ANZEIGE
Wow. Klingt nach einer ganz schönen Tortur aber jeder wie er mag 
Der SEN gilt dann bis 02/28 oder?
Es macht Spaß.Wow. Klingt nach einer ganz schönen Tortur aber jeder wie er mag![]()
Genau. Für 2 Jahre.Der SEN gilt dann bis 02/28 oder?
ist doch geilWow. Klingt nach einer ganz schönen Tortur aber jeder wie er mag
ist letztlich egal auf welche Nummer die das intern buchen.Bei mit ähnlich. Meine SEN Business war noch bis 2/26 gültig. Jezzt wurde diese im Kreditkarten Banking durch eine FTL Karte gültig bis 2/27 ausgetauscht und alle Umsätze auf die neue Karte gebucht.
SEN Verlängerung vor Ablauf 2/26 ist dabei gerade in Arbeit.
Was soll das denn jetzt? Nachher erstmal bei der DB anrufen.
Mir ist jetzt auch klar wieso das von FTL auf Gold flutscht: weil die FTL Karte eine Gold mit 50% reduzierter Gebühr ist.
Absicht oder Dummheit?
???ich dachte alle Stati nur noch 1 Jahr?Es macht Spaß.
Genau. Für 2 Jahre.
du bist der größte!!Bist du nicht ein Cleverle? Das weiß zwar sonst eigentlich jeder weil es überall steht (und hier auch schon bis zum Erbrechen besprochen wurde) aber jetzt hast du es auch geschnallt. Glückwunsch. Du hast das ganz toll gemacht. Wir sind alle ganz stolz auf dich.
Das hab ich mich bei dir ja oft gefragt denn so doof kann man eigentlich nicht sein. Aber intelligent genug das absichtlich zu tun bist du auch nicht. Schwierig.
interessant - wäre aber bei der Karte direkt ja auch so. Geht die Welt nicht unter, aber ärgerlich, weil man das oft nicht vorher sieht, wo die in Euro abbuchen.Gerade auf der Abrechnung gesehen: trotz Zahlung per PayPal in Euro wurde Auslandseinsatzentgelt einbehalten, weil der Händler in den USA sitzt. Den Quatsch gab es bei der DKB nicht…
Wie immer, Status bis Ende des aktuellen und des Folgejahres. Danach läuft der Status dann Ende 02/XX aus wenn du vorher nicht verlängert hast.???ich dachte alle Stati nur noch 1 Jahr?
Erinner ich gar nicht mehr, aber war es da nicht 2 Jahre?Wie immer
Hieß doch immer, statt 2 nur noch 1 Jahr., Status bis Ende des aktuellen und des Folgejahres. Danach läuft der Status dann Ende 02/XX aus wenn du vorher nicht verlängert hast.
okay, Status neu Jan 2026, Glütigkeit bis Feb übernächstes Jahr als Feb 2028Wie immer, Status bis Ende des aktuellen und des Folgejahres. Danach läuft der Status dann Ende 02/XX aus wenn du vorher nicht verlängert hast.
Wenn du vor der Umstellung des M&M System den Status bis Ende 02/XX des ersten Status Jahres (Ich glaub ich hab gerade mein Deutsch verloren) gemacht hast, dann hast du den Status für 3 Jahre bekommen. Die Regelung hat sich nicht geändert. Nur sind es jetzt 2 Jahre.Erinner ich gar nicht mehr, aber war es da nicht 2 Jahre?
Hieß doch immer, statt 2 nur noch 1 Jahr.
Also doch richtig erinnert. Jetzt max 2 Jahre, früher 3. Aber Respekt, wer das wirklich in den ersten beiden Monaten schafft.Wenn du vor der Umstellung des M&M System den Status bis Ende 02/XX des ersten Status Jahres (Ich glaub ich hab gerade mein Deutsch verloren) gemacht hast, dann hast du den Status für 3 Jahre bekommen. Die Regelung hat sich nicht geändert. Nur sind es jetzt 2 Jahre.
Erfüllst du die Anforderungen erst zum 31.12 sind es jetzt halt nur 14 Monate - vorher waren es 26 Monate.
Du kriegst echt gar nix mitwie immer der Kollesches es geschaftt hat in 23 Tagen den SEN zu kriegen? 2 Först Class Flüge in dern 20 Tagen um die Welt?
Genau 1 Seite zuvor erklärtwie immer der Kollesches es geschaftt hat in 23 Tagen den SEN zu kriegen? 2 Först Class Flüge in dern 20 Tagen um die Welt?
Nein, kein Unterschriftsfeld mehr.Hi
habe gerade die neue Karte der DB bekommen und wundere mich, dass man diese wohl nicht mehr unterschreiben soll / muss. Hat man das nicht mehr?
Scheint ein Bug in den Apps(?) zu sein, Webportal per Browser nutzen.Die Ländereinstellung hatte bei mir im ersten Versuch auch nicht funktioniert, haben andere ja offenbar auch schon das Problem gehabt. Gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten?
Die Welt geht davon nicht unter, das stimmt - aber es ist de facto eine Verschlechterung gegenüber der DKB. Vor allem weil es nicht darum geht, dass PayPal die Zahlung aus USD teuer in Euro umgerechnet hat, sonder um eine Zahlung, die von Anfang bis Ende nativ in Euro belastet wird. Darauf Auslandsentgelt zu erheben ist für mich nicht nachvollziehbar. Und da ich relativ häufig in Shops außerhalb des EWR einkaufe, die jedoch nativ in Euro belasten, ist die Karte damit für diese Umsätze für mich unbrauchbar geworden.interessant - wäre aber bei der Karte direkt ja auch so. Geht die Welt nicht unter, aber ärgerlich, weil man das oft nicht vorher sieht, wo die in Euro abbuchen.
Das AEE ist aber gerechtferigt, wenn aus dem Ausland abgebucht wird -[...] Darauf Auslandsentgelt zu erheben ist für mich nicht nachvollziehbar. Und da ich relativ häufig in Shops außerhalb des EWR einkaufe, die jedoch nativ in Euro belasten, ist die Karte damit für diese Umsätze für mich unbrauchbar geworden.
[...]
Also mir liegt nich mal irgendwelche Referenznummer oder Ähnliches vor (z.B. für eine telefonische Auskunft, sofern sinnvoll).
Wenn ich auf den Link zur Ident klicke, steht dort lediglich:
Anhang anzeigen 326287
5 Tage. Ja ja... Sind jetzt 2 Wo her.
Nein das Problem sind nur laufende Zahlungen mit der deutschen Karte, z.B. Handyvertrag. Neue Karte geht oft nur vor Ort persönlich zu registruieren, aber wer will immer vorher spätestens im Februar da sein?Mich würde mehr dazu interessieren, was in Japan bezüglich Ablaufdaten besonders ist.
Das liegt wohl daran, dass die Meilen jetzt mit Buchung der Umsätze gut geschrieben werden statt mit der Rechnung.Kurze Aktualisierung:
Jan. erster Abrechnungsmonat. Tag ist der 25.. Abrechnung noch nicht da, aber Meilen bereits auf dem Konto.
Kurze Aktualisierung:
Jan. erster Abrechnungsmonat. Tag ist der 25.. Abrechnung noch nicht da, aber Meilen bereits auf dem Konto.
an solche Sachen erinnert man sich doch nicht, wenn plötzlich von FTL-Silber Karte eine Gold im System steht. Ich war 4 Jahre FTL, vor 4 Jahren war das mit dem "upgrade" von Blue auf Gold und nach 4 Jahren darf man was vergessen oder?