Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.778
1.858
DUS, FRA, MIA
ANZEIGE
Nachdem heute immer noch kein Update von Seiten der DB bzgl. meiner Business Partnerkarte kam, dachte ich, ich probier mal mein Glück und frage telefonisch nach dem aktuellen Status der Bearbeitung. 1. Versuch - Agent kein Plan wovon ich rede -> HUACA, 2. Versuch - Mitarbeiter wusste wovon ich rede und hat im Backoffice nachgefragt. Das Ergebnis hat mich aber dann doch fast aus den Socken gehauen.

Der Antrag konnte nicht bearbeitet werden, weil......die angegebene EMail-Adresse ein + enthält (also sowas wie tnbt+vft@foo.com). Laut RfC 5322 ist dieses Format absolut zulässig und ich verwende das andauernd um Emails zu filtern. Aber leider kann das System der DB damit wohl nicht umgehen.

Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, entgegnete ich dem Mitarbeiter dann, dass aber doch die Bestätigungsemail korrekt eingegangen ist. Aber lieber Herr tnbt, dass ist doch ein ganz anderes System. Das richtige System auf dem die Anträge ausgeführt werden, kann mit einer solch komisch Adresse nicht umgehen, hörte ich den Mitarbeiter dann sagen.

Ich wollte erst fragen, warum sie dann nicht einfach eine Information an den Hauptkarteninhaber, also an mich, versendet haben. Ich hab es dann aber doch gelassen und hab den Antrag jetzt einfach noch einmal neu ausgefüllt. Ohne + Zeichen in der Email Adresse. Mal sehen.

Vielleicht hilft die Info ja jemandem.

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
Hallo zusammen, das Thema Miles and More Kreditkarte beschäftigt mich jetzt auch seit einigen Wochen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen hat es die Deutsche Bank mittlerweile geschafft, die fünf Miles and More Kreditkarten meines Unternehmens mit dem gewünschten Limits zu bewilligen und - oh wunder - meine private Senator Gold Business Karte ist inzwischen auch eingetroffen.

Liebes Forum,

ich habe jetzt eine Business-Senator-Karte erhalten und wollte nur noch eine private Goldkarte beantragen. Ich habe dann einen Brief erhalten, dass sie die Karte „online nicht anbieten“ könne und ich sie telefonisch kontaktieren solle. Das habe ich getan und die Mitarbeitende meinte, ich müsse in eine Filiale gehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen, ob das funktioniert?

Mit meiner privaten Karte habe ich exakt das gleiche Problem wie @docster - gibt es hierzu bei dir inzwischen ein Update? Mein Finanzberater von der Deutschen Bank ist etwas ratlos obschon des Verfahrens, ich bin allerdings noch den kompletten Januar im Ausland und habe daher nichtmal die Möglichkeit, in eine Filiale der DB zu gehen. Die Hotline ist wenig hilfreich, mal heißt es "Ihre Bonität passt halt nicht" - was etwas albern ist bei meiner finanziellen Lage - und dann ist es wohl ein Legitimations-Fehler. Was seltsam ist, denn ich bin ja alle Schritte inkl. Video-Chat etc. durchgegangen...

docster

Aktives Mitglied
18.12.2011
101
51
Hallo zusammen, das Thema Miles and More Kreditkarte beschäftigt mich jetzt auch seit einigen Wochen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen hat es die Deutsche Bank mittlerweile geschafft, die fünf Miles and More Kreditkarten meines Unternehmens mit dem gewünschten Limits zu bewilligen und - oh wunder - meine private Senator Gold Business Karte ist inzwischen auch eingetroffen.

Mit meiner privaten Karte habe ich exakt das gleiche Problem wie @docster - gibt es hierzu bei dir inzwischen ein Update? Mein Finanzberater von der Deutschen Bank ist etwas ratlos obschon des Verfahrens, ich bin allerdings noch den kompletten Januar im Ausland und habe daher nichtmal die Möglichkeit, in eine Filiale der DB zu gehen. Die Hotline ist wenig hilfreich, mal heißt es "Ihre Bonität passt halt nicht" - was etwas albern ist bei meiner finanziellen Lage - und dann ist es wohl ein Legitimations-Fehler. Was seltsam ist, denn ich bin ja alle Schritte inkl. Video-Chat etc. durchgegangen...
Ich habe morgen eine Termin in der Filiale, dann bin ich hoffentlich schlauer

• Like
Reaktionen: danteffm

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
…es bleibt spannend. Mein Berater hat es heute versucht, hat alle Schritte (Gehaltsnachweis, Schufa, Kontocheck etc.) durchlaufen und bekam ganz am Ende einen „technischen Fehler“. Es liegt also definitiv nicht an der Bonität oder Legitimierung sondern an „irgendwas“ anderem…

Drücke die Daumen @docster - halt mich/uns gerne auf dem Laufenden!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.701
1.010
Ich meine Apple Pay.
Was und wie muss welche Hotline machen dass ich die Karte dann auf 2 iPhones nutzen kann?
Auf meinem zweiten iPhone und auf dem iPad konnte ich es einfach via Wallet-App aktivieren.

Beim MacBook kam beim hinterlegen die Meldung, kann man die Hotline anrufen muss.
Diese wird dir angezeigt, dort ist deine Anfrage sichtbar, der MA stellt paar Fragen und danach ist die Karte aktiviert.

• Like
Reaktionen: Hongkong1965

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
722
1.349
DUS
Die physische Karte ist heute eingetrudelt (normale blue), beantragt und genehmigt am 06.01., somit acht Tage. Kündigung der DKB Karte ist zum 28.02. auch bestätigt, die Karte ist in allen drei Wallets und Verfügungen laufen wie am Schnürchen. Ich bin zufrieden - so lange die Deuba den Preis nicht erhöht...

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

Cletus Closhus

Neues Mitglied
11.01.2026
24
25
Die physische Karte ist heute eingetrudelt (normale blue), beantragt und genehmigt am 06.01., somit acht Tage. Kündigung der DKB Karte ist zum 28.02. auch bestätigt, die Karte ist in allen drei Wallets und Verfügungen laufen wie am Schnürchen. Ich bin zufrieden - so lange die Deuba den Preis nicht erhöht...
Dein Mindset ist gut. 👍

• Like
Reaktionen: hamburgler

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
Mein Bankberater hat heute den Prozess erneut angestoßen und wir kamen bis zum letzten Schritt - und dann erneut "technischer Fehler". Die db scheint ihre Systeme null im Griff zu haben...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.268
2.411
Muss die DB jetzt doch auch wieder loben. Nachdem der automatische Kontocheck bei Revolut ja nicht funktioniert und der manuelle Prozess zur Limiterhöhung im ersten Anlauf nicht geklappt hat, ging es jetzt sehr schnell. Aufgabe im Online-Kartenkonto erhalten, die letzten zwei Lohnzettel hochgeladen (bei mir nicht mal in EUR, weil ausländischer Arbeitgeber) und binnen 30min ist das angefragte Limit (10k) bereits in der App ersichtlich. Top!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.792
1.795
Düsseldorf
So,nunmehr ist auch die physische Karte mit einer neuer M&M-Nummer eingetroffen. Was passiert mit Buchungen, bei denen die vorherige Nummer hinterlegt ist. Werden die Meilen weiterhin gutgeschrieben oder muss man die Buchungen anpassen?.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.027
3.609
Fairerweise muss man sagen dass ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann warum ständig neue Nummern vergeben werden. Vor allem dann, wenn die im Backend doch alle mit der selben Person verknüpft sind für Jahre und Jahrzente. Warum nicht eine einzige Nummer. Meine Finnair Statusnummer oder Hilton Nummer ändert sich doch auch nicht jede paar Monate. Völlig bescheuert

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.876
1.362
Fairerweise muss man sagen dass ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann warum ständig neue Nummern vergeben werden. Vor allem dann, wenn die im Backend doch alle mit der selben Person verknüpft sind für Jahre und Jahrzente. Warum nicht eine einzige Nummer. Meine Finnair Statusnummer oder Hilton Nummer ändert sich doch auch nicht jede paar Monate. Völlig bescheuert
das war schon immer so, basta. Die einzig sichere und dauerhafte Nummer ist die 5 stellige Pin, von denen Person x nur 2,4,5 und die danebensitzende im Callcenter nur 1,3,5 kennt.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.507
448
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde:

kann man auf die Deutsche-Bank-Miles&More-Kreditkarte (kein?) Guthaben überweisen?

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
159
49
Witzig: Die auf der Webseite angegebene Empfängerangabe "Lufthansa Miles & More Credit Card" wird bei mir beim vorgesehenen Empfänger-Abgleich stets als Fehler ausgewiesen (Überweisungen von verschiedenen Konten und Banken ergeben alle den gleichen Fehler). Die Überweisungen klappen dann allerdings fehlerfrei, jedoch ohne Garantie der ausführenden Bank (wenn ich die Rechtslage richtig verstehe).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.521
1.674
NRW
Witzig: Die auf der Webseite angegebene Empfängerangabe "Lufthansa Miles & More Credit Card" wird bei mir beim vorgesehenen Empfänger-Abgleich stets als Fehler ausgewiesen (Überweisungen von verschiedenen Konten und Banken ergeben alle den gleichen Fehler). Die Überweisungen klappen dann allerdings fehlerfrei, jedoch ohne Garantie der ausführenden Bank (wenn ich die Rechtslage richtig verstehe).
Das ist das Empfängerkonto bei der DKB - wer überweist denn noch dahin?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.679
1.793
TXL
hab jetzt mal beantragt, war bis zur Legitimation ja sehr easy. Nur die Videolegitimation klappt irgendiwe nicht. Nach dem Hochladen der Fotos auf "Videoanruf starten" gegangen, gewartet und nix passiert.. Mach ich was falsch ?