ANZEIGE
das machte OS gestern via MCT bereits.
Nur war da halt Staff aller LHG Airlines dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wohl eher bei LH Technik Middle East - die Maschine steht dort ja schon seit über einer Woche.
das machte OS gestern via MCT bereits.
Ob LH hier Personal ausfliegt?
LH Technik Middle East ;-)Was macht denn der LH A380 D-AIML überhaupt in AUH? LH bedient die Golfregion nicht im Regelverkehr mit A380.
Der ist da am 25.02. hingeflogen... Wartung? Mit Sicherheit losgelöst von dem Konflikt.
Die Kiste ist da wohl gerade eingesperrt...
EU-Airlines fliegen aktuell über Aserbaidschan, Turkmenistan, Afghanistan, usw.Mal ne doofe Frage, irgendwie fliegen doch alle Airlines die Richtung Thailand fliegen über die Region bzw. früher auch über Russland. Wo ist der Luftraum in Richtung Asien denn noch so sicher das man mit einer vernünftigen Chance auch zu fliegen ein Ticket Richtung Thailand buchen kann? Ich müsste in den nächsten 8 Wochen fliegen. Wenn ich es richtig verstehe kann man aktuell noch einige Airlines buchen aber besteht da nicht überall die Gefahr der Streichung weil es ja eigentlich immer irgendwie über das Krisengebiet geht? Oder bin ich so schlecht in Geographie?

Mal ne doofe Frage, irgendwie fliegen doch alle Airlines die Richtung Thailand fliegen über die Region bzw. früher auch über Russland. Wo ist der Luftraum in Richtung Asien denn noch so sicher das man mit einer vernünftigen Chance auch zu fliegen ein Ticket Richtung Thailand buchen kann? Ich müsste in den nächsten 8 Wochen fliegen. Wenn ich es richtig verstehe kann man aktuell noch einige Airlines buchen aber besteht da nicht überall die Gefahr der Streichung weil es ja eigentlich immer irgendwie über das Krisengebiet geht? Oder bin ich so schlecht in Geographie?
Ist nicht genau geregelt, oder zumindest nicht in der Kommunikation interpretierbar. Wenn er gestrichen wird, dann ist klar dass man erneut umbuchen kann.Wie oft kann man denn bei Emirates umbuchen?
Wenn mein Rückflug DXB-DUS am Dienstag gestrichen wird, wovon auszugehen ist und ich auf Mittwoch umbuche und sich das „Spiel“ in der Form die Folgetage wiederholt- kann ich dann beliebig oft umbuchen?
Grüsse, so ist es gerade bei mirWenn das jetzt schon 3 Tage ausfällt (und ohne absehbares Ende) - da dürften viele, viele Passagiere in Röhre schauen, bzw. ihre Reise letztlich absagen, einfach weil es keine bezahlbaren Plätze/ Tarife auf den verbliebenen Alternativ-Routen gibt.
Die ausgefallene Kapazität kann ja nicht einfach mal so von den verbliebenen Airlines nebenbei angeboten werden.
Den Emiraten bleibt auch nicht anderes übrig.Die UAE zahlen tatsächlich alle Hotelkosten, die anfallen, wenn Menschen wegen der Flugstreichungen nicht ausreisen können. Das ist sehr großzügig.
Die UAE zahlen tatsächlich alle Hotelkosten, die anfallen, wenn Menschen wegen der Flugstreichungen nicht ausreisen können. Das ist sehr großzügig.
Marschlugkörper funktionieren nicht nach dem ballistischen Prinzip. Fakt.Huthis hätten sicher noch ballistische Marschflugkörper.
Vorsicht mit solchen Quellen.Times of Israel schätzt 2.500 ballistische Raketen.
So sieht es mal aus. Ein wochenlanger, geschweige denn monatelanger Krieg wäre für die Gulf-Carrier ein Super-GAU mit unabsehbaren Folgen (es sei denn, die Region würde durch einen Regime-Change im Iran, den ich aber noch nicht sehe, nachhaltig befriedet.)Und das mit der Vernetzung wird langsam spannend - beschränkt es sich auf ein paar Tage, fällt das unter 'kann mal passieren' und wird schnell wieder vergessen.
Zieht es sich länger - wird es spannend. Die wenigsten Leute dieser Klientel, auf die sich die Golfregion eingeschossen hat, wollen wochenlang irgendwo festsitzen - auch wenn das Hotel gestellt wird...
Finde ich auch sehr merkwürdig. Habe das Formular mühsam ausgefüllt. Kurze Zeit später war meine Buchung komplett verschwunden.Warum kann man bei Emirates direkt getätigte Buchungen (konkretes Beispiel: DXB-DUS morgen) nach der soeben erfolgten Streichung nicht selber online ändern?
Wer Berlin für gefährlich hält, hat Hintertupfingen noch nie verlassen. Oder ist ein russischer Bot.Nun ja.... Man kann auch - gelinde gesagt - übertreiben.
Über Land kann man ja notfalls immer liefern.Bin mal gespannt, wir müssen unseren Thailand Urlaub absagen, da alternativen zu teuer sind, daher geht es woanders hin.
Was ich mich bei VAE usw. Frage, wie ist die Versorgung von Lebensmittel? Da EK und Cargo nichts geht und dort grade nicht das Essen auf Bäumen wächst wird es da früher oder später doch knapp mit vielen Gütern für die Hotels.
Die UAE zahlen tatsächlich alle Hotelkosten, die anfallen, wenn Menschen wegen der Flugstreichungen nicht ausreisen können. Das ist sehr großzügig.
Bin mal gespannt, wir müssen unseren Thailand Urlaub absagen, da alternativen zu teuer sind, daher geht es woanders hin.
Was ich mich bei VAE usw. Frage, wie ist die Versorgung von Lebensmittel? Da EK und Cargo nichts geht und dort grade nicht das Essen auf Bäumen wächst wird es da früher oder später doch knapp mit vielen Gütern für die Hotels.
In unserem Hotel wissen sie von nichts. Die meinten, dass die gestrandeten Leute von der Regierung in 2-3 Sterne Hotels untergebracht werden. Selbst gebuchte Hotels werden Stand heute (02.03.2026) nicht bezahlt.
"Überraschung"In unserem Hotel wissen sie von nichts. Die meinten, dass die gestrandeten Leute von der Regierung in 2-3 Sterne Hotels untergebracht werden. Selbst gebuchte Hotels werden Stand heute (02.03.2026) nicht bezahlt.