Ich war noch nie in Wien....

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.184
1.632
FMO
ANZEIGE
..und da + 1 mal wieder zu den Cowboys entschwindet, könnte ich Ende 01-2026 dorthin.

Ich weiß, dass der 1. Bezirk teuer ist, daher bin ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen als ich das sonst tue. Mein Budget gibt aber keine 700/800 Euro pro Nacht her :eek: ( ja, ich habe den thread gelesen ).

Also, gewünscht wird im 1. Bezirk etwas Kleines, Feines und / oder Aussergewöhnliches. Ruhig muss es sein und ein Aufzug ist Pflicht. Die üblichen Verdächtigen ( Ketten ) möchte ich ausschliessen.

Hat jemand eine Idee, Tipp ?

Lieben Dank schon jetzt !

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.003
20.328
www.red-travels.com
Ende Januar ist das Wetter in Wien naja eklig...
ja, ich habe den thread gelesen

warum muss ein neuer Thread her? Gibt noch weitere...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.503
1.418
BER
Nicht 1. Bezirk, aber fast: The Hoxton. Gut erreichbar vom Flughafen, schönes Boutique-Hotel. Empfehle Buchung via Cube Travel o.ä., und Frage nach upgrade auf größeres Zimmer. Sonst bin ich gerne im Andaz, ist aber weiter weg vom 1.

• Like
Reaktionen: Reyhan

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
84
80
Ganz knapp außerhalb des 1. Bezirks: Hotel Beethoven. Boutique-Hotel in Steinwurfweite zum Naschmarkt, trotzdem ruhig. Schönes Frühstück. Sonntags kostenloses Salonkonzert inklusive Prosecco.

• Like

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.808
2.017
Ich war vor Jahren (ist definitiv schon über 10 Jahre her) mal im Wandl am Petersplatz (ja den gibt es auch in Wien). Liegt nahe am Stephansdom. Gute Innenstadtlage und Erreichbarkeit mit den Öffis, sowie preislich ok. Aussicht ist eher nichts, was man unbedingt haben wollen sollte.

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.627
13.751
CPT / DTM
Fußläufig zur Innenstadt und zum Naschmarkt, Stadtpark vor der Haustür:

Vormals Starlight Suiten. Mein Stammhotel in Wien, wenn es nicht romantisch sein soll...

• Like

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.184
1.632
FMO
es ist immer wieder schön, wenn man sich einfach an allgemeine Threads anhängt...

Das tue ich normalerweise auch. Aber da auch in diesem Forum eine gewisse Unlust festzustellen ist, Texte zu Ende zu lesen, hatte ich die Befürchtung, dass spätestens bei 700/800 Euro pro Nacht und / oder Luxus usw Schluss gewesen wäre , so dass meine Bitte möglicherweise untergegangen wäre.

Himmel, was für ein Satz :rolleyes:

Bitte sei so nett und verzeih mir nochmal. ;)

• Like
Reaktionen: cktest und Anne

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Der Globetrotter wieder ! Gefällt mir . Danke schön

Muss ich auf etwas achten bei der Zimmerwahl ? Bekanntlich habe ich es ja gerne ruhig

Zur Auswahl der Zimmer kann und mag ich nix sagen, aber abgesehen davon ist quasi ums Eck der Gmoakeller (http://www.gmoakeller.at/), welcher mir von einem Wiener Freund empfohlen wurde. Mehrere Besuche, jedoch allesamt vor 2020, haben diesen positiven Eindruck mehr als bestätigt. Falls es die Schnapskarte noch gibt, empfehle ich eine Elsbeere als flüssiges Dessert.

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.627
13.751
CPT / DTM
Der Globetrotter wieder ! Gefällt mir . Danke schön

Muss ich auf etwas achten bei der Zimmerwahl ? Bekanntlich habe ich es ja gerne ruhig

Es gibt sehr ruhige Zimmer zum Innenhof. Die habe ich bisher immer auf Anfrage bekommen. Einfach vorher anrufen und nach der entsprechenden Kategorie fragen und dann als Bemerkung in die Buchung schreiben.

Gegenüber, im noblen Ritz-Carlton gibt es das hervorragende "Pastamara" Restaurant mit wirklich sizilianischer Küche. 2-Gang Business Lunch unter der Woche für 25 €. Sehr zu empfehlen!

Nicht weit entfernt ist auch einer der berühmtesten Würstelstände, Zum scharfen René:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spremmse und Reyhan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.571
8.472
Ich war schon zweimal in folgendem Hotel und fand es sehr nett:

Liegt nicht im 1. Bezirk (sondern im 3.), aber man ist mit der U-Bahn (oder alternativ Straßenbahn) schnell im Zentrum und mit der Straßenbahn schnell am Hauptbahnhof (und auch wohl mit dem Zug ab St. Marx schnell am Flughafen, was ich aber nicht selbst ausprobiert habe).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like