Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.541
1.001
FRA
Du bist nicht allein. Auch ich habe vor einer Woche beantragt und außer der ersten E-Mail nichts erhalten. Gleiche Voraussetzungen wie bei dir: DB-Kontozugang inkl. BestSign bereits vorhanden. Ich habe diese Woche angerufen, weil ich wissen wollte, ob mein Antrag überhaupt vorliegt und ob das richtig ist, dass ich keine Identifikation machen musste. Beides wurde von der MA bejaht mit der Bemerkung, dass zwei Wochen Bearbeitungszeit bei Banken normal seien.
Gestern kam dann die Bestätigung und heute alles eingerichtet. Online-Zugang klappt, BestSign klappt, erste Online-Bezahlung erfolgreich durchgeführt.

Warum sie da nun fast zwei Wochen Bearbeitungszeit gebraucht haben, wahrscheinlich in der Kombination bekannter Kunde und hohen Verfügungsrahmen beantragt (15 k).

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.621
1.639
NUE
Karte verifizieren.jpeg

Hat jemand mit ApplePay das gleiche Problem wie ich? Ich konnte die Karte hinzufügen, die anschließende finale Freigabe durch die Miles & More App läuft auch am zweiten Tag schon auf Fehler. Was kann ich hier noch tun?

• Like
Reaktionen: Porti

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
156
149
Hat jemand die neue Kartevon DB mit Curve genutzt? Sind dabei Gebühren oder Zinsen für GBIT oder Refi angefallen und sammelt man Meilen mit diesen Zahlungen?
Kann man das Abrechnungsdatum selbst wählen?

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
Kurze Frage an diejenigen die die Deutsche Bank M&M Karte zwischenzeitlich schon wieder gekündigt haben: werden die Willkommensmeilen und -Punkte tatsächlich wieder storniert? In den Bedingungen steht dass man die Karte min. 12 Monate halten muss, und die DKB hat das meines Wissens auch so gehandhabt. Daher die Frage ob die DB das ebenso hält?

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
885
325
MUC
hab jetzt mal beantragt, war bis zur Legitimation ja sehr easy. Nur die Videolegitimation klappt irgendiwe nicht. Nach dem Hochladen der Fotos auf "Videoanruf starten" gegangen, gewartet und nix passiert.. Mach ich was falsch ?
War bei mir ebenso. Habe dann die My WebID heruntergeladen und die ID von der Webseite dort eingegeben, ging dann via App.

• Like
Reaktionen: jotxl

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
97
43
Anhang anzeigen 325503

Hat jemand mit ApplePay das gleiche Problem wie ich? Ich konnte die Karte hinzufügen, die anschließende finale Freigabe durch die Miles & More App läuft auch am zweiten Tag schon auf Fehler. Was kann ich hier noch tun?
Ich habe das gleiche Problem bei der Apple-Watch. Die Karte konnte ich zum Wallet des Iphones hinzufügen. Bei der Uhr kommt aber beim Bestätigen die gleiche Meldung wie bei dir.

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
76
1
TXL
Kurze Frage an diejenigen die die Deutsche Bank M&M Karte zwischenzeitlich schon wieder gekündigt haben: werden die Willkommensmeilen und -Punkte tatsächlich wieder storniert? In den Bedingungen steht dass man die Karte min. 12 Monate halten muss, und die DKB hat das meines Wissens auch so gehandhabt. Daher die Frage ob die DB das ebenso hält?
Ja, die werden leider sehr schnell wieder abgezogen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
292
213
DKB Karte

Hat jemand, der sowohl die DKB Visa als auch die DKB LH Karte besitzt (oder besaß), es geschafft, das Limit der DKB LH Karte auf das der DKB Visa zu übertragen?

Früher ging das wohl mal über das Web-Banking, aber inzwischen scheint die DKB LH Karte dort nicht mehr in der Auswahl zu sein.

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
40
20
Moin zusammen,

und schon mal Entschuldigung, falls meine Frage schon mal beantwortet wurde.

Die DKB Miles and More Kreditkarte wird ja zum 30.04.26 gekündigt. Wenn man eine Reise gebucht hat, greifen dann die Reiseversicherungen noch, wenn die Reise erst im Juni 2026 angetreten wird und man zu diesem Zeitpunkt dann die DBK Kreditkarte hat?

Danke und Grüße
Willi

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.679
1.793
TXL
War bei mir ebenso. Habe dann die My WebID heruntergeladen und die ID von der Webseite dort eingegeben, ging dann via App.
Danke für den Tipp, das scheint funktioniert zu haben ! Könnte man eigentlich die Legitimation auch bei einer DB-Filiale "offline" machen lassen ?

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
64
78
DKB Karte

Hat jemand, der sowohl die DKB Visa als auch die DKB LH Karte besitzt (oder besaß), es geschafft, das Limit der DKB LH Karte auf das der DKB Visa zu übertragen?

Früher ging das wohl mal über das Web-Banking, aber inzwischen scheint die DKB LH Karte dort nicht mehr in der Auswahl zu sein.
Ich hatte beide Karten und konnte einfach über die Limit-Änderung das Limit anpassen, beide Karten hatten zu jedem Zeitpunkt das gleich hohe Kreditlimit. Ging völlig problemlos.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
491
988
HAJ
Die DKB Miles and More Kreditkarte wird ja zum 30.04.26 gekündigt. Wenn man eine Reise gebucht hat, greifen dann die Reiseversicherungen noch, wenn die Reise erst im Juni 2026 angetreten wird und man zu diesem Zeitpunkt dann die DBK Kreditkarte hat?

Meldung von Versicherungsfällen Ihrer Miles & More Kreditkarte herausgegeben von der DKB

Wo kann ich einen Schaden melden oder Fragen zu Versicherungsleistungen zu meiner Lufthansa Miles & More Credit Card herausgegeben von der DKB stellen?
Bitte wenden Sie sich für Schadenmeldungen und Fragen zu Versicherungsleistungen im Rahmen der Lufthansa Miles & More Credit Card herausgegeben von der Deutsche Kreditbank AG (DKB) bis spätestens 31.08.2026 an:
Online-Schadenportal
https://hub.dkblufthansa.de.axa.travel/

• Like
Reaktionen: willi2

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
223
223
Hat jemand Erfahrung mit Partnerkarten bei DKB vs. DB?

Ich hatte bei der DKB nie eine Partnerkarte beantragt, tat es aber nun bei der DB.
Was mich etwas wundert, ist die schwache Information zur Genehmigung, Ausstellung und Existenz dieser Partnerkarte in meinem Portal.
Ok, ich sollte davon wissen, da ich sie ja beantragt habe, aber nach der Legitimation des Inhabers bekam ich lediglich eine knappe Email und das war es.
Im Portal sehe ich auch nicht, dass eine Partnerkarte beantragt und ausgegeben wurde. Die Umsätze werde ich dann hoffentlich in der Ausgabenliste sehen, aber ich hätte mir da schon eine kleine aber klare Übersicht gewünscht und zumindest den Hinweis, dass eine Partnerkarte überhaupt existiert.
Der einzige Punkt, wo man die Karte findet, ist unter Kündigung, denn da könnte ich die Partnerkarte auswählen und kündigen.
War das bei der DKB auch so unübersichtlich?

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
64
78
War das noch im alten Banking, weil im neuen Banking kann ich diese option nicht finden.
Im aktuellen Banking. Welche Option kannst du nicht finden? Du kannst doch einfach dein Wunsch-Limit auf der jeweiligen Karte beantragen. Eine Funktion „übernehme das Limit“ gibt es nicht. Mir wurde jedoch völlig problemlos auf beiden Karten das identische Limit eingeräumt.

• Like
Reaktionen: OdinTheConfused

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
722
1.349
DUS
Ich habe das gleiche Problem bei der Apple-Watch. Die Karte konnte ich zum Wallet des Iphones hinzufügen. Bei der Uhr kommt aber beim Bestätigen die gleiche Meldung wie bei dir.
War bei mir auch so. Hab dann Apple Pay auf dem iPhone noch mal in der App aktiviert (den Button geklickt), dann ging es auch auf der Watch. Beim iPad ging die Aktivierung auch nur über die App und nicht über die Wallet.

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
292
213
Karteneinstellungen->Abrechnungen->Monatliches Limit anpassen
Danke fuer die Antwort, aber diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht, weder im Web noch in der App.

Bei mir führt der Weg über Karteneinstellung – Kartendetails – Limit, dann öffnet sich ein Fenster „Kreditkartenlimit anpassen“. Dort kann ich zwar ein Limit beantragen, aber nichts verschieben.

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
64
78
ANZEIGE
Karteneinstellungen->Abrechnungen->Monatliches Limit anpassen
Du hast gesehen, dass es sich um eine Frage zur DKB Karte handelt? Dein Weg beschreibt nämlich die Karte der DB.

Danke fuer die Antwort, aber diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht, weder im Web noch in der App.

Bei mir führt der Weg über Karteneinstellung – Kartendetails – Limit, dann öffnet sich ein Fenster „Kreditkartenlimit anpassen“. Dort kann ich zwar ein Limit beantragen, aber nichts verschieben.
Genau dort sollte es jedoch funktionieren. Dann bleibt dir nur der Weg, die DKB zu kontaktieren. Sollte die Miles & More Karte bereits gekündigt sein, funktioniert es bei dieser natürlich nicht. Jedoch sollte sich das Limit der DKB Visa genau so ändern lassen.