Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.248
464
ANZEIGE
Diese Rückerstattungen sind ein ganz normaler Prozess bei Kreditkartenunternehmen. Es werden bei Kündigung nicht gleich alle Daten gelöscht ;)
Ich hätte mir auch keine Sorgen gemacht, wenn es sich um ein Kreditkartenunternehmen wie Amex gehandelt hätte, aber bei Visa und MC ist man von den Prozessen und Systemen der herausgebenden Bank abhängig. Da braut jeder sein eigenes Süppchen. Und ja, es sollte ein normaler Prozess sein, aber er funktioniert je nach Bank unterschiedlich gut und unterschiedlich schnell. Daher meine Frage, die sich speziell auf die gekündigte Karte bei der DKB bezog, wobei es mit der DKB keine weitere Kundenbeziehung wie etwa ein Girokonto gibt.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
238
235
Jetzt schaffen es die Leute nicht mal, auf der gleichen Seite 3 Beiträge nach oben zu schauen 🫣.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer! 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte mir auch keine Sorgen gemacht, wenn es sich um ein Kreditkartenunternehmen wie Amex gehandelt hätte, aber bei Visa und MC ist man von den Prozessen und Systemen der herausgebenden Bank abhängig. Da braut jeder sein eigenes Süppchen. Und ja, es sollte ein normaler Prozess sein, aber er funktioniert je nach Bank unterschiedlich gut und unterschiedlich schnell. Daher meine Frage, die sich speziell auf die gekündigte Karte bei der DKB bezog, wobei es mit der DKB keine weitere Kundenbeziehung wie etwa ein Girokonto gibt.
Ernsthaft??

Danke für deine schnelle Antwort. Eine ersetzte Karte ist aber kein gekündigtes Kartenkonto.
Und deshalb meinst Du, sie erstatten Dir Dein Geld nicht??

• Love
Reaktionen: hamburgler

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.248
464
Vorwärts immer, rückwärts nimmer! 😁

Ernsthaft??

Und deshalb meinst Du, sie erstatten Dir Dein Geld nicht??
Danke für deinen Beitrag - du bist bald der Erste auf meiner Ignore-Liste!

Könnt ihr einfach mal ein paar Fragen beantworten oder alternativ die Fresse halten, wenn ihr sonst nichts als Bashing für den Fragensteller im Sinn habt? Danke!

Natürlich werde ich mein Geld wieder bekommen, aber mit wieviel Aufwand meinerseits das verbunden sein wird, das wollte ich gern einschätzen können. Und auch, ob ich noch etwas zur Verbesserung der Situation beitragen kann.

Im Übrigen habe ich Post #12868 bemerkt und entschieden, dass mir darin nicht genug enthalten ist: Mit welcher zeitlichen Verzögerung wäre zu rechnen? Und was der Fragensteller mit "Rückerstattungen" gemeint hat, hat der Antworter auch nicht hinterfragt: Ein Chargeback oder Erstattungen durch einen Merchant?

Ich hab zwar nicht so viele Posts wie manch anderer hier, aber wenn ich antworte, dann fällt das eher nicht kurz aus. Vom Forum kommt da in letzter Zeit eher wenig zurück.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
238
235
Danke für deinen Beitrag - du bist bald der Erste auf meiner Ignore-Liste!

Könnt ihr einfach mal ein paar Fragen beantworten oder alternativ die Fresse halten, wenn ihr sonst nichts als Bashing für den Fragensteller im Sinn habt? Danke!

Natürlich werde ich mein Geld wieder bekommen, aber mit wieviel Aufwand meinerseits das verbunden sein wird, das wollte ich gern einschätzen können. Und auch, ob ich noch etwas zur Verbesserung der Situation beitragen kann.

Im Übrigen habe ich Post #12868 bemerkt und entschieden, dass mir darin nicht genug enthalten ist: Mit welcher zeitlichen Verzögerung wäre zu rechnen? Und was der Fragensteller mit "Rückerstattungen" gemeint hat, hat der Antworter auch nicht hinterfragt: Ein Chargeback oder Erstattungen durch einen Merchant?

Ich hab zwar nicht so viele Posts wie manch anderer hier, aber wenn ich antworte, dann fällt das eher nicht kurz aus. Vom Forum kommt da in letzter Zeit eher wenig zurück.
Mal langsam mein Guter! Kein Grund hier ausfällig zu werden.

Deine Frage wurde beantwortet, statt es zu glauben oder mal ein paar Tage abzuwarten, hast Du "Argumente" gebracht, die gleich einen Worst Case darstellen und Dich nicht zufrieden gegeben. Eigentlich Unseriösität der DKB zum Ausdruck gebracht.

Eine Antwort ist auch nicht qualitativ besser oder richtiger nur weil sie länger ausfällt, wenn man auch in einem Satz die Informationen unterbringt.

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
86
42
Ich breche mal ne Lanze für die neue DB Kreditkarte:

Anfang Januar die Senator-Kreditkarte beantragt. Antragsprozess inklusive legitimation ohne Probleme. Keine Kontroprüfung oder Nachweise, ich hab einfach mein Gehalt in die Eingabemaske eingegeben und habe dann mein Wunschlimit bekommen. Karte war sofort in der App sichtbar und konnte bei Apple pay hinzugefügt werden.
nach ner Woche war dann auch die physische Karte da.
Bisher alle Zahlungen ohne Probleme: online Einkäufe, Einzelhandel, flugbuchungen, etc.
Auch im ausland: england, usa, singapur, neuseeland keinerlei probleme. Selbst beim shadiesten taxifahrer in london und hinterwald-kiosk in neuseeland…
Also: bisher alles gut. Sollte sich das ändern, lasse ich es euch wissen ;)

ok Leute, es ist soweit:
An einer vending machine im Ausland wurde die DB karte per “touch” abgelehnt. Einführen mit Pin war an der Maschine nicht möglich, konnte also nicht bezahlen.
Zur Ehrenrettung muss man sagen: habs danach mit der alten DKB card probiert (die ist ja noch bis ende Feb gültig), und auch die wurde abgelehnt.
Erst mit ner dritten Kreditkarte konnte ich dann bezahlen, maW es lag nicht an der vending machine sonder an den Karten.

• Like

docster

Aktives Mitglied
18.12.2011
104
52
Habe jeetzt auch die neue KK bei der DB beantragt. Alles gut funktioniert im Prozess bis zur Legitimation. Da ist aktuell ein technisches Problem der alle Legitimierungen über Ausweiss-App abbricht. Nächste Woche wieder.
Also die IT der DB ist ja wirklich der
Geht es jetzt eigentlich wider mit Online-Ausweis? Will ungerne den vierten Anlauf umsonst machen

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
238
235
ok Leute, es ist soweit:
An einer vending machine im Ausland wurde die DB karte per “touch” abgelehnt. Einführen mit Pin war an der Maschine nicht möglich, konnte also nicht bezahlen.
Zur Ehrenrettung muss man sagen: habs danach mit der alten DKB card probiert (die ist ja noch bis ende Feb gültig), und auch die wurde abgelehnt.
Erst mit ner dritten Kreditkarte konnte ich dann bezahlen, maW es lag nicht an der vending machine sonder an den Karten.
Kann auch an einer Ländersperre oder an der Businesskarte liegen.
Hatte seinerzeit z.B. in den USA Probleme bei U-Bahn oder z.B. Entnahmestationen für Gepäckwagen, was je besonders interessant ist, wenn man für einen solchen Waagen an einem Flughafen gewisse Karten nicht akzeptiert obwohl sie ein Vermögen kosten.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
297
216
DB Karte

Deutsche Bank – wie bitte, Sie sind in Irland, aber tätigen Einkäufe bei Amazon France, die wir jetzt erstmal ablehnen.

Sicher, Sie haben bestätigt, als Sie die Karte hinterlegt haben, aber nun, Wochen später, wenn Amazon abbuchen will, lehnen wir erstmal ab.

Was für ein Kindergarten ist das?

• Haha

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.709
1.839
TXL
sorry für die Frage, habe einige Zeit nicht mitgelesen. Funktioniert die alte DKB-Karte bis April weiterhin, wenn ich die neue DB-Karte erstmalig einsetze ?

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.666
2.454
VIE
Bin ich zu blöd, oder was ist mit diesem BestSign Müll? Musste die Miles & More App neu installieren; um ins Banking zu kommen will er "BestSign", das ging aber nur zum verifizieren mit einem bestehendem Profil auf das ich aber nicht komme weil er das als das jetzige Gerät anzeigt. Jetzt wird mir angeblich binnen 3 Tagen ein BestSign Code per Post zugestellt, meanwhile warte ich seit 3+ Wochen dass mir überhaupt mal die physische Karte zugestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.666
2.454
VIE
Bekommt man keine E-Mail zur monatlichen Kreditkartenabrechnung? Nachdem ich mich ja quasi ausgesperrt habe, bis mein neuer BestSign Code per Brief kommt, hätte ich gehofft dass die Abrechnung auch per Mail verschickt wird. Bzw halt überhaupt irgendeine Verständigung, um sicherzugehen, dass eine heute zu tätigende Buchung auch wirklich erst am neuen Abrechnungszyklus ist.

• Haha

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
207
24
die Abrechnung kommt nicht per Mail, lediglich die Info, dass die Abrechnung vorliegt (wenn im Konto aktiviert), wie vorher bei der DKB auch

• Like

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.150
4.678
Ich habe bislang keine Info-E-Mail zu meiner seit gestern vorliegenden ersten Abrechnung der db-Karte bekommen.
Wann wird denn konkret abgebucht? Auf der Rechnung steht "Der ausgewiesene Belastungsbetrag wird zu dem mit Ihnen vereinbarten Zahlungstermin folgendem Konto belastet: [...]" Ich kann in den Dokumenten keinen vereinbarten Abbuchungstermin finden. Die Hotlinerin, die diesbezüglich in der Fachabteilung fragen musste, sagte "Ende des Monats". Auf meinen Hinweis, dass das ja ein dehnbarer Begriff sei, meinte sie "am 30.". Im Februar schwierig... :unsure:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.880
4.249
Die Hotlinerin, die diesbezüglich in der Fachabteilung fragen musste, sagte "Ende des Monats". Auf meinen Hinweis, dass das ja ein dehnbarer Begriff sei, meinte sie "am 30.". Im Februar schwierig... :unsure:

"Ende des Monats" muuuaaaaaaa. Warum kann die nicht einfach sagen "Ich weiß es nicht; ich habe keine Ahnung. Und in der Fachabteilung wissen sie es auch nicht. Das war kein Thema auf unserer Schulung. Bei der nächsten Schulung frage ich nach"?

Wann abgebucht wird, hängt vom Abrechnungsdatum ab und wenn du (so wie ich auch) Abrechnung am 17. hast, wird es ganz sicher nicht knapp zwei Wochen bis zur Abbuchung dauern. Nach meinem Kenntnisstand haben sie die Praxis der DKB Eins zu Eins übernommen: Abbuchung = Abrechnungsdatum + 3 BAT, also für dich und mich jetzt am Freitag.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.582
1.755
NRW
Habt ihr eigentlich schon euren Avis Preferred Account auf die neue Kreditkarte umgestellt? Bei mir kamen überraschend 1000 M&M-Meilen dafür an?! In der App gibt es einen Verweis auf ein Online-Formular dazu.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
475
334
ANZEIGE
Habt ihr eigentlich schon euren Avis Preferred Account auf die neue Kreditkarte umgestellt? Bei mir kamen überraschend 1000 M&M-Meilen dafür an?! In der App gibt es einen Verweis auf ein Online-Formular dazu.
...das Formular hatte ich vorgestern auch ausgefüllt - bisher aber noch nichts; wie lange hat's bei Dir gedauert..?