Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
OS 226 BER VIE
irgendwas mit Ziegenkäse, Tomate und n paar Kürbiskernen. Pflaumenkuchen.
war ehrlich gesagt überhaupt nicht meins .. Anhang anzeigen 329125
Wieder einmal vegetarisch bei der nächsten Airline dieser LH GROUP ... 😅😅😅😅💩💩💩 ... Und dem PAX schmeckt es nicht wie oben ausgeführt ... eine echte Lachnummer dieser Airlineverband

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
176
383
Mich spricht es wiederum sehr an. Weiß nicht, warum du glaubst, dass deine Sicht die einzige auf der Welt ist. Es gibt solche und solche. Würde behaupten dass es in meiner Bubble zu 95% auf positive Reaktion stieße. Ich verstehe aber genauso, dass es dir und Markus Söder nicht mundet

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Mich spricht es wiederum sehr an. Weiß nicht, warum du glaubst, dass deine Sicht die einzige auf der Welt ist. Es gibt solche und solche. Würde behaupten dass es in meiner Bubble zu 95% auf positive Reaktion stieße. Ich verstehe aber genauso, dass es dir und Markus Söder nicht mundet
Quot homines, tot sententiae ... und ... De gustibus non est disputandum - diesbezüglich hast du natürlich recht. Und geschmacklich ist es bestimmt okay oder sogar ganz gut und ich würde es auch nicht zurückgehen lassen. Aber gleichzeitig käme bei mir eine extreme Wut den Cateringverantwortlichen gegenüber hoch, wenn ich an das denke, was LUXAIR in C alles so bietet und wie schwach die LH GROUP im Vergleich dazu ist und mit welcher Arroganz den Paxen gegenüber das Catering geplant wird ... und wie meilenweit dies alles vom Premiumcarrier mit Premiumservice für die "hochgeschätzten Gäste" entfernt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Anne

Highflyersk

Neues Mitglied
27.02.2025
21
75
Hi Münsterländer!
Natürlich hat die Qualität nichts damit zu tun, ob es etwas Vegetarisches oder NONVEG im Flieger gibt ... aber der Umgang dieser Airlinegruppe mit den Paxen ist die eigentliche Frechheit, da man sich einen Dreck um Kundenwünsche schert ... die sollten einfach auf allen Strecken eine Vorbestellungsoption anbieten ... dann gibt es auch keinen Stress und Ärger. Diese Überheblichkeit der LH GROUP ist typisch deutsch und symptomatisch (wir sind die Besten etc.) ... ich habe den arroganten Carsten nur einmal bedröppelt und demütig in der Öffentlichkeit dastehen sehen, als der Alpenandi Lubitz 2015 die GERMANWINGS A320 in den französischen Alpen versenkt hat ... Da hat die LH GROUP die Nase ein einziges Mal nicht mehr hoch getragen ... Anfangs hat LH 1985 bei deren Gründung auch über EK gelacht, aber hinsichtlich EMIRATES ist ihnen das Lachen inzwischen gehörig vergangen ...

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.015
331
Bern/Pristina
Ich dachte, ich sehe hier die neuesten Bilder der kontinentalen C-Bordverpflegung. Stattdessen wieder eine Off-Topic-Predigt..

Retour zum Thema:

EN 8122 FRA - ZRH (Abflug 16:20) (Bereits als Teil einer Langstreckenreise im Bordessen-Fotothread gepostet)

IMG_9902.JPG

Anfangs war ich wenig begeistert, als die Buchung von LH auf EN geändert wurde. Das Essen fand ich lecker, vor allem den Nachtisch. Noch besser gefiel mir der sehr proaktive und freundliche Service (trotz fast voller Business mit 8 Reihen).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.742
10.446
BRU
Auch mal wieder ein paar A3....

A3, Abendflug ZRH-SKG
1000007789.jpg 1000007815.jpg

(kurzfristige Umbuchung, daher keine Möglichkeit, den Fisch zu bestellen....)

Und mal einen Griechenland - Ausland, wo es den Fisch auf der Karte gibt:
A3, Abendflug SKG-BRU
1000007823.jpg 1000007848.jpg

Das Baklavas ist mir persönlich etwas zu süß (aber wohl Geschmackssache), dafür aber fürs Flugzeug guter Espresso zum Nachtisch

1000007849.jpg

Und zur Abwechslung traditionelles griechisches "Fastenessen" am (griechischen) Rosenmontag (wo A3 - genauso wie in der griechiscchen Karwoche - den griechischen Traditionen folgt und Gerichte ohne Fleisch, Milchprodukte etc. bietet)

A3, Morgenflug SKG-BRU (Frühstück)
1000007974.jpg 1000007992.jpg

Fand ich besser als die üblichen Ei-Gerichte (und könnten sie eigentlich den Rest des Jahres als veganes Sondermenü bieten....). Die Pfannkuchen sahen auch nicht schlecht aus, werde ich wohl in der griechischen Karwoche probieren (da habe ich vermutlich auch einen Morgenflug)

LH, Mittagsflug FRA-MAD
1000007868.jpg 1000007918.jpg

Wie üblich auf den paar Europa-Strecken mit warmem Essen fand ich das warme Essen gut. Nur müsste es das halt ab einer bestimmten Flugdauer standardmäßig geben....

LX, später Vormittag (bereits Mittagessen) MAD-ZRH, Sondermenü VGML

1000007965.jpg

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.140
2.868
Kloten, CH
Nein. Im Zweifelsfall ist Gemüse auch nicht billiger als Industrie-Fleisch, insofern ist die Ersparnis sicherlich überschaubar.. Aber eine Scheibe Roastbeef würde das Gericht für einen Vegetarier ungeniessbar machen, waehrend Du als “nicht Vegetarier” durchaus ein (gutes) Gemeusesandwich geniessen kannst.

Man muss nicht jedes Gericht zum Kulturkampf aufbauschen.
Der Vegetarier kann aber eine vegetarische oder sogar eine vegane Mahlzeit vorbestellen.
Die Idee, dass der Vegetarier schon bei normalen Standardessen berücksichtigt werden muss, geht mir sowas von auf den Senkel! Es ist eine reine Sparmassnahme.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.140
2.868
Kloten, CH
Nein, da liegt Dein Missverständnis. Auch mir ist als “Fleischesser” ein gutes vegetarisches Gericht lieber, als ein Mittelmässiges mit Fleisch. Dies war das beste Essen, das ich in den letzen 2 Jahren auf einer Kurzstrecke hatte:

Anhang anzeigen 329081

Rein vegetarisch und wurde ich in jedem Restaurant sofort bestellen.

Wenn das Ablehnen von vegetarischer Verpflegung “aus Prinzip” kein Kulturkampf ist, was dann? Was machst Du wenn ein schwuler Passagier neben Dir sitzt?

Ich verstehe durchaus, dass Du ein Riesengeschiss wegen 20 Gramm Roastbeef machst.

Ich kritisiere, dass sie keine Souvlaki auf offener Holzkohle grillen.
Das ist in etwa das übelste LX Essen aller Zeiten! Aber auf Strecken wo dieses Essen droht, kann man ja zum Glück vorbestellen!

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.140
2.868
Kloten, CH
Geht das bei LX? Bei LH gibt es diese Option auf sehr kurzen innerdeutschen Strecken leider nicht.
In Business kann sogar aus allen kalten vorbestellt werden, Flugzeit ab 1:20 Blockzeit. Sonderessen wie kosher oder vegi sah ich aber auch immer wieder auf den kürzeren Strecken in Business. Die kürzeste Strecke, die ich testen kann mit eigenen Buchungen ist FCO-ZRH, da wäre Vegan, Ovo-lacto, glutenfrei und die religiös bedingten Specials alle vorbestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.239
17.113
IAH & HAM
Der Vegetarier kann aber eine vegetarische oder sogar eine vegane Mahlzeit vorbestellen.

Geht aber oftmals nicht.

Die Idee, dass der Vegetarier schon bei normalen Standardessen berücksichtigt werden muss, geht mir sowas von auf den Senkel!

Das Gefühl steht Dir selbstverständlich zu, aber bei allem Respekt, es ist primär Dein perseonlchess Problem wenn Du so emotional auf ein Flugzeugessen reagierst. Ich esse Fleisch, Fisch, vegetarisch,,.... und freue mich ueber jeden schmackhaften Snack der angeboten wird, egal ob er Fleisch/ Fisch enthält oder vegetarisch ist. Und wenn es mir nicht schmeckt, egal ob mit oder ohne Fleisch, dann verzichte ich halt.

Es ist eine reine Sparmassnahme.

Auch hier, bei allem geboteneren Respekt, das ist eine Meinung die in den 50er Jahren stehengeblieben ist. Gutes vegetarisches Essen ist nicht billiger als “traditionelle” Speisen, insbesondere wenn “konventionelles” Fleisch / Fisch aus der Massentierhaltung verarbeitet wird.

Das ist in etwa das übelste LX Essen aller Zeiten! Aber auf Strecken wo dieses Essen droht, kann man ja zum Glück vorbestellen!

Deine Meinung, ich fand es sensationell. Aber leider ist Deine Aussage ist aber falsch. Dieses Essen wurde mir auf HAM-ZRH serviert, auf dieser Strecke kann man nicht vorbestellen (Quelle meine Buchung diese Woche):

1771933961879.png

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.304
1.471
Geht aber oftmals nicht.

Das Gefühl steht Dir selbstverständlich zu, aber bei allem Respekt, es ist primär Dein perseonlchess Problem wenn Du so emotional auf ein Flugzeugessen reagierst. Ich esse Fleisch, Fisch, vegetarisch,,.... und freue mich ueber jeden schmackhaften Snack der angeboten wird, egal ob er Fleisch/ Fisch enthält oder vegetarisch ist. Und wenn es mir nicht schmeckt, egal ob mit oder ohne Fleisch, dann verzichte ich halt.

Auch hier, bei allem geboteneren Respekt, das ist eine Meinung die in den 50er Jahren stehengeblieben ist. Gutes vegetarisches Essen ist nicht billiger als “traditionelle” Speisen, insbesondere wenn “konventionelles” Fleisch / Fisch aus der Massentierhaltung verarbeitet wird.

Deine Meinung, ich fand es sensationell. Aber leider ist Deine Aussage ist aber falsch. Dieses Essen wurde mir auf HAM-ZRH serviert, auf dieser Strecke kann man nicht vorbestellen (Quelle meine Buchung diese Woche):

Anhang anzeigen 329330
Das ist dann aber wirklich komisch, ich konnte letzte Woche auf ZRH-BER (LX-Blech) kalt 'pre select' bestellen.

• Like
Reaktionen: danix und Anne