ANZEIGE
Eigentlich hat mich Australien nie wirklich interessiert – wir haben immer einen großen Bogen darum gemacht. Warum genau, kann ich bis heute nicht erklären. Fakt ist: Australien war lange Zeit einfach kein Thema.
Nun schlage ich demnächst die 60 an, und plötzlich wurde der Kindheitstraum meiner +1, Australien einmal selbst zu erleben, sehr präsent. So präsent, dass ich mich im Juli letzten Jahres doch intensiver mit Flügen beschäftigt habe. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wurde gebucht.
Folgendes Routing ist es am Ende geworden:
BER–MUC–SOF–DOH–BNE–SYD–NAN–BNE–DOH–SOF–FRA–BER
BER-MUC LH2207
MUC-SOF LH1704
Übernachtung
SOF-DOH QR228
DOH-BNE QR898
Queensland erkunden
BNE-SYD VA932
Sydney und Umgebung erkunden
SYD-NAN FJ910
Hoffentlich Strandurlaub
NAN-BNE FJ921
Queensland weiter erkunden
BNE-DOH VA16
DOH-SOF QR227
Übernachtung
SOF-FRA LH1427
FRA-BER LH192
Uns ist durchaus bewusst, dass uns das Wetter auf Fiji einen Strich durch die Rechnung machen kann. Aber wenn man schon einmal „in der Gegend“ ist, wollten wir uns diese Station nicht entgehen lassen. In Australien selbst ist bislang noch nicht allzu viel bis ins Detail geplant – wir lassen uns treiben und wollen uns bewusst keinen Zeit- oder Erwartungsdruck auferlegen.
Der Startschuss fällt am 05.02.2026. Dauer ca. 6 Wochen. Ob wir hier alles zeitnah und live berichten werden, muss sich unterwegs zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass das Routing und der Reisebericht auf Interesse stoßen
.
Nun schlage ich demnächst die 60 an, und plötzlich wurde der Kindheitstraum meiner +1, Australien einmal selbst zu erleben, sehr präsent. So präsent, dass ich mich im Juli letzten Jahres doch intensiver mit Flügen beschäftigt habe. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wurde gebucht.
Folgendes Routing ist es am Ende geworden:
BER–MUC–SOF–DOH–BNE–SYD–NAN–BNE–DOH–SOF–FRA–BER
BER-MUC LH2207
MUC-SOF LH1704
Übernachtung
SOF-DOH QR228
DOH-BNE QR898
Queensland erkunden
BNE-SYD VA932
Sydney und Umgebung erkunden
SYD-NAN FJ910
Hoffentlich Strandurlaub
NAN-BNE FJ921
Queensland weiter erkunden
BNE-DOH VA16
DOH-SOF QR227
Übernachtung
SOF-FRA LH1427
FRA-BER LH192
Uns ist durchaus bewusst, dass uns das Wetter auf Fiji einen Strich durch die Rechnung machen kann. Aber wenn man schon einmal „in der Gegend“ ist, wollten wir uns diese Station nicht entgehen lassen. In Australien selbst ist bislang noch nicht allzu viel bis ins Detail geplant – wir lassen uns treiben und wollen uns bewusst keinen Zeit- oder Erwartungsdruck auferlegen.
Der Startschuss fällt am 05.02.2026. Dauer ca. 6 Wochen. Ob wir hier alles zeitnah und live berichten werden, muss sich unterwegs zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass das Routing und der Reisebericht auf Interesse stoßen
LH streicht den Flug und bucht Euch auf die Bahn um - wie soll jemals das Gepäck auf dem gestrichenem Flug nach SOF kommen? Denkst Du LH schickt es mit dem ICE zusammen nach MUC?