Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.145
4.668
ANZEIGE
Frage zu Payzy Aufladungen, hat es einen tieferen Sinn, mehrfach kleine Beträge aufzuladen anstelle einmal 1000 Euro oder mehr?
Primär, um die anfänglichen Sperren der db-Karte zu vermeiden. Sekundär die Tatsache, dass ich nur das auflade, was ich direkt ausgebe.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.124
3.759
Primär, um die anfänglichen Sperren der db-Karte zu vermeiden. Sekundär die Tatsache, dass ich nur das auflade, was ich direkt ausgebe.
Kein Wunder da kommen sperren.
Täglich 2x200 Euro aufladen würde eher Fraud bei mir klingeln als einmal 1000 Euro.

Und du machst das weil du payze nicht vertraust mit deinem Geld und es daher viel viel sicherer ist täglich 400 Euro aufzuladen statt einmal die Woche 1k? :D

• Like
Reaktionen: Andy_PVG und Schoizi

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
400
301
Jetzt mal eine vielleicht etwas "blöde" Frage: Wie sieht denn das Kuvert aus mit der die Karte kommt? Meine hätte schon 2 mal da sein sollen, geht aber immer wieder retour und zwar mit dem Vermerkt, dass die Post nicht zustellen konnte. Adresse stimmt aber, zumindest hat die Dame das am Telefon mir so gesagt. Da die Straße in der ich wohne aber recht lang ist, gab es da früher schon mal Probleme da das Sichtfeld von dem Kuvert kleiner ist als der Name der Straße. Mir würde nur mehr einfallen, dass dann per Einschreiben zu machen. Andererseits reicht mir auch die Karte in der App.
Kam übrigens heute überraschend doch an, mit Versanddatum 13.02.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
237
234
Es sind nur knapp 40 Euro, aber wenn Avis selber schon abbuchen wird, kann man das auch mitnehmen, denke ich mir. Kleinvieh macht schließlich auch Mist.

Der große Knall kommt bestimmt noch, wenn ich Post von der Behörde mit dem eigentlichen Vergehen erhalten werde…
Wow, 40€ ist aber auch nicht knapp für eine Lenkerauskunft.
In welchem Land warst Du unterwegs?

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
213
282
Gibt es in der Schufa einen Unterschied zwischen der blauen und der gold? Das sind doch die gleichen Karten mit dem einzigen Unterschied bzgl. Versicherungen, was aber m.W. kein Produktmerkmal bei der Schufa ist.

Wäre alles so einfach, wenn nicht DB.

Bei Statuswechsel bekommst Du eine neue Karte mit eigener Vertragsnummer die zusätzlich (!) in der Schufa eingetragen wird (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.710
2.304
Wäre alles so einfach, wenn nicht DB.

Bei Statuswechsel bekommst Du eine neue Karte mit eigener Vertragsnummer die zusätzlich (!) in der Schufa eingetragen wird (y)
Schufa Eintrag was soll's solange da keine Schulden drin stehen, dürfte das wenig Auswirkungen haben - aber guter Punkt, wie beantragt man nochmals den Auszug?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.710
2.304
Also:

DKB-Karte
Wenn der Kartenvertrag gekündigt ist, wird auch die Karte zum Stichtag gesperrt. Ich hatte meine DKB-Karte zum 31.1. gekündigt, die Karte wurde dann nach dem Wochenende auch in der App als gesperrt angezeigt (ich hab auch nicht mehr versucht diese noch einzusetzen).

DB-Karte
Wenn die Karte abläuft (z.B.02/26) so sollte sie trotzdem noch einige Wochen am POS einsetzbar sein. Technisch ist die physische Karte darauf vorbereitet - Versuch macht klug. Online geht natürlich nicht, da lehnen die Zahlungsdienstleister vorher ab.
(Beitrag aktualisiert)
DB Karte: weil die Folgekarte bereits aktive ist und die Umsätze im Hintergrund schon seit Ausgabe der Nachfolge Karte so abgerechnet werden

Die DB Karte hast du nicht gekündigt, sondern die lief "aus"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.710
2.304
Nein, die Schufa unterscheidet dort nicht.
In seinem Fall hat er jedoch bereits eine Anfrage für die goldene Kreditkarte und anschließend die eingetragene Kreditkarte in der Schufa.
Bei einem Downgrade würde eine weitere Anfrage und eine weitere Kreditkarte hinzukommen, als auch die Löschung der goldenen Kreditkarte. Wie wir alle wissen, mag die Schufa keine Veränderung und daher wird der Score sinken.
so sehr dass die Downgrade Blue Karte nicht durch geht? Lächerlich dumm von der Schufa!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso _musst_ Du die anderen PIN ändern? Haben die alle zufällig dieselbe PIN wie die der DB? Eher unwahrscheinlich und vor allem geht das ja nicht.

Oder willst Du sagen, dass Du die PINs all Deiner Kreditkarten auf dieselbe Zahl setzt? :unsure:
Hoffentlich doch nicht.
wieso nicht immer die gleiche 4 stellige PIN, wo soll das Problem liegen? ich merke mit 5 PINs und kann die dann noch zuordnen, dazu Pin W11, Telefon PIN etc etch

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.710
2.304
Gerade die neue SEN Card erhalten. Alles ohne Nachfrage.
wieso sollten die fragen?

Willst du sagen, dass du die SEN -Karte von der DeuBa erhalten hast OHNE dass die einen Antrag erhalten haben, du hast keine DeuBa Konto? Früher war das wirklich so, ich erinner mich seinerzeit (2003 mein erster SEN durch Eco Flüge und AirRail nur in EU, keine, C, keine Business!), da lag plötzlich die Karte im Briefkasten, Anfrag nachträglich... das waren noch Zeiten!

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
435
200
Ulm, Troy, Hongkong
Mal zwei andere Fragen:
- wie bzw. wo kann ich die Umsätze in der Desktop-Web-Anwendung exportieren (.csv oder auch .xlsx)?
- wie kann ich auf dem zweiten iPhone die Push Mitteilung für eine erfolgte Transaktion / Bezahlung (auf diesem iPhone ist ein anderer Login verwendet und die Karte nur im Wallet gespeichert) abschalten?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
Mal zwei andere Fragen:
- wie bzw. wo kann ich die Umsätze in der Desktop-Web-Anwendung exportieren (.csv oder auch .xlsx)?
- wie kann ich auf dem zweiten iPhone die Push Mitteilung für eine erfolgte Transaktion / Bezahlung (auf diesem iPhone ist ein anderer Login verwendet und die Karte nur im Wallet gespeichert) abschalten?
Welche Push Mitteilung meinst du, die die Miles and More App sendet oder vermutlich die der Wallet. In den Mitteilungseinstellungen der Karte in der Apple Wallet gibt es ein Reiter "Mitteilungen" die jedoch nur dann kommen, wenn du mit Apple Pay bezahlst.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
435
200
Ulm, Troy, Hongkong
Welche Push Mitteilung meinst du, die die Miles and More App sendet oder vermutlich die der Wallet. In den Mitteilungseinstellungen der Karte in der Apple Wallet gibt es ein Reiter "Mitteilungen" die jedoch nur dann kommen, wenn du mit Apple Pay bezahlst.
Ok - Danke. Ja ich meine die Mitteilungen der "Karte" im Apple Wallet.

D.h. bei physischer Kartenzahlung (Hardware) gibt es keine Push Mitteilung auf das zweite IPhone?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162

D.h. bei physischer Kartenzahlung (Har

D.h. bei physischer Kartenzahlung (Hardware) gibt es keine Push Mitteilung auf das zweite IPhone?

Je nachdem wie es die DB IT implementiert ist. Bei Amex geht kommt die immer, wenn die PAN (normale Kartennummer) ein Umsatz macht bei DB könnte es rein auf die DPAN (tokenisierte Kartennummer) des jeweiligen Wallet gehen. Musst testen. Eher wahrscheinlich ist es so, dass dann nur der Push auf dem Gerät ausgelöst wird, mit dem die Apple Pay Zahlung ausgefürt wird - so zumindest bei der Kombi Watch / iPhone.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
237
234
Da ja in letzter Zeit hier doch vieles über die Überweisungszeit von Einzahlungen auf die eigene Kreditkarte geschrieben und diskutiert wurde habe ich am Montag eine Versuchsreihe gestartet.
Auch davon angestachelt, dass das (neu) publizierte Zeitlimit von 14:00 Uhr am Vortag für eine Gutschrift am nächsten Banktag in meinen Augen neu bei der Karte der DB war. Ich habe in Erinnerung, dass die DKB 14:00 angab, die DB aber nicht bzw. im Leistungsverzeichnis von Banktag schrieb. Die 14:00 sind meiner Meinung nach eine neue Angabe der DB oder sie machte hier bewusst Änderungen.
Wie auch immer, hier das Ergebnis:
Überweisungszeitpunkt:
13:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
14:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
15:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
16:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
17:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
18:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
19:55 - noch keine Gutschrift
20:55 - noch keine Gutschrift

Wobei gestern kurz nach 18:00 die Beträge unter der "verfügbar" Anzeige aufschienen, in der Umsatzliste waren sie dann heute um 07:00 aufgelistet.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und Guten_Tag

Labu24

Neues Mitglied
20.02.2026
5
2
Wow, 40€ ist aber auch nicht knapp für eine Lenkerauskunft.
In welchem Land warst Du unterwegs?
Das war in Spanien…

Da ja in letzter Zeit hier doch vieles über die Überweisungszeit von Einzahlungen auf die eigene Kreditkarte geschrieben und diskutiert wurde habe ich am Montag eine Versuchsreihe gestartet.
Auch davon angestachelt, dass das (neu) publizierte Zeitlimit von 14:00 Uhr am Vortag für eine Gutschrift am nächsten Banktag in meinen Augen neu bei der Karte der DB war. Ich habe in Erinnerung, dass die DKB 14:00 angab, die DB aber nicht bzw. im Leistungsverzeichnis von Banktag schrieb. Die 14:00 sind meiner Meinung nach eine neue Angabe der DB oder sie machte hier bewusst Änderungen.
Wie auch immer, hier das Ergebnis:
Überweisungszeitpunkt:

Wobei gestern kurz nach 18:00 die Beträge unter der "verfügbar" Anzeige aufschienen, in der Umsatzliste waren sie dann heute um 07:00 aufgelistet.

Spricht eigentlich etwas dagegen auf die max. 20k im Monat zu gehen, als neuer Kartenbesitzer?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.868
4.238
Welche max. 20k?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass die Verfügbarkeit bereits vor 20 Uhr erfolgt, habe ich auch schon festgestellt. Insofern ein Fortschritt gegenüber DKB.

Und wenn "vor 19 Uhr" reicht, wäre das auch eine Verbesserung.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.209
3.745
DRS, ALC
DB schrieb heute, leider wird die neuen FTL Card nicht vor dem 17.3. fertig( von SEN zu FTL).Wir schreiben ihnen dafür einmalig 2500 Meilen gut. Perfekt.

Bin eh in Argentinien, hätte also da abwesend mit der Karte eh nicht drehen können.🫢

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.679
893
MUC
ANZEIGE
War der Schalter "Onlinezahlungen" in der App "zu" oder eine zentrale Sperre, die über die Hotline gelöst werden konnte?

Nach RS mit der Hotline, soll bis Ende des Monats ein Update der Software erfolgen, da die Risk Management Systeme zuviel false positives erfassen.
Tatsächlich nicht. Hatte ja auch andere Online Zahlungen/Einkäufe. Aber irgendetwas hatte eine Apple Buchung verursacht... andere vorher gingen durch...