Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.327
1.030
LAS/DEN/CGN
Bin jetzt den Beantragungsprozess bei +1 durchgegangen und kann auch hier nur die Internet PIN bestimmen.

Ich möchte ja einfach nur die Karten PIN ändern. Kann ja in 2026 jetzt nicht das Problem sein.

• Like
Reaktionen: hamburgler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.713
2.305
Kleines Update von mir; Karte ist nun zu sehen. Limit wurde mit 3500€ angezeigt. Wollte auf 15.000€ erhöhen, meine Bank aber nicht in der Übersicht der automatischen Überprüfung dabei. Nach klick auf „Bank ist nicht dabei“, kam dann direkt die Bestätigung der Erhöhung auf 15.000€ - also scheinbar geht’s auch ohne 🫣😅.
ja war bei mir auch so, man sollte den Antrag stellen ohne diese Abfrage - alles völliges Chaos hier!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

konkretisierung:
bei der dkb musste man meines wissens beim wechsel von blue auf gold(mit oder ohne Stauts) kündigen und neu beantragen.
Der Statuswechsel bei der Gold ging dann automatisch
edit:
auch wohl bei der DB:
Wenn Sie als Inhaber:in einer Miles & More MyFlex Credit Card oder der Miles & More Blue Credit Card auf eine andere, statusfähige Miles & More Kreditkarte wechseln wollen, bedarf dies einer  Kündigung der aktuellen Kreditkarte und der Beantragung einer neuen Kreditkarte.
das ist ja gerade der Clou: du bist der identische Kunde, musst aber deren Bürokratie nochmals durchlaufen wie in meimen Fall

"nööööö Sie kriegen keine neue Creditkarte bei uns, Sie haben doch schon einen mit 7500 limit" (hatte ich im Oktober OHNE Bankzuang bekommen, komisch oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aussage der Hotline zum downgrade war einfach nur falsch!

Ich habe versucht eine zweite Karte zu beantragen, die online Abfrage meines Girokontos ergab, dass wohl mein Kreditrahmne mit der aktuellen Karte schon ausgereizt ist und dass es von der gleichen Bank (DeuBa) keine weitere Karte mehr geben wird. Ablehnung Kartenantrag!

Anruf Hotline "Taskforce" und tatsächlich gibt's zum Downgrad eine Lösung: https://www.miles-and-more-kreditka...enleistungen/folgen-eines-statuswechsels.html

Anhang anzeigen 327367

Aufwand also Briefpost Porto - okay!
Anruf heute von LSL-Bank Nürnberg die zur Deutschen Bank gehören. O.g. Link ist grundlegend falsch, "die 95 Zent für's Porto hätten Sie sich sparen können"

bitte erstatten!!!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.316
2.107
Bayern & Tirol
die zwei Konten bestehen seit 30+ Jahren. Das haben sie als Paket mit der Postbank inkl. Kunden in TH mit gekauft. Hätten das Kaufen ja lassen können. Das sehe ich hier bei der DKB-DorfBank Migration auch so

Nee. Hier ist der Deal anders abgelaufen. DB hat keine Kunden von der DKB gekauft. Der Vertrag von LH mit der DKB ist ausgelaufen und wird mit der DB neu geschlossen. Alle Altverträge wurden gekündigt und Du hast die Möglichkeit einen neuen VErtrag mit der DB abzuschließen .

Die DB hat nichts von der DKB gekauft. Verträge wurden nicht übernommen.

Und damit liegt genau die Krux beim Übergang. Für die Mehrheit ändert sich nichts bis wenig. Ein paar Spezialfälle (Auslandswohnsitz, Freiberufler, mehrere Konten,...) sind hiervon ausgenommen. Nur irgendwie komisch, dass die "Spezialfälle" eher im Bereich der höheren Einkommen liegen und eigentlich für die Bank interessanter sein müssten....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.316
2.107
Bayern & Tirol
Soweit alles richtig - nur bedeutet ein (vermeintlich) "höheres Einkommen" nixht zwigend mehr Ertrag für die Bank.
Kunden sind sowieso lästig. Ohne Kunden kann man sich viel Ärger sparen.
Nun verdient die Bank speziell bei Statuskarten das meiste Geld mit dem Disagio. Ist der nun bei einem kleinen oder grossen Limit größer?
Wer ist der bessere Kunde? Horst Harz oder Max Dicke Hose? Wie bin ich abgesichert, wenn einer die Gabel macht?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.589
1.759
NRW
[...]
Wer ist der bessere Kunde? Horst Harz oder Max Dicke Hose? Wie bin ich abgesichert, wenn einer die Gabel macht?
Am besten: Nicht-Statuskunde (Monatsgebühr!) und viele Umsätze im Non-EUR-Ausland (wg. FWG), ggf. Zinsen bei der Revolving-Karte. Und keine Kreditausfälle.
Das Limit ist dabei zweitranging - Umsätze zählen für den Ertrag! Und nur weil jemand ein "hohes Limit" hat, wird er/sie auch direkt hohe Umsätze erzeugen.

Von daher kann von "Max Dicke Hose" jetzt nicht direkt auf einen ertragreichen Kunden geschlossen werden.

• Love

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.713
2.305
wenn die Blue Karte nur stört, sollten die einfach diese nicht anbieten.

Falsche Informationen auf der Website sind peinlich und der Prozess des downgrading mehr als dumm geregelt (lt. Hotline wurde der Prozess nicht betrachtet, weil man ein downgrading gar nicht will, es also maximal schwierig machen will)

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
Erneutes update: die Bestätigungsmail für meinen Termin in der Filiale hat den Namen des Mitarbeiters und seine email-Adresse ausgewiesen sowie eine Telefonnummer, unter der ich mich melden sollte, wenn ich noch Fragen hätte. Habe ich gemacht um das Gespräch sinnvoll vorzubereiten, bin aber nach endlosen Minuten in der Warteschleife in der Telefonzentrale der DB gelandet. Ergebnis dort: den mir genannten Mitarbeiter kann sie nicht finden. In dieser Filiale ist er unbekannt. Längeres Nachdenken hat dann zu dem Ergebnis geführt, daß er vielleicht "mover" sein könnte. Das sind, wurde mir erklärt, Mitarbeiter, die nur zum Termin in eine Filiale kommen. Telefonisch sind diese nicht erreichbar.
Ich habe ihm jetzt eine mail mdB um Anruf geschickt und bin gespannt.
Zwischenergebnis so far: sensationelles Kundenerlebnis!
So, ein weiteres update zur customerjourney bei der DB: ich habe dem ominösen "mover" noch einmal eine mail geschrieben und um Rückruf zwecks Vorbereitung des Gesprächs gebeten. Hat er dann auch gemacht und war sehr nett. Ergebnis: die Filialen der DB haben absolut nichts mit Miles-and-more und der Kreditkarte zu tun. Er habe vor zwei Wochen schon einmal einen Kunden wie mich gehabt und zwei Stunden alles geprüft und dann den Antrag positiv beschieden und an Miles-and-more geschickt. Nach einer Woche kam der Antrag als "storniert" zurück und er hat einen Anschiß bekommen, weil die DB nicht zuständig sei.
Zwischnefazit: faszinierender Einfallsreichtum, Kunden abzuschrecken und maximal zu verärgern. Chapeau.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.713
2.305
Die Aussage der Hotline zum downgrade war einfach nur falsch!

Ich habe versucht eine zweite Karte zu beantragen, die online Abfrage meines Girokontos ergab, dass wohl mein Kreditrahmne mit der aktuellen Karte schon ausgereizt ist und dass es von der gleichen Bank (DeuBa) keine weitere Karte mehr geben wird. Ablehnung Kartenantrag!

Anruf Hotline "Taskforce" und tatsächlich gibt's zum Downgrad eine Lösung: https://www.miles-and-more-kreditka...enleistungen/folgen-eines-statuswechsels.html

Anhang anzeigen 327367

Aufwand also Briefpost Porto - okay!
link oben wurde gestrichen, downgrade steht zwar noch drin, wird aber nicht erläutert wie der Prozess ist?

Ist der Ausdruck "Spackenverein" jetzt gerechtfertigt?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.602
18.133
Ich kann mich nicht beschweren: Antrag am 26.1., Kartenkonto eingerichtet am 27.1., Karte dort sichtbar am 28.1., Karte im Briefkasten am 30.1. Limit mit Kontencheck das dreifache Nettoeinkommen, was eine Verdopplung gegenüber der DKB darstellt. (Das stammte noch aus Studentenzeiten, und ich war immer zu faul, es erhöhen zu lassen :LOL:)

SEN, Hauptgirokonto (auch Abrechnungskonto für DKB und jetzt DB) bei der Postbank.

Einzig, dass die Karte aussieht wie ein Kofferanhänger, stört das Gesamtbild ;)

Naja, und jetzt muss sie sich noch im täglichen Einsatz bewähren, klar.

• Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und eham

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.316
2.107
Bayern & Tirol
Bei uns wird es gerade auch völlig Gaga. Ich war heute bei meinen Eltern. Sie haben es tatsächlich geschafft, mit den Pins ihre online Ausweise zu aktivieren. Das hat Opa und Oma ohne Probleme mit der Ausweis App hingekriegt. Dann die Legitimierung bei der Deutschen Bank gestartet. Die AusweisApp hat alles super bestätigt. Nur fehlte am Ende der Button auf der Deutsche Bank Seite um noch die finale Bestätigung klicken können. Geil programmiert. Naja, das iPhone 15 Pro ist ja auch nicht mehr ganz so taufrisch. Nach dem fünften Mal ging es dann. Lustig bei beiden haben wir die gleichen Daten zum Thema Einkommen eingegeben. Oma hat die Karte sofort genehmigt bekommen ohne Status in Gold. Opa geht in die manuelle Prüfung. Er ist ja auch nur Lifetime FTL. Er soll sich noch weiter gedulden. Bei Oma konnte ich nach 2 Minuten Apple Pay einrichten. Ich verstehe gar nichts mehr. aber vielleicht läuft das so wie bei mir. Die Frau kriegt 10.000 Limit und der Mann irgendwas Kleines.

Update: Meine Tochter, die als Studentin von mir finanziert wird, hat nun 10k Limit als FTL.

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.035
1.469
btw. ich bin zu alt für die Kreditkarte...auch wenn ich eigentlich die Telefonnummern kennen sollte kann ich die weiße schrift auf bronzenem Hintergrund nicht extrem schlecht lesen, und je nach lichteinfall auch nicht die cvc....

vllt sollte ich mir doch ne Blue holen...

• Haha

rasenschach

Reguläres Mitglied
05.07.2025
38
29
btw. ich bin zu alt für die Kreditkarte...auch wenn ich eigentlich die Telefonnummern kennen sollte kann ich die weiße schrift auf bronzenem Hintergrund nicht extrem schlecht lesen, und je nach lichteinfall auch nicht die cvc....

vllt sollte ich mir doch ne Blue holen...
Deswegen stehen die Daten ja auch alle in der App, und können sogar in die Zwischenablage kopiert werden, damit man sich die drei Ziffern des CVC nicht merken muss :)

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
117
4
Gibt es da aktuell KwK noch zusätzlich zum Neukundenbonus?

Ich brauche die Karte bis Ende Q1 wegen Meilenverfall, wie findet ihr das 5000 Meilen Neukundenangebot? irgendwie eine Hoffnung, dass das ab 15.2. mehr wird, wenn das aktuelle Angebot ausläuft?

• Haha
Reaktionen: eham

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
614
868
Gibt es da aktuell KwK noch zusätzlich zum Neukundenbonus?

Ich brauche die Karte bis Ende Q1 wegen Meilenverfall, wie findet ihr das 5000 Meilen Neukundenangebot? irgendwie eine Hoffnung, dass das ab 15.2. mehr wird, wenn das aktuelle Angebot ausläuft?
Würde warten. Die Bestandskunden wechseln halt so oder so für die 5.000 Meilen.

Neukunden werden dann später gewonnen ;)