Tja ohne Herrn W. läuft das halt alles etwas anders ab ;-)!Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL ohne Lokführerstreiks - das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Dieses Mal kam es noch vor Ablauf der Friedenspflicht zu einer Einigung. Details dazu wollen beide Seiten am Vormittag vorstellen.
![]()
Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL einigen sich
Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL ohne Lokführerstreiks - das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Dieses Mal kam es noch vor Ablauf der Friedenspflicht zu einer Einigung. Details dazu wollen beide Seiten am Vormittag vorstellen.www.tagesschau.de
Es nützt allen, die nicht mit Bus, U-Bahn und Tram vom/zum Bahnhof reisen.Dafür ist VERDI komplett durchgeknallt.
Was nützt es, wenn die Bahn fährt, ich aber nicht zum Bahnhof komme?
(Wenn Stau ist, kostet das Taxi auch schon Mal 100 Euro. Pro Strecke.)
Wird das Deutschlandticket anteilig erstattet? Wie ist es bei der BC 100?Edit: Übrigens eine interessante Fragestellung, müsste die BVG mein nicht nutzbares Bahnticket erstatten, weil ich es nicht zum Bahnhof schaffe?
Nein (leider nicht), da es eine analoge Regelung zu den Bahn-Fahrgastrechten für den ÖPNV nicht gibt.Edit: Übrigens eine interessante Fragestellung, müsste die BVG mein nicht nutzbares Bahnticket erstatten, weil ich es nicht zum Bahnhof schaffe?
Die Airline erstattet dir bei Streik auch nicht dein extra gebuchtes Hotel.Es nützt allen, die nicht mit Bus, U-Bahn und Tram vom/zum Bahnhof reisen.
Edit: Übrigens eine interessante Fragestellung, müsste die BVG mein nicht nutzbares Bahnticket erstatten, weil ich es nicht zum Bahnhof schaffe?
Diese sächselnde Streikhansel und notorischer Aufmerksamkeitsdefizitwicht ist zum Glück Geschichte und man kann direkt erkennen dass es auch ohne das Lieblingsspielzeug des Herrn W. zu Tarifeinigungen kommen kann.Tja ohne Herrn W. läuft das halt alles etwas anders ab ;-)!
Mittlerweile heil gelandet?Wir wissen doch beide, dass das EU Recht über dem nationalen, hier deutschen, Recht steht.
Wenn die Flüge mit KLM wie gebucht funktioieren, bin ich am 24.02.2026 wieder zuhause, dann kann ich dir das Aktenzeichen nennen das ich meine.
Wirklich günstigere Tickets habe ich dieses Mal auch nicht gefunden. Deswegen schrieb ich ja "nach Angaben der Bahn".Habe die Mail auch bekommen und mehrere anstehende, noch nicht gebuchte Fahrten, gecheckt, aber reduzierte Tickets nur bis Ende April gefunden.
wsvfan55
Und wer nicht ganz bescheuert ist bucht nicht diesen Dreck sondern Berlin 08:44 nach Eschede 11:16 da der 642 Fahrpreis dann 0,00€ sogar in der 1. Klasse!sieht so aus
Anhang anzeigen 330204
wsvfan55
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Doch, s.o.
wsvfan55
sieht so aus
Toller Tipp, nur musst du einem "völlig Bescheuerten" wie mir noch erklären, warum die Fahrt hier kostenlos sein soll, dies aber bitte in verständlichem Deutsch, schließlich bin ja schon ein bißchen älter und daher eine "normal" Ausdrucksweise gewöhnt.Und wer nicht ganz bescheuert ist bucht nicht diesen Dreck sondern Berlin 08:44 nach Eschede 11:16 da der 642 Fahrpreis dann 0,00€ sogar in der 1. Klasse!
Wer mehr Sicherheit haben will bucht Haste der Anschluss in Minden ist noch besser oder man optimiert noch viel mehr wenn man nicht doof ist.
Guck dir die beschissene Pünktlichkeit des 642 an! schon ein paar Minuten reichen und der Anschluss ist weg!Toller Tipp, nur musst du einem "völlig Bescheuerten" wie mir noch erklären, warum die Fahrt hier kostenlos sein soll, dies aber bitte in verständlichem Deutsch, schließlich bin ja schon ein bißchen älter und daher eine "normal" Ausdrucksweise gewöhnt.
Anhang anzeigen 330235 Anhang anzeigen 330236
Vielen Dank an den Meister!
wsvfan55