ANZEIGE
Im Gegenzug wird auf Social Media mit Strafen gedroht, wer Bilder veröffentlicht.
Von einem offiziellen Ministerium? Finde dazu leider nichts.
Lieben Gruß
Im Gegenzug wird auf Social Media mit Strafen gedroht, wer Bilder veröffentlicht.
Fun fact: wie immer, ist Dubai voll mit Russen. Die bekommen jetzt, wenn auch nur homöopathisch, ein kleinen Eindruck davon, wie es sich unter Bedrohung anfühlt und man angegriffen wird.
Ja alles voll. Es sind auch am Flughafen in Amman fast nur nicht Araber gerade am Ausreisen.Update von EW: Montags-Flug aus AMM nach STR wird auf den 9. März umgebucht, Hotel- und Verpflegungskosten werden erstattet.
Laut Mitarbeiterin ist es im System nicht möglich, einen früheren Flug (RJ) zu buchen. Nicht mal Samstag oder Sonntag nach FRA oder MUC wären möglich.
Von einem offiziellen Ministerium? Finde dazu leider nichts.
Lieben Gruß
Bin seit über 1h in der WarteschleifeWas man aber mal sagen muss: Man liest und hört weiterhin, dass Menschen bei Qatar den Kundenservice erreichen.
Wenn man bedenkt, dass aktuell allein am DOH tausende um tausende Menschen versorgt werden müssen, ist das mehr als beachtlich, denn die Flüge weltweit betreffen ja noch viel, viel mehr Menschen.
Du musst den Chat nehmen. Da ging es echt gut, wenn man bedenkt, dass tausende Menschen es aktuell versuchen.Bin seit über 1h in der Warteschleife
Da kommt den ganzen morgen das hierDu musst den Chat nehmen. Da ging es echt gut, wenn man bedenkt, dass tausende Menschen es aktuell versuchen.
Du brauchst dafür einen Account bei Qatar und einen Desktop-PC/Laptop, per Handy geht es nicht. Gehe dazu auf die Help-Seite von Qatar. Ganz unten steht Chat neben der deutschen Telefonnummer (wo ich auch niemanden erreichte).
Wenn etwas unklar ist, frage gerne erneut. Bin online. Dir viel Erfolg!

Die Fehlermeldung sah ich auch ständig. Erst als ich es mit einem PC und dem Browser versuchte, ging es über diesen Knopf.Da kommt den ganzen morgen das hier Anhang anzeigen 330001
Nun denn, war EY doch etwas fehlerhaft in der Kommunikation.Auf Flyertalk wurde eine Nachricht an alle EK Mitarbeiter gepostet:
EK streicht alle Flüge mit Abflug Dubai Ortszeit 1ster März, 11:00 bis 2ter März, 15:00 - sowohl inbound als auch outbound
Wenn das korrekt ist, Tag 2 ohne Flüge für EK. Und wenn dem so ist, wird sich das bald im Status der Flüge widerspiegeln.
Nehme dann auch an (sofern es stimmt), QR und die anderen werden folgen.
Warum nicht Fristsetzung zur Ersatzbeförderung und im Zweifelsfall selbst gebucht und eingeklagt?Wir haben es gestern mehrfach bei der Emirates Hotline probiert, sollten morgen über Dubai nach Asien fliegen. Uns wurde kostenfreie Storno über die refund form auf der EK Webseite angeboten, was wir auch beantragt haben. Da die Flüge sicherlich noch gestrichen werden, sollte das dann auch hoffentlich kein Problem sein.
Wenn man nicht sofort, und ich meine da wirklich sofort sofort, einen neuen Flug gebucht hat, ist entweder nichts mehr verfügbar oder man spielt mir sehr hohen Kosten. Also selbst für die Eco um die 4.000 Richtung Asien.Warum nicht Fristsetzung zur Ersatzbeförderung und im Zweifelsfall selbst gebucht und eingeklagt?
Klar, setzt Natürlich voraus, dass storniert wurde und ihr auch wirklich nach Asien wollt.
Siehe:
![]()
Konflikt im Iran: Was Reisende nun wissen müssen - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
Störungen auf Reisen durch den Iran-Konflikt: Die Rechte von Reisenden sind umfassend. Ich erläutere diese Schritt für Schrittwww.drboese.de
Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Dr. Böse, aber den anderen Reiseteilnehmern war die Eigenbuchung und das Einklagen der Gelder zu stressig. Wir bleiben auch auf wenig Kosten sitzen.Warum nicht Fristsetzung zur Ersatzbeförderung und im Zweifelsfall selbst gebucht und eingeklagt?
Klar, setzt Natürlich voraus, dass storniert wurde und ihr auch wirklich nach Asien wollt.
Siehe:
![]()
Konflikt im Iran: Was Reisende nun wissen müssen - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
Störungen auf Reisen durch den Iran-Konflikt: Die Rechte von Reisenden sind umfassend. Ich erläutere diese Schritt für Schrittwww.drboese.de
Natürlich, leider steigen die Preise aufgrund der extrem hohen Nachfrage wenn die ME3 ausfallen. Grob überschlagen befördern die ME3 350.000 Passagiere jeden Tag. D. h. diese Airlines buchen derzeit über eine Million Tickets um bzw. viele dieser Passagiere konkurrieren schon jetzt um eine deutlich geringere Anzahl Restplätze auf anderen Flügen.Wenn man nicht sofort, und ich meine da wirklich sofort sofort, einen neuen Flug gebucht hat, ist entweder nichts mehr verfügbar oder man spielt mir sehr hohen Kosten. Also selbst für die Eco um die 4.000 Richtung Asien.
Oh, da habe ich schon übernachtet.Das Crowne Plaza in Manama/Bahrain wurde vorhin auch von einer Drohne getroffen.