E-visa on arrival Indonesien

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.954
3.465
ANZEIGE
Für das normale B1 eVoa kann man seit ca. einem Jahr auch folgenden Link nutzen, bei dem man nur den Passport scannt und keine Fotos und Dateien mehr hochladen muss: https://evisa.imigrasi.go.id/web/application_voa?
Bin bald wieder in Bali und würde diesen Link nutzen. Nervig ist natürlich dass man es nur 3 Tage vorher machen kann statt jetzt direkt...
Kann man da auch direkt diese Touri Gebühr blechen? Oder muss man das zusätzlich noch auf einer anderen Seite?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.330
1.794
Bin bald wieder in Bali und würde diesen Link nutzen. Nervig ist natürlich dass man es nur 3 Tage vorher machen kann statt jetzt direkt...
Kann man da auch direkt diese Touri Gebühr blechen? Oder muss man das zusätzlich noch auf einer anderen Seite?
Zusatzlich, da auf Provinzebene geregelt…

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.954
3.465
Zusatzlich, da auf Provinzebene geregelt…
Huch, war das nichtmal so dass man es bezahlen MUSS?
Also laut der Website klingt das ja teilweise aufgeweicht und eher so ein "wir würden uns freuen drüber"
Mit Sätzen wie "visitors are encouraged" oder auch "Love Bali lädt Sie ein, sich an der Unterstützung der Tourismusindustrie zu beteiligen"

Was soll das für eine Einladung sein, wenns Gesetz ist? :D

Ich lade alle Forumteilnehmer ein, sich bei meiner Reise nach Bali finanziell zu beteiligen.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.330
1.794
Huch, war das nichtmal so dass man es bezahlen MUSS?
Also laut der Website klingt das ja teilweise aufgeweicht und eher so ein "wir würden uns freuen drüber"
Mit Sätzen wie "visitors are encouraged" oder auch "Love Bali lädt Sie ein, sich an der Unterstützung der Tourismusindustrie zu beteiligen"

Was soll das für eine Einladung sein, wenns Gesetz ist? :D

Ich lade alle Forumteilnehmer ein, sich bei meiner Reise nach Bali finanziell zu beteiligen.
Der indonesische Text ist auch in diesem Stil, als wenn man kleinen Kindern das Zähneputzen beibringt
Man ist freundlich aber man will Dein Geld ;-)

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.757
11.017
LEJ
@Peanutbutter

Stand von vor drei Tagen.
Die kostenfreie Einreise mit Dreimonatsstempel war vor vielen Monden mal möglich.
Das B1 geht schon Wochen im voraus (25,xx€).
Entweder machst du das VOA mit etwas "Geduld" vorher, dann kannst am Automaten durch marschieren oder bei Einreise, dann stehst du in der Schlange am DPS. Was dir halt lieber ist.
Der Einreise Zettel geht nur drei oder vier Tage vorher. Dauert nach dem Senden nur wenige Sekunden bis zum Erhalt des QR Codes.
Der QR Code wird nach der Passkontrolle verlangt.
Die 7,50€ für den "i love Bali" habe ich gemacht, obwohl keiner danach fragte. Keine Ahnung ob soll, kann , darf oder muß, die paar € sind nicht maßgebend.

Viele Grüße von "dort".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.308
1.725
Die 7,50€ für den "i love Bali" habe ich gemacht, obwohl keiner danach fragte. Keine Ahnung ob soll, kann , darf oder muß, die paar € sind nicht maßgebend.
Ebenso meine Erfahrung. Jedoch bin ich domestic CGK-DPS geflogen... Werden auf "Inlandsflügen" die einheimischen Passagiere nicht abkassiert? :unsure: :unsure:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.330
1.794
Ebenso meine Erfahrung. Jedoch bin ich domestic CGK-DPS geflogen... Werden auf "Inlandsflügen" die einheimischen Passagiere nicht abkassiert? :unsure: :unsure:
Es gilt das Betreten der Provinz Bali durch ausländische Touristen, d.h. das gilt nicht für einheimische/indonesische Passagiere.
Aber ausländische Touristen sollen Zahlen bei Ankunft auf Bali, egal ob auf nationalen oder internationalen Flüge aber nur einmal pro Aufenthalt in Indonesien.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.412
1.124
Da es sowieso freiwillig ist, dürfen das natürlich auch Einheimische bezahlen.