Ich vermute, das die schlau genug sind und abwarten, bis die Batterie-basierte Technologie ihren sanften Tod stirbt. Weil es vom Kunden nicht akzeptiert wird und die Lade-Infrastruktur nicht funktioniert. Das ist nur etwas für eine Elite und nicht die breite Masse.
Statt dessen wird sich dann (meiner Meinung nach) die Brennstoffzellen-Technologie durchsetzen, weil kundenfreundlicher, praktischer und auf Dauer billiger. Und hinten kommt auch nur Wasser raus.
Ich denke nicht, dass das was wird. Daimler war führend in der Brennstoffzelle und hat die Technologie gerade beerdigt. Begründung: Akkus werden in Kürze so billig, dass die Brennstoffzelle nicht mehr verkäuflich ist.
Zudem: Die Herstellung von Wasserstoff erfordert einen sehr hohen Energiebedarf, das rechnet sich am Ende einfach nicht, die Tankstellen sind höchst störänfällig, weil 700 bar benötigt werden, und außerdem brauchst Du auch im Wasserstoffauto eine Traktionsbatterie (zum Fahren), da die Brennstoffzelle keine Spitzenlasten liefern kann. Ohne die Batterie fährst Du an der Ampel wie eine Schnecke los.
Du hast also immer auch ein E-Auto mit verbaut, das von einer Brennstoffzelle unterstützt wird. Der Toyota Mirai kostet "nackt" schon fast 80.000 € und ist jetzt nicht das Fahrdynamikwunder.