Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
59
273
STR
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

habe mal einen Thread bezüglich der aktuellen Ereignisse im Nahen Osten und der damit verbundenen Flugstreichungen eröffnet.

Ich selber wäre am Montag mit der OS90 nach Wien geflogen. Der Flug wurde jetzt annulliert und ich wurde auf die LX243 am Donnerstag umgebucht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hotels?
Welche Art von Hotel kann ich buchen?
Wieviel Sterne und mit Frühstück und Verpflegung?
Die Dame von der SEN-Hotline war nicht wirklich hilfreich.

Sitzt noch jemand anderes im Nahen Osten fest? Berichtet gerne!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
Hallo Zusammen,

habe mal einen Thread bezüglich der aktuellen Ereignisse im Nahen Osten und der damit verbundenen Flugstreichungen eröffnet.

Ich selber wäre am Montag mit der OS90 nach Wien geflogen. Der Flug wurde jetzt annulliert und ich wurde auf die LX243 am Donnerstag umgebucht.

Sitzt noch jemand anderes im Nahen Osten fest?

Grüße
Ich finde ja die Überschrift putzig angesichts der Tatsache, dass die USA und Israel einen Angriffskrieg gegen den Iran gestartet haben ( und ich möchte hier trotzdem nicht in eine Diskussion eintreten, ob dieser gerechtfertigt ist oder nicht).

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
331
351
Such dir schnell irgend ein hotel aus, bevor alle ausgebucht sind. Ihr seid nicht die einzigen die dort stranden/gestrandet sind.
Und wenn es ein 4* sein muß aber nur ein 3* bezahlt wird, dann zahl halt die Differenz aus eigner Tasche ;)

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
614
868
Die Lufthansa hat alle Flüge zu mehreren Zielen im Nahen Osten gestrichen. Der Flugverkehr von und nach Dubai sei am Samstag und Sonntag unterbrochen, sagt ein Sprecher. Die Verbindungen von und nach Tel Aviv, Beirut und dem Oman würden bis zum 7. März gestrichen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.083
14.495
CPT / DTM

Auswärtiges Amt spricht Reisewarnungen für zahlreiche Länder aus

Betroffen sind die Vereinigten Arabischen Emirate, Oman und Katar. Zudem Bahrain, Irak, Israel, Jordanien, Kuwait, Libanon und Saudi-Arabien. Der Erklärung war eine Sitzung des Krisenstabs der Bundesregierung vorausgegangen.

Das Auswärtige Amt forderte zudem alle Deutschen auf, den Libanon zu verlassen - für den Iran galt dies bereits. Die jeweiligen deutschen Auslandsvertretungen stünden in Kontakt mit den deutschen Staatsangehörigen vor Ort, erklärte das Auswärtige Amt weiter. Zudem seien Personal-Fürsorgemaßnahmen für die entsandten Mitarbeiter des Auswärtigen Amts getroffen worden.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.186
1.071
Ich finde ja die Überschrift putzig angesichts der Tatsache, dass die USA und Israel einen Angriffskrieg gegen den Iran gestartet haben

Kommt immer aufs politische framing an, wann jemand mit einem Halbsatz zum Aggressor ernannt wird oder auch in Betracht gezogen wird, dass vielleicht auch auf etwas reagiert, was vorher passiert ist. Wenn man der zweiten, unvoreingenommen Denkschule angehört ist der Titel nicht "putzig", sondern einfach nur richtig.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.968
6.040
Kommt immer aufs politische framing an, wann jemand mit einem Halbsatz zum Aggressor ernannt wird oder auch in Betracht gezogen wird, dass vielleicht auch auf etwas reagiert, was vorher passiert ist. Wenn man der zweiten, unvoreingenommen Denkschule angehört ist der Titel nicht "putzig", sondern einfach nur richtig.
Keine Ahnung was du damit sagen möchtest! :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Trinick und postville

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.083
14.495
CPT / DTM
All Etihad flights scheduled to depart Zayed International Airport are suspended until 2 pm UAE time on Sunday, March 1.

Flights scheduled to arrive in Abu Dhabi before 2 pm UAE time on Sunday will be cancelled. Services due to arrive after that time are expected to operate, subject to operational conditions.

The airline said flights already en route to Abu Dhabi are returning to their origin airports where required.

Affected passengers are being contacted directly and are being supported with rebooking options and hotel accommodation where necessary.
Etihad strongly advises passengers travelling to, from or through Abu Dhabi to check their flight status at etihad.com before leaving for the airport and to ensure their contact details are up to date in their booking.

The airline also warned that guests connecting via Abu Dhabi will not be permitted to board at their departure airport if their onward sector has been cancelled.

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
279
339
TBS
Ah, OK, hier also im Gegensatz zu anderen "Konflikten" kein "unprovozierter Angriffskrieg". Aller klar...

• Like
Reaktionen: red_travels

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
Auch wenn du so wichtige Ausdrücke wie „framing“ und „Denkschule“ verwendest solltest du erst lesen, dann verstehen und dann schreiben. Der Unvoreingenommene wird dann nämlich feststellen, dass es vor den Angriffen keinen Kriegszustand gegeben hat und dass gerade Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran liefen, deren Sachstand vom Verhandler der USA als vielversprechend bezeichnet wurde. Ich ergreife hier keine Partei, finde aber die Formulierung im thread als unpassend. Über die Frage, ob der Angriff völkerrechtlich und nach amerikanischen Recht legitim war, werden Klügere als du und ich noch sprechen. Eindeutig ist es jedenfalls nicht. Und wenn du - um die Diskussion mit dir für mich abzuschließen - immer auf das „was vorher passiert ist“ abstellst, hast du ja sicher auch Verständnis für diejenigen, die immer noch Rache für die Schlacht auf dem Amselfeld wollen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.161
5.870
Woher können die eigentlich jetzt schon wissen, wie lange Trumps völkerrechtswidriger Angriffskrieg noch geht?
Meister Schaluberger - was sollen sie denn sonst machen?

Auf immer einstellen? Für den nächsten Monat? Für eine Woche?

Natürlich erstmal für 24 Stunden oder so - und dann wird man entscheiden, wie es weitergeht. Falls nötig, wird es scheibchenweise verlängert.

Es ist faszinierend, dass manche Leute völlig unfähig sind zu verstehen (oder so tun), dass es Situation gibt, in denen keine verlässliche Aussage/ Lageeinschätzung für die näherer Zukunft möglich ist.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
614
868
Qatar Flüge der nächsten 7 Tage können 2x kostenlos umgebucht werden, sagte mir gerade die Hotline.

Mit der heutigen Policy aber nur auf QR Flüge und keine anderen Airlines.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
784
1.020
Hallo Zusammen,

Sitzt noch jemand anderes im Nahen Osten fest? Berichtet gerne!

Grüße

Ich denke du kannst buchen was du willst und dafeur selbst zahlen, force majeure

• Like
Reaktionen: pumuckel