert, dass ich für die Hotelnacht etwa 1000SEK in den Sand gesetzt habe (wenigstens werde ich hoffentlich von der SJ etwa diesen Betrag zurückfordern können).

Und zur Eingangsfrage: Da schauen: Munich Airport | Guide and Reviews (ups, Wega war schneller ;) )

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Für 30-40€ pro Tag kann man sich in MUC einen Wohnwagen mieten. Also Frau oder Freundin die rollende Schlaflandschaft ausleihen lassen und sich abholen/bringen lassen und mit ihr eine Nacht unterm Sternenhimmel verbringen. :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Für 30-40€ pro Tag kann man sich in MUC einen Wohnwagen mieten. Also Frau oder Freundin die rollende Schlaflandschaft ausleihen lassen und sich abholen/bringen lassen und mit ihr eine Nacht unterm Sternenhimmel verbringen. :)

macht man das auf Kuba auch so? :)