ANZEIGE
Sind natürlich auch nicht so exponiert - abfahren wird die niemand so schnell.Sind die nicht Schweine teuer wenn die einen Defekt haben, oder wenn man sie ersetzten muss?
Sind natürlich auch nicht so exponiert - abfahren wird die niemand so schnell.Sind die nicht Schweine teuer wenn die einen Defekt haben, oder wenn man sie ersetzten muss?
| Antriebsart | Neuzulassungen | Anteil an Neuzulassungen | Veränderung ggü. Vorjahresmonat |
| Hybrid gesamt | 79.996 | 41,2 % | +3,9 % |
| davon Plug-in-Hybrid (PHEV) | 21.790 | 11,2 % | +23,0 % |
| Elektro (BEV) | 42.692 | 22,0 % | +23,8 % |
| Benzin | 43.695 | 22,5 % | -29,9 % |
| Diesel | 27.309 | 14,1 % | -17,1 % |
| Flüssiggas (LPG) | 280 | 0,1 % | -67,4 % |
| Brennstoffzelle (Wasserstoff/FCEV) | 2 | 0,0 % | k. A. (nicht angegeben) |
Richtig Schwung könnte aber dann erst ab April/Mai reinkommen, wenn die Anträge gestellt werden können:Das Interesse an Elektroautos wächst dank der neuen Kaufprämie offenbar deutlich. »Unser Traffic verzeichnete einen sprunghaften Anstieg«, sagt Julian Altenrath, Teamleiter Marketing beim Onlineautohändler meinauto.de. »Auf den Onlineseiten zur neuen Prämie, zu Elektroautos oder Plug-in-Hybridmodellen stiegen die Zugriffszahlen um weit über tausend Prozent im Vergleich zu Dezember.«
Es gebe noch zu viele Fragen zur Förderung, »vor allem, wer finanziert die Zeit bis Mai, denn dann erst soll die Prämie zur Auszahlung kommen.« Das für die Förderanträge notwendige Internetportal wird voraussichtlich erst im April oder Mai online gehen, erst ab dann können Anträge gestellt werden.
Auch hier bitte wieder alles lesen: Die Abschreibungen beziehen sich zum größten Teil auf die USA.Die grandiose Erfolgsstory der zwangsverordneten Steckerwagen-Nichtmobilität setzt sich nahtlos fort,
warum ziehen nur immer Ignoranten mehr die Reißleine?
Erfolgsstory
Und? Das kommt auch hier in Deutschland und Europa an, siehe Ford.Auch hier bitte wieder alles lesen: Die Abschreibungen beziehen sich zum größten Teil auf die USA.
Komisch, mein Strompreis und derer Bürger in den USA fallen kontinuierlich. Und selbst WENN er steigen würde, bis für EURE Preise eingeholt haben, dauert es wahrscheinlich Jahrzehnte.Kein Wunder, wird nur wenige Red-Necks geben, die sich elektrische Pritschenwagen kaufen. Dazu kommt noch, dass die aktuelle US Regierung alles tut, um Elektromobilität zu verhindern - incl. steigender Strompreise durch Konzentration auf fossile Energie.
Die haben eine komplett bekloppte Strategie gefahren und bekannte und beliebte Modelle ersatzlos eingestellt und durch ein mittelmäßiges, zugekauftes E Fahrzeug ersetzt. Bei VW dagegen greift die E Strategie so langsam und es werden in Europa immer mehr Fahrzeuge verkauft.Und? Das kommt auch hier in Deutschland und Europa an, siehe Ford.
Ist in den USA natürlich regional unterschiedlich. Insgesamt steigen die Strompreise aber an. Hat unterschiedliche Gründe (u.a. Rechenzentren). Aus ideologischen Gründen aber die Abschaltung alter Kohlekraftwerke von Bundesseite zu verbieten ist nicht sinnvoll. Der Weiterbetrieb kostet 2-3 stellige Millionenbeträge, die dann die Kunden der entsprechenden Versorger bezahlen. Auch der Verbot bereits fertiggestellter Offshore Windparks im Nordosten kostet unfassbar viel Geld, zumal die geforderten Alternativen (Gaskraftwerke) auch nicht in kurzer Zeit zu bauen sind - von der Versorgung wie Pipelines mal ganz zu schweigen.Komisch, mein Strompreis und derer Bürger in den USA fallen kontinuierlich. Und selbst WENN er steigen würde, bis für EURE Preise eingeholt haben, dauert es wahrscheinlich Jahrzehnte.
Kann ich nicht feststellen. Sind in den letzten 2 Jahren von 38-40ct/kWh auf 25-28ct/kWh für normale Verbraucher gesunken.Und BTW: Eure Strompreise steigen rasant.
Wie bei Stellantis.Die haben eine komplett bekloppte Strategie gefahren und bekannte und beliebte Modelle ersatzlos eingestellt und durch ein mittelmäßiges, zugekauftes E Fahrzeug ersetzt.
Da wird nix verkauft, nur zugelassen. Ein gewaltiger Unterschied. Porsche wird sich unter dem neuen CEO demnächst komplett von E verabschieden.Bei VW dagegen greift die E Strategie so langsam und es werden in Europa immer mehr Fahrzeuge verkauft.
Ja.Ist in den USA natürlich regional unterschiedlich.
Nein.Insgesamt steigen die Strompreise aber an.
Mehr als Doppelte von dem, was ich zahle. In Dollarcent.Hat unterschiedliche Gründe (u.a. Rechenzentren). Aus ideologischen Gründen aber die Abschaltung alter Kohlekraftwerke von Bundesseite zu verbieten ist nicht sinnvoll. Der Weiterbetrieb kostet 2-3 stellige Millionenbeträge, die dann die Kunden der entsprechenden Versorger bezahlen. Auch der Verbot bereits fertiggestellter Offshore Windparks im Nordosten kostet unfassbar viel Geld, zumal die geforderten Alternativen (Gaskraftwerke) auch nicht in kurzer Zeit zu bauen sind - von der Versorgung wie Pipelines mal ganz zu schweigen.
Kann ich nicht feststellen. Sind in den letzten 2 Jahren von 38-40ct/kWh auf 25-28ct/kWh für normale Verbraucher gesunken.
Bei uns gestern ziemlich genau 100% des Eigenverbrauches.Was bringen Solar und Wind aktuell an Primärenergie bzw. Strom / Tag bei euch in Deutschland?
Hoert sich nicht nach einem rasantem Anstieg an.Meine Stadtwerke nahmen 2023 30 ct und nehmen jetzt auch 30 ct.
Mit anderen Worten: keine 100% des Eigenbedarfs gedeckt + Zukauf zu deinen Verbrauch + deinen Anteil an der Netzlast, welche mit zusätzlicher Energie stabilisiert werden muss, da deine PV nicht autark arbeitet*. Bravo. Energiewende galore.Bei uns gestern ziemlich genau 100% des Eigenverbrauches.
Extern zugekauft habe ich gestern 11 kWh, das deckt sich in etwa mit dem Verbrauch der Sauna (3-6 kW Leistung über 2.5 Stunden)
Weil Krisenjahre 2022 und 2023 ja auch der geeignete Vergleichsmaßstab ist. Nicht. Ich zahle wenige Cent, Dollarcent. Rund 60% weniger als in Deutschland. Und die USA sind nicht einmal BESONDERS günstig.Meine Stadtwerke nahmen 2023 30 ct und nehmen jetzt auch 30 ct.
Quelle der Grafik? Wo ist da der Primärenergieverbrauch?
Der größte Teil des Gases wird in Heizungen verballert.*Mit Gas. Eurer Füllstand fällt weiter.
Ich zahle wenige Cent, Dollarcent. Rund 60% weniger als in Deutschland. Und die USA sind nicht einmal BESONDERS günstig.
Dummschwaetzer
Mit anderen Worten: keine 100% des Eigenbedarfs gedeckt + Zukauf zu deinen Verbrauch + deinen Anteil an der Netzlast, welche mit zusätzlicher Energie stabilisiert werden muss, da deine PV nicht autark arbeitet*. Bravo. Energiewende galore.
Auch dein Einfamilienhaus muss im Rahmen der Netzlast stabilisiert werden, wenn Netzanschluß vorhanden. Das kostet Energie, was sonst?ach so, ich dachte Du hättest 1+1 zusammenzählen können: Ich sprach von einem Einfamilienhaus, kein kommerzieller Solarpark o.ä.
Ich finde es bemerkenswert, dass du einen User rezitierst, der mit seiner Wortwahl/Vokabular gegen andere User (nicht nur mich) auffällig wird und nicht an der Sache oder mit Fakten operieren kann, die entkräften können. Dieses kann man über alle Threads hinweg sehen. DFW_SEN steht bei mir selber auf Ignore, ich sehe seine Beiträge nicht, nur Zitate oder Reposts.Hat diese Erkenntnis jetzt 494 Seiten gebraucht?
Offensichtlich ist das nicht möglich, wenn meine Fakten stimmen oder wenn man eine Diskussion in einem Forum führen will.Ignoriert diese Stammtischbrüder doch endlich mal konsequent,
Ich kann nichts dafür, das ihr nicht mit Fakten aufwarten könnt, um "eure" Position zu untermauern oder meine zu entkräften.Außer heißer Luft kam da bisher doch nie was rum.
Bei dem sind wir. Oder brauchen BEV keine Energie, keinen Strom?Wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen könnten
Trigger, Trigger.und nicht wieder diesen, nach Aufmerksamkeit haschendenhier imThread so viel Raum geben.
Ich kann nichts dafür, das ihr nicht mit Fakten aufwarten könnt, um eure Position zu untermauern oder meine zu entkräften.Ich bin da ganz bei @Rantala
Quelle?Der größte Teil des Gases wird in Heizungen verballert.