Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.008
1.447
ANZEIGE
Diese DKB Karte wird sich 5 Sekunden nach dem ersten Einsatz der DB Karte selbständig vernichten. Kobra, übernehmen Sie!
Aber nur, wenn du sie im Worldshop in FRA (übrigens nur in B) durch den Schredder haust und wertvolle 50 Prämienmeilen dafür erhälst...oder ist die Aktion jetzt schon vorbei?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.599
2.680
Um auch einmal etwas Positives dazu beizutragen: meine neue DB-KK läuft wegen Statusverlust Ende Februar aus. Mittlerweile ist aber mein lange vermisster letzter Flug gutgeschrieben worden und damit der LT-FTL erreicht. Habe aber noch keine neue KK bekommen und fahre Sonntag in Urlaub. Deshalb letzte Woche mail geschrieben und gefragt, wie es jetzt weiter geht, und heute Antwort bekommen: ruf besser mal an. Habe ich gemacht und nach praktisch null Wartezeit einen kompetenten Mitarbeiter am Rohr gehabt. Problem geschildert und der hat kurz irgendwo nachgefragt und mir dann versichert, daß die neue Kreditkarte morgen früh rausgehen soll und mich dann hoffentlich rechtzeitig erreicht.
Mal abgesehen davon, daß ich noch nicht weiß, ob das tatsächlich klappt, war ich sehr zufrieden mit der Schnelligkeit, Kompetenz und Freundlichkeit der hotline.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.909
5.079
Nach meinem Kenntnisstand haben sie die Praxis der DKB Eins zu Eins übernommen: Abbuchung = Abrechnungsdatum + 3 BAT, also für dich und mich jetzt am Freitag.

Bis auf den Fakt dass man bei Teilzahlung jetzt ab dem nächsten Bankarbeitstag Zinsen zahlen darf wenn man nicht komplett ausgleicht - also lieber schnell überweisen, die 10 Tage von der DKB gibt's nimmer.

Aber nur, wenn du sie im Worldshop in FRA (übrigens nur in B) durch den Schredder haust und wertvolle 50 Prämienmeilen dafür erhälst...oder ist die Aktion jetzt schon vorbei?

In HAM ist sie vorbei - aber evtl. auch weil es da seit Januar keinen Worldshop mehr gibt. Zum Glück hatte ich mir die 50 Meilen im Dezember noch geholt, was würde ich nur ohne sie machen ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.552
2.172
LEJ
War etwas überspitzt 😝. Vielleicht waren es auch ein paar € drüber, definitiv meilenweit von den 10 % von früher entfernt.

• Like

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
117
4
Kann man die Karte schon nutzen, bevor man sie physisch in der Hand hat? Ich will am WE zwei Flüge und ein Hotel buchen.

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
117
4
Ob was reicht?

oben stand irgendwo, man sehe die Karte in der App, oftmals wohl nach einem Tag. Sieht man die Karte dort komplett, mit CVV usw.?

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
475
334
Habt ihr eigentlich schon euren Avis Preferred Account auf die neue Kreditkarte umgestellt? Bei mir kamen überraschend 1000 M&M-Meilen dafür an?! In der App gibt es einen Verweis auf ein Online-Formular dazu.

Update: Bei mir sind nun auch 1.000 Meilen mehr auf dem M&M-Konto, der AVIS Preferred Status aber noch derselbe (als SEN oder FTL-er müsste doch eigentlich auf AVIS Preferred Plus umgestellt werden oder muss ich das auch extra beantragen?).

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.909
5.079
Habt ihr eigentlich schon euren Avis Preferred Account auf die neue Kreditkarte umgestellt? Bei mir kamen überraschend 1000 M&M-Meilen dafür an?! In der App gibt es einen Verweis auf ein Online-Formular dazu.

Steht doch unten in den Bedingungen dass es für das Verlinken der beiden Accounts 1.000 M&M Meilen gibt. Nett das :D

• Like
Reaktionen: Alfalfa

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.684
901
MUC
Hat jemand schon Erfahrungen mit Überweisung von Cash auf die CC, um den Verfügungsrahmen zu erweitern?

Wie lang dauert das? Bei der alten Karte waren es so 2-4 Tage. Je nach Lust und Laune...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.149
4.676
Bei der DKB-Karte war bei SCT inst ausgehend vor 18 Uhr der Gutschriftzeitpunkt auf dem Kartenkonto am folgenden Bankarbeitstag abends nach ca. 20 Uhr. Und bei der neuen Karte ist eine Echtzeitüberweisung vom Vormittag auch am folgenden Bankarbeitstag dem KK-Konto gutgeschrieben. Insofern richtig, es hat sich praktisch nichts geändert. Von 2-4 Tagen Laufzeit kann nach wie vor keine Rede sein.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.909
5.079
Hat jemand schon Erfahrungen mit Überweisung von Cash auf die CC, um den Verfügungsrahmen zu erweitern?

Hat noch niemand gemacht. Wurde hier auch nicht schon drölfzig mal besprochen. Ganz neues Thema.

Wie lang dauert das? Bei der alten Karte waren es so 2-4 Tage. Je nach Lust und Laune...

Je nach Lust und Laune war weder bei der alten noch ist es bei der neuen Bank so.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.684
901
MUC
ANZEIGE
Bei der DKB-Karte war bei SCT inst ausgehend vor 18 Uhr der Gutschriftzeitpunkt auf dem Kartenkonto am folgenden Bankarbeitstag abends nach ca. 20 Uhr. Und bei der neuen Karte ist eine Echtzeitüberweisung vom Vormittag auch am folgenden Bankarbeitstag dem KK-Konto gutgeschrieben. Insofern richtig, es hat sich praktisch nichts geändert. Von 2-4 Tagen Laufzeit kann nach wie vor keine Rede sein.
Gut. Dann müsste es ja nach Deiner Rechnung heute angekommen sein.

Ist es aber nicht. Trotz Sofortüberweisung gestern tagsüber…