DNA Erfassung bei ESTA

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.693
253
ANZEIGE
Auch wenn es schon einen Thread gibt bezgl. der geplanten Verschärfungen beim ESTA eröffne ich einen neuen, da diese Informationen das ganze doch in eine völlig andere Dimension haben. Das ist wohl geplant. Ich kann mir sagen, ich war oft genug in den USA, ich habe dort geheiratet einige meiner besten Freunde leben dort, aber unter diesen Bedingungen werde ich nicht mehr einreisen. Ich frage mich manchmal warum ernsthaft irgendjemand gegen die Volkszählung in den frühen 80zigern war, wenn so was heute geplant wird. Die haben doch eine Macke.

Die künftig erhobenen Daten sollen folgende Informationen beinhalten:

• Social-Media-Aktivitäten der letzten 5 Jahre
  • ESTA-Antrag mit folgenden Datenfeldern:
    • Verwendete Telefonnummern (auch geschäftliche) der letzten 5 Jahre
    • Verwendete E-Mail-Adressen (auch geschäftliche) der letzten 10 Jahre
    • Verwendete IP-Adressen
    • Biometrische Daten:
      • Gesicht (bereits heute Pflicht)
      • Fingerabdrücke
      • DNA-Profilierung
      • Iris-Scan der Augen
    • Familienbezogene Daten
      • Namen von Eltern, Geschwistern, Ehepartnern, Kindern
      • Geburtsdaten, Geburtsorte und Wohnorte der Familienmitglieder
      • Telefonnummern der Familienmitglieder der letzten 5 Jahre

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.637
13.766
CPT / DTM
Auch wenn es schon einen Thread gibt bezgl. der geplanten Verschärfungen beim ESTA eröffne ich einen neuen, da diese Informationen das ganze doch in eine völlig andere Dimension haben. Das ist wohl geplant. Ich kann mir sagen, ich war oft genug in den USA, ich habe dort geheiratet einige meiner besten Freunde leben dort, aber unter diesen Bedingungen werde ich nicht mehr einreisen. Ich frage mich manchmal warum ernsthaft irgendjemand gegen die Volkszählung in den frühen 80zigern war, wenn so was heute geplant wird. Die haben doch eine Macke.

Die künftig erhobenen Daten sollen folgende Informationen beinhalten:

• Social-Media-Aktivitäten der letzten 5 Jahre
  • ESTA-Antrag mit folgenden Datenfeldern:
    • Verwendete Telefonnummern (auch geschäftliche) der letzten 5 Jahre
    • Verwendete E-Mail-Adressen (auch geschäftliche) der letzten 10 Jahre
    • Verwendete IP-Adressen
    • Biometrische Daten:
      • Gesicht (bereits heute Pflicht)
      • Fingerabdrücke
      • DNA-Profilierung
      • Iris-Scan der Augen
    • Familienbezogene Daten

Stammt diese Nachricht eventuell vom "Postillion"???

• Haha
Reaktionen: Fee44

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.430
5.723
Normalerweise würdet ihr doch argumentieren, nichts verbergen zu haben. 🤣 Btw., ist schon länger in der Diskussion. Überhaupt ein Wunder, wenn die MSM jetzt darauf anspringen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.693
253
Ich würde schon den Aufwand scheuen, alle diese Daten zu suchen und irgendwo einzutragen.
Vor allem ist es fast unmöglich all diese Daten zusammenzutragen, daher reist man ein immer im Bewusstsein das die Behörden einen sofort ausweisen können da man den Antrag falsch ausgefüllt hat.

Ich wüsste schon meine eigenen email Adressen und Telefonnummer der letzten 5 Jahre nicht mehr, vor allem wenn da dann auch die ganzen ausländischen SIMs mitgerechnet werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.425
14.667
FRA/QKL
Auch wenn es schon einen Thread gibt bezgl. der geplanten Verschärfungen beim ESTA eröffne ich einen neuen, da diese Informationen das ganze doch in eine völlig andere Dimension haben.
Mir lagen diese Informationen schon vor, d.h. das Ganze ist kein Witz.
Ich kann mir sagen, ich war oft genug in den USA, ich habe dort geheiratet einige meiner besten Freunde leben dort, aber unter diesen Bedingungen werde ich nicht mehr einreisen.
Genauso. (y)

Ich war seit 1996 vermutlich über 200x in den USA. Seit 2007 hatten wir dort auch eine Tochtergesellschaft, die ich als President geleitet habe. Deren Auflösung haben wir schon letztes Jahr eingeleitet.

In die USA werde ich unter diesen Bedingungen nicht mehr einreisen. Und wenn andere Länder nachziehen ist mir das egal. Dann ist das halt so, dann geht es dort mit Sicherheit auch nicht mehr hin. Europa bzw. Deutschland haben auch viele schöne Ziele.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.022
20.359
www.red-travels.com
Ich wüsste schon meine eigenen email Adressen und Telefonnummer der letzten 5 Jahre nicht mehr, vor allem wenn da dann auch die ganzen ausländischen SIMs mitgerechnet werden.

zieh dir ne Schufaauskunft und schon haste deine Adressen...

In die USA werde ich unter diesen Bedingungen nicht mehr einreisen. Und wenn andere Länder nachziehen ist mir das egal. Dann ist das halt so, dann geht es dort mit Sicherheit auch nicht mehr hin. Europa bzw. Deutschland haben auch viele schöne Ziele.

wäre wünschenswert, wenn Europa die Einreisebedingungen für Amis ebenso verschärft... Captain Orange macht eigentlich alles dafür, dass man in Nordamerika nur die Nachbarländer besucht.
Verwendete IP-Adressen

jede Minute eine neue... die Liste ist endlos... und irgendwann hat mal ein Krimineller die gleiche Adresse über einen VPN Anbieter zugewiesen bekommen und du darfst nicht mehr einreisen oder wirst gleich nach Guantanamo geschickt... Land der unbegrenzten Bescheuertheiten.

• Like
Reaktionen: CarlD

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.693
253
zieh dir ne Schufaauskunft und schon haste deine Adressen...
Also das die Schufa meine eMail Adressen kennt bezweifle ich, mein "Anschriften" die kriege ich noch zusammen, das war in den letzten 20 Jahren nicht so doll, davor wäre es schon ein wenig unübersichtlich.

Bezgl. der IP Adressen, ich wüsste noch nicht einmal wo ich die finde, also die in der Vergangenheit genutzten, die aktuell OK, aber welche ich vor drei Jahren benutzt habe? Das ist wahrscheinlich irgendein Übersetzungsfehler - danach 5 Jahre rückwirkend zu fragen wäre kompletter Blödsinn.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.425
14.667
FRA/QKL
jede Minute eine neue... die Liste ist endlos... und irgendwann hat mal ein Krimineller die gleiche Adresse über einen VPN Anbieter zugewiesen bekommen und du darfst nicht mehr einreisen
Hatten wir tatsächlich in ähnlicher Form mit Cloudflare. Nur weil deren Cloud WAF auch von Betreibern von Webseiten genutzt wurde mit Urheberrechtsverletzungen gab es einige Internet/4G/5G Dienstanbieter zumindest in Österreich und Italien die Cloudflare pauschal gesperrt haben. Dann waren auch unsere Clouddienste nicht erreichbar. :rolleyes:

Das ist ähnlich wie ein Verbot zum Fahren von PKWs für alle auszusprechen, nur weil ein Idiot das als Mordwaffe in der Fußgängerzone genutzt hat.

• Like
Reaktionen: red_travels

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.693
253
Wenn Homeland Security deine Daten rausbekommt, dann du doch wohl auch. 😉
Das war mein erste Gedanke vor jeder Einreise eine Abfrage bei den Geheimdiensten machen - sozusagen Schufa 2.0 - damit man nichts vergisst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatten wir tatsächlich in ähnlicher Form mit Cloudflare. Nur weil deren Cloud WAF auch von Betreibern von Webseiten genutzt wurde mit Urheberrechtsverletzungen gab es einige Internet/4G/5G Dienstanbieter zumindest in Österreich und Italien die Cloudflare pauschal gesperrt haben. Dann waren auch unsere Clouddienste nicht erreichbar. :rolleyes:

Das ist ähnlich wie ein Verbot zum Fahren von PKWs für alle auszusprechen, nur weil ein Idiot das als Mordwaffe in der Fußgängerzone genutzt hat.
Ah, jetzt verstehe ich warum ich einige Zeit Stress mit Cloudfare hatte, bzw. auf Seiten nicht zugreifen konnte.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.187
1.635
FMO
Familienbezogene Daten
Wir werden + 1 resp. dem Arbeitgeber etwas husten wenn das Visum in 27 erneuert werden muss. Dann kann er dort halt nicht mehr eingesetzt werden. Punkt.

• Haha
Reaktionen: red_travels

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.283
1.170
Kurze Nachfrage: Was ist jetzt neu hinzugekommen seit der letzten Ankündigung darüber für 2-3 Monaten?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.693
253
Kurze Nachfrage: Was ist jetzt neu hinzugekommen seit der letzten Ankündigung darüber für 2-3 Monaten?
Hier in diesem Forum wurde es noch nicht besprochen, und von den DNA Tests habe ich das erstemal gehört, genauso wie von den IP Adressen. Auf ersteres habe ich keinen Bock und bei letzterem wüsste ich nicht wo ich die Daten herbekommen sollte.

• Like
Reaktionen: reifel

Kresljedos

Aktives Mitglied
23.06.2023
134
1.760
Hier in diesem Forum wurde es noch nicht besprochen, und von den DNA Tests habe ich das erstemal gehört, genauso wie von den IP Adressen. Auf ersteres habe ich keinen Bock und bei letzterem wüsste ich nicht wo ich die Daten herbekommen sollte.

Wurde durchaus hier schon alles besprochen (auch das mit der DNA und den IP-Adressen):

In obigem Artikel steht im Prinzip nichts neues drin als das, was im Dezember schon kursierte. Am 8. Februar soll scheinbar darüber entschieden werden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.862
6.755
Paralleluniversum

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.693
253

Sorry ich habe da nirgends etwas von DNA gelesen. Und sollte es diskutiert werden sein bin ich überrascht das es keine größeren Wellen geschlagen hat. Diese Form der Datenerhebung, in diesem Umfang (auch ohne DNA ganz sicher) bricht mit aller Verhältnismässigkeit und öffnet Tor und Tür für jede Behörde die unter fadenscheinigen Gründen Daten sammeln möchte.

Wenn man dann denkt was mit Quantencomputern und Pallantir in Zukunft wohl möglich sein wird, erschreckend, dagegen hat Orwell nur über den Kindergeburtstag geschrieben.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.015
3.982
HAM, LBC
Ich freue mich sehr darüber, dass ich die USA in den vergangenen Jahrzehnten so häufig und zu (mehr oder weniger) vernünftigen Bedingungen besucht habe. Das ist jetzt definitiv vorbei, ich sehe das wie @SleepOverGreenland – es gibt genug schöne Ziele in Deutschland, Europa und anderen (befreundeten) Staaten wie Australien, Neuseeland, Kanada, Younameit...