Mit Sundair und anderen seriösen Fluggesellschaften wurde erst gar nicht verhandelt.
Sundair hat nach vielen Jahren als fast einziger Betreiber am KSF nach der Sommersaison 2024 den Flughafen verlassen. Da ist vermutlich das Tischtuch zerschnitten.
Was mich zu einer anderen Sache bringt. Je nach Berechnungsmethode ist Kassel der Mittelpunkt Deutschlands, der Flughafen wird aber behandelt als läge er am Anus. Im Gegensatz zum Hunsrück wären Lage und Verkehrsanbindung geradezu optimal. Wurde schon mal versucht, Michael O'Leary's Flying Circus anzulocken?
Mit der Luftfahrt in Kassel ist es wie im Zentrum eines Sturms, da ist nichts

...
Die Verkehrsanbindung von Kassel selbst ist dagegen optimal, dank des ICE-Bahnhofs Wilhelmshöhe, da ist man schnell in allen Metropolen Deutschlands. Zahlreiche ICEs sind mit LH-Flugnummer unterwegs. Den Bahnhof nutze ich selbst als Sauerländer recht häufig, wenn ich Richtung Berlin oder Nürnberg unterwegs bin. Dagegen ist die Verkehrsanbindung des KSF auf halbem Wege nach Warburg äußerst dünn. Vor einigen Jahren musste ich mal nach der Landung in Kassel mit Bus, Straßenbahn, Bahn und wieder Bus mein am PAD geparktes Auto erreichen, da war ich vier Stunden unterwegs.