M&M Points und Qualifying Points nicht gutgeschrieben?

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.237
1.117
Schön zu sehen, dass Ihr IT-System genauso zuverlässig am Boden bleibt wie Ihre Flugzeuge – danke, dass ich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen meinem eigenen Guthaben hinterherrennen darf.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.744
1.766
DUS, FRA, MIA
Schön zu sehen, dass Ihr IT-System genauso zuverlässig am Boden bleibt wie Ihre Flugzeuge – danke, dass ich zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen meinem eigenen Guthaben hinterherrennen darf.
Ticket Kosten aus Storno, abzgl. Travel Agent Gebühren, waren bei mir innerhalb von 3 Tagen zurück auf der Karte gebucht. Es gab lediglich, wie meistens, etwas Diskussion mit der SEN-Hotline bzgl. der Anforderung der Rückerstattung, da bei Buchung über eine Reisebüro, oder eben Travel Agent, die Rückerstattung auch von dort angefordert werden muss. Nachdem aber verifiziert wurde, dass meine eigene Karte für die Zahlung belastet wurde, wurde die Rückerstattung dann aber ohne Probleme akzeptiert.

Anderes Thema, LX schreibt mir nach wie vor Exec Bonus nach dem alten System gut. LH zuerst auch, wurde dann aber kurze Zeit später korrigiert. LX scheint das nicht zu jucken.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.579
5.399
51
MUC
www.oliver2002.com
Nochmal: wenn das System nicht den Wert ermitteln kann (z.B. weil das Ticket getauscht/umgebucht wurde) geht es zurück auf das alte System (Meilen nach BK und Entfernung + Exec Bonus).

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.744
1.766
DUS, FRA, MIA
Nochmal: wenn das System nicht den Wert ermitteln kann (z.B. weil das Ticket getauscht/umgebucht wurde) geht es zurück auf das alte System (Meilen nach BK und Entfernung + Exec Bonus).
Ja, aber wie ich sagte, LH scheint den Ticketpreis ja ermitteln zu können und korrigiert evtl. falsch berechnete Gutschriften, während LX keinerlei Korrektur durchführt. Finde ich seltsam, dass es hier einen Unterschied innerhalb der Gruppe gibt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.322
7.853
Ja, aber wie ich sagte, LH scheint den Ticketpreis ja ermitteln zu können und korrigiert evtl. falsch berechnete Gutschriften, während LX keinerlei Korrektur durchführt. Finde ich seltsam, dass es hier einen Unterschied innerhalb der Gruppe gibt.
Ich würde das nicht als allgemein gültig sehen.
Ich hatte letztes Jahr auch schon Neuberechnungen der Meilen auf LX Flügen.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.744
1.766
DUS, FRA, MIA
ANZEIGE
300x250
Ich würde das nicht als allgemein gültig sehen.
Ich hatte letztes Jahr auch schon Neuberechnungen der Meilen auf LX Flügen.
Ok, ich weiß natürlich nicht, wie oft deren Batch Jobs durchlaufen. Bei LH hatte ich zuletzt eine Korrektur nach 2 Tagen, bei LX habe ich eine falsch berechnetes Segment welches vor 10 Tagen geflogen wurde.