ANZEIGE
Man kann sich die Pin doch in der Miles and More App anzeigen lassen? Musst dich halt nur legitimieren.
Ich habe meine PIN definitiv selbst festlegen können im Rahmen des Antragsprozesses. Und sie ist auch immer noch die von mir vergebene.Ich konnte nur die Internet PIN bei Beantragung festlegen. Nicht den Wunsch PIN der Karte. Der lässt sich tatsächlich nicht ändern.
Ich habe meine PIN definitiv selbst festlegen können im Rahmen des Antragsprozesses. Und sie ist auch immer noch die von mir vergebene.
ja war bei mir auch so, man sollte den Antrag stellen ohne diese Abfrage - alles völliges Chaos hier!Kleines Update von mir; Karte ist nun zu sehen. Limit wurde mit 3500€ angezeigt. Wollte auf 15.000€ erhöhen, meine Bank aber nicht in der Übersicht der automatischen Überprüfung dabei. Nach klick auf „Bank ist nicht dabei“, kam dann direkt die Bestätigung der Erhöhung auf 15.000€ - also scheinbar geht’s auch ohne 🫣.
das ist ja gerade der Clou: du bist der identische Kunde, musst aber deren Bürokratie nochmals durchlaufen wie in meimen Fallkonkretisierung:
bei der dkb musste man meines wissens beim wechsel von blue auf gold(mit oder ohne Stauts) kündigen und neu beantragen.
Der Statuswechsel bei der Gold ging dann automatisch
edit:
auch wohl bei der DB:
Wenn Sie als Inhaber:in einer Miles & More MyFlex Credit Card oder der Miles & More Blue Credit Card auf eine andere, statusfähige Miles & More Kreditkarte wechseln wollen, bedarf dies einer Kündigung der aktuellen Kreditkarte und der Beantragung einer neuen Kreditkarte.
Anruf heute von LSL-Bank Nürnberg die zur Deutschen Bank gehören. O.g. Link ist grundlegend falsch, "die 95 Zent für's Porto hätten Sie sich sparen können"Die Aussage der Hotline zum downgrade war einfach nur falsch!
Ich habe versucht eine zweite Karte zu beantragen, die online Abfrage meines Girokontos ergab, dass wohl mein Kreditrahmne mit der aktuellen Karte schon ausgereizt ist und dass es von der gleichen Bank (DeuBa) keine weitere Karte mehr geben wird. Ablehnung Kartenantrag!
Anruf Hotline "Taskforce" und tatsächlich gibt's zum Downgrad eine Lösung: https://www.miles-and-more-kreditka...enleistungen/folgen-eines-statuswechsels.html
Anhang anzeigen 327367
Aufwand also Briefpost Porto - okay!
in D eröffnetMan konnte doch die PIN bei der Beantragung frei wählen, warum willst du die jetzt erneut umändern?
Hast du die eröffnet als du schon in Thailand wohntest, oder wurden die in Deutschland eröffnet und du bist danach dort hingezogen?
die zwei Konten bestehen seit 30+ Jahren. Das haben sie als Paket mit der Postbank inkl. Kunden in TH mit gekauft. Hätten das Kaufen ja lassen können. Das sehe ich hier bei der DKB-DorfBank Migration auch soSiehste. Da sind Banken eher gewillt das mitzumachen als bei einem Neuabschluss.
die zwei Konten bestehen seit 30+ Jahren. Das haben sie als Paket mit der Postbank inkl. Kunden in TH mit gekauft. Hätten das Kaufen ja lassen können. Das sehe ich hier bei der DKB-DorfBank Migration auch so
Soweit alles richtig - nur bedeutet ein (vermeintlich) "höheres Einkommen" nixht zwigend mehr Ertrag für die Bank.[...]Nur irgendwie komisch, dass die "Spezialfälle" eher im Bereich der höheren Einkommen liegen und eigentlich für die Bank interessanter sein müssten....
Kunden sind sowieso lästig. Ohne Kunden kann man sich viel Ärger sparen.Soweit alles richtig - nur bedeutet ein (vermeintlich) "höheres Einkommen" nixht zwigend mehr Ertrag für die Bank.
Am besten: Nicht-Statuskunde (Monatsgebühr!) und viele Umsätze im Non-EUR-Ausland (wg. FWG), ggf. Zinsen bei der Revolving-Karte. Und keine Kreditausfälle.[...]
Wer ist der bessere Kunde? Horst Harz oder Max Dicke Hose? Wie bin ich abgesichert, wenn einer die Gabel macht?
So, ein weiteres update zur customerjourney bei der DB: ich habe dem ominösen "mover" noch einmal eine mail geschrieben und um Rückruf zwecks Vorbereitung des Gesprächs gebeten. Hat er dann auch gemacht und war sehr nett. Ergebnis: die Filialen der DB haben absolut nichts mit Miles-and-more und der Kreditkarte zu tun. Er habe vor zwei Wochen schon einmal einen Kunden wie mich gehabt und zwei Stunden alles geprüft und dann den Antrag positiv beschieden und an Miles-and-more geschickt. Nach einer Woche kam der Antrag als "storniert" zurück und er hat einen Anschiß bekommen, weil die DB nicht zuständig sei.Erneutes update: die Bestätigungsmail für meinen Termin in der Filiale hat den Namen des Mitarbeiters und seine email-Adresse ausgewiesen sowie eine Telefonnummer, unter der ich mich melden sollte, wenn ich noch Fragen hätte. Habe ich gemacht um das Gespräch sinnvoll vorzubereiten, bin aber nach endlosen Minuten in der Warteschleife in der Telefonzentrale der DB gelandet. Ergebnis dort: den mir genannten Mitarbeiter kann sie nicht finden. In dieser Filiale ist er unbekannt. Längeres Nachdenken hat dann zu dem Ergebnis geführt, daß er vielleicht "mover" sein könnte. Das sind, wurde mir erklärt, Mitarbeiter, die nur zum Termin in eine Filiale kommen. Telefonisch sind diese nicht erreichbar.
Ich habe ihm jetzt eine mail mdB um Anruf geschickt und bin gespannt.
Zwischenergebnis so far: sensationelles Kundenerlebnis!
link oben wurde gestrichen, downgrade steht zwar noch drin, wird aber nicht erläutert wie der Prozess ist?Die Aussage der Hotline zum downgrade war einfach nur falsch!
Ich habe versucht eine zweite Karte zu beantragen, die online Abfrage meines Girokontos ergab, dass wohl mein Kreditrahmne mit der aktuellen Karte schon ausgereizt ist und dass es von der gleichen Bank (DeuBa) keine weitere Karte mehr geben wird. Ablehnung Kartenantrag!
Anruf Hotline "Taskforce" und tatsächlich gibt's zum Downgrad eine Lösung: https://www.miles-and-more-kreditka...enleistungen/folgen-eines-statuswechsels.html
Anhang anzeigen 327367
Aufwand also Briefpost Porto - okay!
Die Frau kriegt 10.000 Limit und der Mann irgendwas Kleines.
Deswegen stehen die Daten ja auch alle in der App, und können sogar in die Zwischenablage kopiert werden, damit man sich die drei Ziffern des CVC nicht merken mussbtw. ich bin zu alt für die Kreditkarte...auch wenn ich eigentlich die Telefonnummern kennen sollte kann ich die weiße schrift auf bronzenem Hintergrundnichtextrem schlecht lesen, und je nach lichteinfall auch nicht die cvc....
vllt sollte ich mir doch ne Blue holen...
Was echt kompliziert ist, wenn man das gerät mit der App am Ohr hat....Deswegen stehen die Daten ja auch alle in der App, und können sogar in die Zwischenablage kopiert werden, damit man sich die drei Ziffern des CVC nicht merken muss![]()
Würde warten. Die Bestandskunden wechseln halt so oder so für die 5.000 Meilen.Gibt es da aktuell KwK noch zusätzlich zum Neukundenbonus?
Ich brauche die Karte bis Ende Q1 wegen Meilenverfall, wie findet ihr das 5000 Meilen Neukundenangebot? irgendwie eine Hoffnung, dass das ab 15.2. mehr wird, wenn das aktuelle Angebot ausläuft?
Was echt kompliziert ist, wenn man das gerät mit der App am Ohr hat....
Wieso macht man das denn?? Seit Jahren sehe ich nur noch telefonierende Menschen, die das Handy auf Lautsprecher vor sich hertragenWas echt kompliziert ist, wenn man das gerät mit der App am Ohr hat....