Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.926
ANZEIGE
Ich kann das komplett nachvollziehen.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
431
198
Ulm, Troy, Hongkong
Ich habe die DB Karte immer noch nicht beantragt sondern nutze daher im Moment nur die der DKB.

Hintergrund:
- wir sind im Februar im Urlaub und das Limit (20k) wird sicherlich teilweise ~ 10k genutzt
- wenn ich jetzt parallel die der DB beantrage
- bleiben beide Karten gültig - nehme an ja
- wirkt sich das Limit der einen Karte auf das Limit der anderen Karte aus?
- die Karte der DB: kann ich da auch ein Limit (parallel) in der ähnlichen Höhe haben?

Oder einfach warten bis der Urlaub vorbei ist und dann die Karte der DB beantragen.​
Danke​

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.541
1.001
FRA
Das Limit der DB-Karte ist unabhängig von einer bestehenden DKB-Karte und beide können auch parallel genutzt werden, solange die DKB-Karte noch gültig ist (Kündigung spätestens zum 30.04.).

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.778
1.857
DUS, FRA, MIA
Ich habe die DB Karte immer noch nicht beantragt sondern nutze daher im Moment nur die der DKB.​
Hintergrund:​
- wir sind im Februar im Urlaub und das Limit (20k) wird sicherlich teilweise ~ 10k genutzt​
- wenn ich jetzt parallel die der DB beantrage​
- bleiben beide Karten gültig - nehme an ja​
- wirkt sich das Limit der einen Karte auf das Limit der anderen Karte aus?​
- die Karte der DB: kann ich da auch ein Limit (parallel) in der ähnlichen Höhe haben?​
Oder einfach warten bis der Urlaub vorbei ist und dann die Karte der DB beantragen.​
Danke​
Wenn Du die letzten Seiten dieses Threads liest, wirst du Antworten auf all deine Fragen finden. 😊

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
192
144
Ich habe die DB Karte immer noch nicht beantragt sondern nutze daher im Moment nur die der DKB.​
Hintergrund:​
- wir sind im Februar im Urlaub und das Limit (20k) wird sicherlich teilweise ~ 10k genutzt​
- wenn ich jetzt parallel die der DB beantrage​
- bleiben beide Karten gültig - nehme an ja​
- wirkt sich das Limit der einen Karte auf das Limit der anderen Karte aus?​
- die Karte der DB: kann ich da auch ein Limit (parallel) in der ähnlichen Höhe haben?​
Danke​
Würde jetzt schon die Neue Karte beantragen und nicht auf irgendwelche Meilenpromos für die Neue Karte warten/hoffen.
Die DkB kann man ja parallel laufen lassen/nutzen wenn mit der Reisen gezahlt wurden und falls die Neue DeutscheBank dann ins Spiel kommt, anschliessend die alte DkB kündigen.

Wäre mir zu heiss, urplötzlich ohne Karte dazustehen, falls es mal länger dauern sollte mit Beantragungen etc..... Es sei denn man hat eine Zweitkarte für Reisen

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.643
2.420
VIE
Erfahrungswert ad Limit bei der SEN Karte: Warum auch immer wurde mir die Karte trotz Kontoeinsicht nur mit 1.000€ ausgestellt. Konnte im Antrag auch nur 100€-1.000€ auswählen. Jetzt gleich in der App eine Erhöhung auf 5.000€ beantragt mit erneuter Kontoeinsicht (angezeigte Spanne war 100€-50.000€), wurde nach 10 Sekunden vom System genehmigt.

Dabei werde ich es erst mal belassen, und in ein paar Monaten auf 7.500€ probieren, am Ende wären 10.000€ gut, dann würde ich die Karte vielleicht sogar als Hauptkarte verwenden, solange ich SEN bin und sie kostenlos ist zumindest.

EddLegll

Reguläres Mitglied
15.07.2020
29
9
Meine DB SEN Mastercard lag letzte Woche im Briefkasten (gültig bis 02/26, wie mein SEN), in der App sehe ich allerdings seit heute eine FTL Karte mit Ablaufdatum 02/27 und neuer Nummer etc. Nicht nett - ich dachte 02/26 meint Ende Februar; genau wie mein Status.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
744
309
Erfahrungsbericht:

-- DeuBa KK (SEN BIZ) vor 2 Wo beantragt
-- Prozess selbst (zumindest gefuehlt): problemlos
-- Legitimation im Anschluss online durchgefuehrt
-- seitdem passiert(e) genau: NICHTS

• Like
Reaktionen: Uwe36

EddLegll

Reguläres Mitglied
15.07.2020
29
9
Das ist frustrierend Emick.

Bei mir war’s anders: Antrag am 1.1. gestellt, am 2.1. mit der neuen Karte (ApplePay) früh morgens bereits beim Bäcker bezahlt. Plastikkarte am 16.1. im Briefkasten.

Am 21.1. wurde dann die SEN Karte in der App gegen eine FTL Karte getauscht. Heute noch nicht versucht mit der SEN Karte zu bezahlen…

• Like
Reaktionen: Uwe36, Emick und eham

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
Heute habe ich mal ein Update. Nach einem fast 30-minütigen Telefonat kann ich in soweit Vollzug melden als dass mir die Deutsche Bank eine Miles and More Kreditkarte Gold mit dem gewünschten Verfügungsrahmen freischalten konnte. Ich habe mit insgesamt 6 Ansprechpartner:innen gesprochen, musste mich 2x völlig umständlich authentifizieren und 5x erklären, was denn das Problem ist. Aber: Jetzt hat es wohl geklappt und in knapp einer Woche sollte auch die zweite Miles and More Kreditkarte bei mir ankommen. Man scheint völlig überfordert von den eigenen Systemen zu sein, richtig geil was die DB da macht!

• Like
  • Haha
Reaktionen: Uwe36 und hamburgler

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
397
297
Ich hatte witzigerweise bei der Registrierung null Probleme. Auch WebID ging problemlos durch. 3 Tage nach Beantragung kam das OK. Auf die physische warte ich seit 2 Wochen. Lediglich den Teil mit der Adressänderung über das User-Portal schaffen sie nicht. Immer steht die alte, jedoch nicht die neue Adresse drin. Habs jetzt mal mit dem Support versucht und die haben am nächsten Tag geantwortet, dass ich ihnen alles via Mail schicken sollte. Mal sehen ob das klappt...

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
Ich glaube die Probleme entstehen in der Kombination aus Business und Non-Business-Kreditkarte sowie wenn es Deutsche-Bank-Verträge aber KEIN Girokonto bei der DB gibt. So schilderte mir man das jedenfalls heute…

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
475
334
Das ist frustrierend Emick.

Bei mir war’s anders: Antrag am 1.1. gestellt, am 2.1. mit der neuen Karte (ApplePay) früh morgens bereits beim Bäcker bezahlt. Plastikkarte am 16.1. im Briefkasten.

Am 21.1. wurde dann die SEN Karte in der App gegen eine FTL Karte getauscht. Heute noch nicht versucht mit der SEN Karte zu bezahlen…
…same here! - Eigentlich hat alles gut geklappt (wobei ich die physische Karte noch nicht habe), aber seit heute findet sich in der App eine silberne FTL-Karte, obwohl mein Sen noch bis Ende 2/26 läuft…

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.242
2.186
DRS
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt… 😁

IMG_4785.jpeg

Davon ab: bei mir hat der Wechsel (allerdings bereits im Oktober) und Einstieg bei der DeBa problemlos geklappt und ich bin mit dem Banking (auch wenn ich eine separate App vermutlich besser gefunden hätte) und der Handhabung der Karte absolut zufrieden.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.520
1.573
BER
Habe am Wochenende Beantragt und hatte sofort die Karte in der App (SEN bis 02/26). Limit direkt 5k ohne Kontoblick o.ä.. Privatkarte, aber Selbstständig, hatte Umsatz/Gewinn angegeben aber nix hochgeladen. Vielleicht lass ich mir das nochmal erhöhen, vielleicht frag ich erstmal noch eine Zusätzliche Geschäftskarte an, mal sehen. Meilen/Points waren direkt da.

Fand ich jetzt alles in allem eher unkomplizierter als bei der DKB.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.643
2.420
VIE
Mit der SuFu nix gefunden, daher hier - wie viele Tage/Wochen nach der Abrechnung erfolgt die Abbuchung?