dazu passt diese meldung: https://www.faz.net/aktuell/politik...rfluege-kritik-an-nutzung-accg-200553161.htmlEs war innerdeutsch einer der stärksten Flughäfen, mit der damals stärksten innerdeutschen Route nach Berlin.
= weniger Flüge, die aber alle so voll, das kein Handgpeäck mehr reinpasst...Ist aber kein CGN spezifisches Problem, da der innerdeutsche Verkehr generell rückläufig ist
Bis irgendein wirklich fähiger BWLler ausgerechnet hat, dass es billiger ist in Berlin für 10G€ ein (einziges!) neues Ministerium zu bauen als 500M€ pro Jahr für die gesamte pendelnde Beamtenschaft auszugeben...Es war innerdeutsch einer der stärksten Flughäfen, mit der damals stärksten innerdeutschen Route nach Berlin.
CGN ist weit weg, deswegen bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Aber hat die Lounge unlängst nicht eh schon ein Makeover erhalten?Nochmal ein update zu diesem Thema, da es nun ganz anders abgelaufen ist. Eine Lounge operated by Swissport wird es in CGN nicht geben, obwohl Swissport den Zuschlag über die Ausschreibung erhalten hatte. Der Flughafen hielt eine mehrmonatige Schließung zur Renovierung für untragbar (oder den Verzicht auf Einnahmen in dieser Zeit?) und Swissport war der Meinung, dass es nicht anders geht. Also hat man sich wieder getrennt. Nun ist der Flughafen dem bisherigen Anbieter GLN hinterhergelaufen, der sein Personal bereits gekündigt hatte und hat mit diesem einen Vertrag für die nächsten 10 Jahre abgeschlossen mit der Verpflichtung die geplanten Renovierungen in beiden Lounges durchzuführen. Wann und wie das genau paassieren soll, weiß ich auch nicht.
Eigentlch schade, denn von einen neuen Betreiber hätte ich mir doch eine Verbesserung der gebotenen Qualität erhofft. Wurden die zahlreichen negativen Bewertungen der letzten Jahre etwa durch das Gebaren des Betreibers verursacht oder liegt es doch eher an den horrenden Umsatzbeteiligungen des Flughafens, der den Konzessionären kaum Luft zum atmen lässt? Man weiß es nicht. Im Herrenklo der T1-Lounge liegt der kaputte Klodeckel schon seit einem Jahr lose auf dem Toilettensitz., Eine Investion von 30 Euro war bislang anscheinend schon zuviel gewesen.
Du hast halt gesamt 40kg. Daher wurde beim ersten Koffer nichts angezeigt. Für den zweiten hättest du halt nur noch 18,4kg gehabt.Die Automaten sind aber deutlich komplizierter zu bedienen als bei LH oder EW. Es gibt auch keine Floorwalker, die helfen könnten... Wie das die ältere Generation schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Wir hatten 2x 20 kg gebucht.. der erste Koffer hatte 21,6 kg und wurde anstandslos akzeptiert. Der zweite wog 20,9kg und da gab es dann keine Kulanz mehr. 13€ mussten per App bezahlt werden. Welche Logik da dahintersteckt, bleibt schleierhaft...
(Wird eigentlich geprüft, ob das Gewicht beim Abgeben dem beim Wiegen/Ausdrucken der Tags entspricht? Ich möchte da ja keinen auf dumme Gedanken bringen....)
Lounge war auf und solide wie immer.
Ich musste nur für 1kg nachzahlen, das passt also nicht so ganz.Du hast halt gesamt 40kg. Daher wurde beim ersten Koffer nichts angezeigt. Für den zweiten hättest du halt nur noch 18,4kg gehabt.
Oder für Gaste mit Problemen am Automaten. Als meine App sich nicht einloggen wollte und gesagt hat "versuchen sie es später nocheinmal" (nicht zielführend wenn es einen Check-in Schluß gibt...) habe ich das am Schalter vorgezeigt, und sie habe kommentarlos mein Gepäck angenommen.Es gibt zwar zwei Schalter mit Personal, allerdings nur für FlexiPlus bzw. bezahltem Airport-Check-In.
Das ist von CGN kaum mehr zu trennen, FR macht schon einige Flüge aus.Abgesehen davon eher ein Thema für den Ryanair-Thread!![]()
Und wie Du schreibst nach langer Zeit mal wieder eine Exklusiv-Route.Das ist eine schöne neue Route, immerhin die einzige Verbindung von RMI nach Deutschland.
Kann man so sehen... Gibt aber diverse Experimente seitens Ryanair, die sowohl von der Auslastung und vom Yield bereits in die Hose gegangen sind.... Man denke etwa an SXF-BRE... Sogar Strecken wie Berlin-Alghero haben keinen zweiten Sommer überlebt... Würde mich nicht wundern, wenn es auch Köln - Rimini trifft...Wenn man sich über eines keine Sorgen machen muss, dann ist das über Auslastung bei Ryanair.
Solange sich der Urlauber brav in kilometerlange Schlangen einreiht, bleibt man in Köln gerne billo...2 Stunden Wartezeit und keine Fastlane.
Wann zieht man endlich Konsequenzen?
Verdi-Sprecher Özay Tarim sagte dem WDR, es räche sich vier Wochen vor den Osterferien, dass der Flughafen vorschnell die alte, funktionierende Technik abgebaut, das Personal an den Sicherheitskontrollen reduziert und eine offensichtlich noch nicht ausgereifte Technik vor der Sicherheitskontrolle installiert habe.