Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
41
33
CGN/DUS
ANZEIGE
Hi,

ich habe eine kurze Verständnisfrage:

In Eurem import_template, bzw. bei der Beschreibung dafür, soll die Flugdauer in diesem Format "HH:MM" hinterlegt sein. Außerdem enthält das import_template keine erste Spalte mit "#", bzw. der laufenden Nummer.

Wenn ich aber eine Exeltabelle aus Logmyworld herunterlade ist es anders. Dort existiert die erste Spalte mit "#", bzw. der laufenden Nummer. Und die Flugdauer ist im Format "HHhMM" hinterlegt.

Ist das so gewollt? Das heißt ja, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Exel runterlade um etwas zu bearbeiten, ich diese Unterschiede wieder korrigieren muss, damit ich sie wieder hochladen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! LG und einen schönen 1. Advent.

• Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
248
577
LogMy.World
Hi,

ich habe eine kurze Verständnisfrage:

In Eurem import_template, bzw. bei der Beschreibung dafür, soll die Flugdauer in diesem Format "HH:MM" hinterlegt sein. Außerdem enthält das import_template keine erste Spalte mit "#", bzw. der laufenden Nummer.

Wenn ich aber eine Exeltabelle aus Logmyworld herunterlade ist es anders. Dort existiert die erste Spalte mit "#", bzw. der laufenden Nummer. Und die Flugdauer ist im Format "HHhMM" hinterlegt.

Ist das so gewollt? Das heißt ja, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Exel runterlade um etwas zu bearbeiten, ich diese Unterschiede wieder korrigieren muss, damit ich sie wieder hochladen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! LG und einen schönen 1. Advent.
Danke für deine Nachfrage. Das Export-File kann normalerweise 1:1 ohne Anpassungen an den Spalten etc. wieder hochgeladen werden. Inhaltliche Anpassungen sind natürlich möglich, sofern die Formate nicht verändert werden.

Wir korrigieren allerdings gerade noch ein paar Import-Bugs - ein paar Spalten werden noch nicht korrekt importiert. Das wird noch vor Weihnachten korrigiert, als Teil eines grösseren Bugfix-Pakets, das fast fertig ist. Dann können unsere Nutzer die Weihnachtstage z.B. nutzen, um ihr Flug-Log aufzufrischen :) Wir melden uns hier, wenn das Paket fertig ist.

Ebenfalls eine schöne Adventszeit!

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
248
577
LogMy.World
@LogMy.World bei geteilter Statistik, nicht eingeloggt, fehlen wieder Daten wie Anzahl Registrierungen, kürzester/längster Flug und Flugdauer
Danke für den Hinweis. Das wird hoffentlich durch das anstehende grössere Update gelöst, das derzeit auf dem Testserver liegt, aber dann nach dem Upload auf den Live-Server mit echten Daten getestet werden muss.

Teilzeitflieger

Neues Mitglied
17.09.2023
7
36
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für Eure tolle Entwicklung. Nachdem ich jetzt gerade von einem längeren Asien-"Ausflug" zurück bin und dadurch meine Flugstatistik mit 12 weiteren Flügen füllen konnte eine Anregung/Frage: Ich bin zurück von Taipeh (TPE) nach München (MUC) geflogen (Flug BR71). Als Entfernung nach der Sync werden mir 5768 Meilen angezeigt (= 9282 km), was der klassischen Entfernungsberechnung für Statusmeilen nach der Great Circle Map entspricht. Die Flugstrecke war aber deutlich länger. Die Route führt nämlich nicht entlang des kürzestens Wegs über China und Russland, sondern südlich an China vorbei und dann über Indien - Georgien - Schwarzes Meer - Rumänien nach München. Sehr gut anzusehen bei den einschlägigen Flighttrackern. Bereits in der Flightshow am Monitor war eine Entfernung von etwas über 7000 Meilen angegeben.
Kann man, ähnlich wie bei geplanter Flugzeit/ tatsächliche Flugzeit auch die tatsächliche Flugstrecke sich anzeigen lassen? Und wenn nicht, wäre es vielleicht eine Anregung an Euch, dies mit aufzunehmen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich daran interessiert bin, welche Entfernungsmeilen man tatsächlich geflogen ist und nicht nur, was theoretisch geplant war.

Viele Grüße und weiter so!

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.198
20.615
www.red-travels.com
Kann man, ähnlich wie bei geplanter Flugzeit/ tatsächliche Flugzeit auch die tatsächliche Flugstrecke sich anzeigen lassen? Und wenn nicht, wäre es vielleicht eine Anregung an Euch, dies mit aufzunehmen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich daran interessiert bin, welche Entfernungsmeilen man tatsächlich geflogen ist und nicht nur, was theoretisch geplant war.

gibt irgendein öffentlich-verfügbares Tool die tatsächliche Distanz an?

FR24 gibt ja auch egal welche Umwege geflogen wurden die Distanz nur nach GC aus

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.198
20.615
www.red-travels.com
@LogMy.World die Sortierung der Airlines & Flugzeugtypen funktioniert nicht sauber, wenn man in die Details springt...

Z-A Beispiel
1771420364076.png

Z-A Beispiel
1771420429123.png

bei A-Z funktioniert es sauberer als bei Z-A aber auch nicht 100%

A-Z Beispiel
1771420503802.png

bei Airlines scheint das System auf Groß-Kleinschreibung zu achten
1771420591742.png