Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
412
1.637
ANZEIGE
LH/LX Flüge laut LH-Webseite nach DXB bis einschließlich 4.3 gecancelt.
Allerdings nur bei „Flugstatus prüfen“
Bei „aktuelle Fluginformation“ steht noch 1.3
5.3 und danach noch planmäßig.

Anhänge

• IMG_0436.jpeg
    IMG_0436.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0435.jpeg
    IMG_0435.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0437.jpeg
    IMG_0437.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: AbInDenUrlaub

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
837
41
DUS/CDG
Mein Bruder wäre heute eigentlich mit DE von DXB nach BER zurückgeflogen.
Annullierung kam gestern per Email. Keine Unterstützungsangebote von Condor hinsichtlich Hotel und Verpflegung.
Umbuchung auf Fremdairline zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach Deutschland wurde telefonisch mehrfach abgelehnt („kann ich nicht machen“. Buchen Sie sich einen Flug und reichen es ein“.) Umbuchung auf Condor wurde für 6.3.26 angeboten, das haben wir abgelehnt, da nicht frühestmöglich.

Mit etwas Glück haben wir für Dienstag, 3.3.26, einen Rückflug mit EK nach DUS buchen können.

Schauen wir mal, wann und mit wem es letztlich nach Hause geht.

An alle, die vor Ort sind: stay safe!

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
63
106
Mein Bruder wäre heute eigentlich mit DE von DXB nach BER zurückgeflogen.
Annullierung kam gestern per Email. Keine Unterstützungsangebote von Condor hinsichtlich Hotel und Verpflegung.
Umbuchung auf Fremdairline zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach Deutschland wurde telefonisch mehrfach abgelehnt („kann ich nicht machen“. Buchen Sie sich einen Flug und reichen es ein“.) Umbuchung auf Condor wurde für 6.3.26 angeboten, das haben wir abgelehnt, da nicht frühestmöglich.

Mit etwas Glück haben wir für Dienstag, 3.3.26, einen Rückflug mit EK nach DUS buchen können.

Schauen wir mal, wann und mit wem es letztlich nach Hause geht.

An alle, die vor Ort sind: stay safe!
Jetzt noch dokumentieren, dass es (ggf. zu auch deutlich höherem Preis) noch Tickets für einen früheren Flug gegeben hätte, damit 600 Euro obendrauf von DE fällig sind.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
644
11
MUC
Nachdem das Boarding gestern beim Flug von Jakarta via Doha nach München das zweite mal verschoben wurde, habe ich auch gleich neu gebucht. So geht’s morgen über Hong Kong heim. Paar Stunden später war alles ausgebucht.

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
837
41
DUS/CDG
Jetzt noch dokumentieren, dass es (ggf. zu auch deutlich höherem Preis) noch Tickets für einen früheren Flug gegeben hätte, damit 600 Euro obendrauf von DE fällig sind.
Selbstverständlich erledigt ;-) Ich habe ja in dieser Situation viel Verständnis, aber es bei der Annullierungs-Mail zu belassen und sonst gar nichts anzubieten oder zu unterstützen (z B Hotel…) schwach! Soviel zu „Leidenschaft ist unser Kompass“ ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
191
100
FRA
Mein Flug mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok wird vorausslich gestrichen (03.03.2026). Ich möchte eventuell einen anderen Flug buchen, habe aber Angst, mein Geld nicht zurückzubekommen. In meinem Emirates-Konto werden mir keine Optionen zur Umbuchung oder Erstattung angezeigt.

Was soll ich in dieser Situation tun? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich wirklich lange gespart habe und mich wirklich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut habe
Ich habe den selben Flug von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok. Auf der Emirates Seite steht, dann man alle Flüge bis 05.03. auch stornieren kann. Aber es steht dort nicht, dass man den vollen Preis zurück bekommt.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.828
993
Ein verhältnismässig umfangreicher Artikel zu dem Thema auf SPON, inkl. Stand der einzelnen Airlines:

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
191
100
FRA
Emirates ist leider nicht zu erreichen. Im Chat gibt es den selben Text wie auf der Homepage und dann wird der Chat beendet. Und natürlich sind andere Flüge nach Bangkok preislich explodiert. Erwartbar.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
718
1.114
Nachdem das Boarding gestern beim Flug von Jakarta via Doha nach München das zweite mal verschoben wurde, habe ich auch gleich neu gebucht. So geht’s morgen über Hong Kong heim. Paar Stunden später war alles ausgebucht.
Da kommen (auch wenn's mich in Westafrika gerade nicht betrifft) irgendwie Covid-Vibes hoch. Ich hatte seinerzeit auch gerade noch umbuchen können, mit meinem ursprünglichen Flug wäre ich schon nicht mehr weg- bzw. zurück nach Europa gekommen.

Wie jetzt weiter geht, nachdem ein Erzlump seinen One-Way-Flug zur Hölle angetreten hat, (angemessen in der First mit individuell maßgeschneiderten Bomben- und Bordservice) ist schwierig zu sagen. Aber ih wünsche allen, dass der Luftraum sich möglichst bald wieder öffnet. Realistisch betrachtet können sich alle Beteiligten eine wochenlange Sperrung gar nicht leisten...

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
3.180
2.160
Die Etihad-Richtlinie ist eher enttäuschend. Für stornierte Flüge gilt nur die Umbuchungsfrist von 7 Tagen statt bis zum 15. März.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.489
1.373
Ist "stay safe" jetzt das neue "bleibt gesund"? 🙄 Kann man auch soviel selbst für tun. 😉
Stimmt, hast recht. Ich sag ab jetzt auch nicht mehr ‚Guten Appetit‘, man hat ja schließlich keinen Einfluss darauf, ob der Koch vorher in die Suppe gespuckt hat. Aber hey, cool, dass du in einer Kriegssituation erst mal die Semantik prüfst, statt einfach mal kurz kein Arschloch zu sein

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
161
131
Wäre es eine Möglichkeit auf dem Landweg von Dubai oder Abu Dhabi per Bus nach Muscat auszureisen und von dort heimzufliegen? Fahren die Busse noch? MCT scheint ja offen zu sein…

• Like
Reaktionen: flocair

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
59
273
STR
Habe gerade nochmal mit der SEN-Hotline telefoniert. Wollte mich umbuchen lassen auf TK oder ET. Die Dame meinte, dass sie ein Meilenticket nicht auf Fremdmetall umbuchen kann. Der früheste Rückflug wäre erst am 08.03!
Ist dem so?
Die Hotelkosten entstehen ja auch.
Das Auswärtige Amt empfiehlt ja eine Ausreise in den Oman und einen Flug von Muscat aus.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.828
993
Ja oder sogar KSA, insb. wenn man in Katar gestrandet ist. Aber ist halt ein sehr mühsames Land für spontane Trips.

• Like
Reaktionen: red_travels

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
63
106
Vor einer Dreiviertelstunde ist in IST EY542 nach AUH gestartet. Macht man da etwa schon wieder auf?