Erhebliche Devaluation kommt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.411
1.267
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
586
1.087
Portland/Starnberg
Und eben nicht mehr fuer 2 Jahr im
voraus festgelegt, sondern dynamisch
Ja, es ist praktisch dynamisch. Die nennen es zwar nicht so, aber 8 Kategorien (plus AI und Miraval) x 5 Level (plus Club/Suites), da kommt man schon auf ganz schön viele Permutationen. Und man darf aller Erfahrung nach davon ausgehen, dass sich viele Redemptions in Upper und Top einpendeln werden, mit null bis wenig Lowest und Low. Und selbst Moderate wird ja 17% - 37,5% teurer. Da mag vielleicht gelegentlich auch mal was nützliches dabei sein (z.B. Cat 1 Lowest praktisch umsonst wenn es eine Promo gibt), aber in der Summe erwarte ich eine 30-50% Devaluation. Was schon happig ist, zumal ja bei Hyatt die Verdienstmöglichkeiten sehr mau sind.

Ich werde lustigerweise am nächsten Donnerstag die Lifetime Globalist Marke durchbrechen. Denke mal, das wird dann so laufen wie mit meinem Lifetime Bonvoy Titanium, wo ich nur noch 20-30 Nächte im Jahr verbringe, weil sich das Programm so zum schlechten geändert hat. Bei Hyatt gibt es einige Hotels, wo ich gerne hingehe und sehr gut behandelt werde; da werde ich wohl auch trotz der Devaluation immer mal wieder hingehen. Aber die vielen, vielen überteuerten oder sonstwie suboptimalen Hyatts werden mich mit Lifetime wohl nicht mehr sehen.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.411
1.267
Ich meinte dies “
12. How often will redemption levels be updated?
Redemption levels will be reviewed periodically and updated if needed.”

• Like
Reaktionen: jpdx

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.118
924
Das zeigt ein grundsätzliches Problem mit Bonusprogrammen. Die Kunden sammeln wie wild Bonuspunkte und geben dabei in der Regel mehr Geld aus als sie wollten. Und dann entwertet das Unternehmen diese Punkte, die im Prinzip nichts Anderes sind als Schulden, die ein Unternehmen bei seinen Kunden hat. Wie kann es legal sein, seine eigenen Schulden einfach auf Kosten der Gläubiger abzuwerten? Das mag irgendwo in den AGB stehen, aber nicht alles, was in AGB steht, ist auch legal.

• Like
Reaktionen: rainer1

nutzer_1355

Reguläres Mitglied
24.03.2024
50
38
Das zeigt ein grundsätzliches Problem mit Bonusprogrammen. Die Kunden sammeln wie wild Bonuspunkte und geben dabei in der Regel mehr Geld aus als sie wollten.
Teilweise geht diese Sammelei auf Kosten von Kunden oder des Arbeitgebers.

Und dann entwertet das Unternehmen diese Punkte,
Jeden Tag steht ein Dummer auf, insofern lohnt sich dieses Geschäftsmodell.