Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.629
812
MUC
War der Transfer denn einigermaßen entspannt, und hattest Du ausgedruckte Bordkarten dabei oder waren elektronische ausreichend? Merci!
Alles entspannt.
In AMM ist es Hit&Miss an der Transfer Sec:
Entweder sie wollen das Papier sehen, manchmal nur digitaler BP und manchmal steht da auch einfach keiner.

Diesmal war kein anderer Flieger vor uns gelandet, der Transfer Pax hatte. Entsprechend schnell ging es. Wenn aber gerade was aus fernen Ländern kam und da 20 Leute vor dir stehen, wird es zäh.

Wichtigste Info: Sie machen mit jedem Laptop/Ipad von jedem Gast einen Sprengstofftest.

• Like
Reaktionen: MikeS

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
8
4
Welche Insassen von hier waren gestern auf dem EW STR-AMM-STR Run?

9/16 Biz Pax des Hinfluges waren auch auf dem Rückflug. Dazu noch ein Päarchen, was am Vortag hingereist war (laut eigener Aussage).
Ich war auf dem EW STR-DXB mit DTA Flügen gestern. Mit Tankstopp in Wien auf dem Rückflug, weil wir zu viel Gegenwind hatten und ankunft 0:37 in STR. Zum Glück gaben sie uns eine Landeerlaubnis bis 1:00 morgens, sonst wäre es Köln geworden…

• Like
Reaktionen: toxic10

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.629
812
MUC
Heute wieder schöner DT STR-AMM-STR

Wieder 9/16, die den Direct Turnaround machen.
Und ein bekanntes Gesicht (von LH Veranstaltungen), welches in AMM zugestiegen ist.

Herrlich was hier los ist. 🥳

Nur eine Bitte, falls jemand mitliest: Macht doch bitte den roten SEN Anhänger von euren Taschen ab. Das ist ein wenig peinlich. 😬

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.961
3.481
Ich hoffe sie machen schwarz niemals ran.

Die Tags sind peinlich ohne Ende.
Wer es am Handgepäck trägt hat sein Leben nicht im Griff und muss allen zeigen, was er oder sie „hat“. 😉
Hängt direkt neben meiner Platin Karte von Finnair, der ITA Executive Karte und meiner selbst ausgedruckten und laminierten Hilton Diamond Karte

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
622
1.036
LEJ
Immer diese leidige Diskussion. Warum kann nicht jeder machen was er möchte? Fakt ist, die Dinger gibt's nun mal als eine Art "Belohnung". Warum also nicht nutzen wenn ich es mir auch erflogen habe? Klar, die über Ebay erworbenen Artefakte sind was anderes.

Das wär genauso wenn ich sage: DT nur für den SEN/HON? Wie peinlich, wenn ich so auf den Status angewiesen bin. Ist ja dann wohl nur für's Ego wenn ich es mit meiner normalen Fliegerei nicht erreichen kann.

Lasst die Leute mal Menschen sein :unsure:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.629
812
MUC
Mein
Immer diese leidige Diskussion. Warum kann nicht jeder machen was er möchte? Fakt ist, die Dinger gibt's nun mal als eine Art "Belohnung". Warum also nicht nutzen wenn ich es mir auch erflogen habe? Klar, die über Ebay erworbenen Artefakte sind was anderes.

Das wär genauso wenn ich sage: DT nur für den SEN/HON? Wie peinlich, wenn ich so auf den Status angewiesen bin. Ist ja dann wohl nur für's Ego wenn ich es mit meiner normalen Fliegerei nicht erreichen kann.

Lasst die Leute mal Menschen sein :unsure:
Mein 😉 Smiley nicht gesehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es soll Leute geben, die packen dort tatsächlich eine Visitenkarte rein.
Unnötig, weil man ja den Namen und Nummer auf der Karte hat und damit das „verlorene“ Handgepäckstück einfach bei der Airline abgeben kann und die kümmern sich. Das ist der Sinn des Tags…

• Like
Reaktionen: jensbert und Anne

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
710
719
Heute wieder schöner DT STR-AMM-STR

Wieder 9/16, die den Direct Turnaround machen.
Und ein bekanntes Gesicht (von LH Veranstaltungen), welches in AMM zugestiegen ist.

Herrlich was hier los ist. 🥳

Nur eine Bitte, falls jemand mitliest: Macht doch bitte den roten SEN Anhänger von euren Taschen ab. Das ist ein wenig peinlich. 😬
Wieviel Points und Qualifying Points gibt's dafür (incl. Co2 Kompensation)?
Ich nehme an, du fliegst in C.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.629
812
MUC
Vielleicht verwenden manche Leute keinen Tag sondern lediglich einen Anhänger?
Genau…

man nimmt die Plastikarte raus, macht es an das Handgepäckstück, „falls man es mal verliert“…

man nimmt dafür den hässlichsten Anhänger, den es gibt, der farblich nicht passt…

man „hofft“ natürlich nicht, dass man irgendwelche Special Treatments bekommt, weil es Checkin Agent, Gate Personal oder gar Flugbegleiter sehen und sich denken „oh my god“ *mirwirdganzheissundschwindeligvorsovielstatus*

🤣🤣🤣🤣

dorftrottel

Neues Mitglied
02.08.2025
23
10
Vielleicht verwenden manche Leute keinen Tag sondern lediglich einen Anhänger?
Bis 2023 hatte ich drei Anhänger an meiner tasche. Aber ich stimme zu, irgendwann muss man erwachsen werden. Ich hatte die Wahl zwischen dem ältesten KLM-Platinum-Tag (mit Fotomotiv auf der Rückseite) oder dem kompletten Entfernen aller Tags.

Jetzt habe ich vier "Remove Before Flight“-Anhänger. Ich mag sie mehr. Und die Crew ist von Tags überhaupt nicht beeindruckt. Sie sehen jeden Tag Hunderte. Wer’s weiß, weiß es.

(Ich benutze den SEN-Anhänger gelegentlich, wenn ich gar kein Gepäck mitnehme. An einer Baumwolltasche von ALDI mit laptop. Das sorgt meistens für gute Lacher.)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.629
812
MUC
Das Ding macht am meisten Sinn, wenn man es an sein Aufgabegepäck macht. Damit hat man da etwas dran, wenn der Koffer wirklich mal verloren geht bzw. man kann den Koffer von weitem auf dem Band erkennen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai und Mucy

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
350
461
MD
Ja für viel mehr als einen Kofferanhänger - falls er verloren geht - um dann sichtbar zu sein war der auch eigentlich nicht so wirklich gedacht.

Aber die Idee einer spottbilligen Lidl-Tasche mit dem HON-Anhänger zu verschmücken bringt mich doch ein wenig zum Schmunzeln, sieht bestimmt witzig aus.