Tja ohne Herrn W. läuft das halt alles etwas anders ab ;-)!Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL ohne Lokführerstreiks - das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Dieses Mal kam es noch vor Ablauf der Friedenspflicht zu einer Einigung. Details dazu wollen beide Seiten am Vormittag vorstellen.
![]()
Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL einigen sich
Tarifverhandlungen zwischen Bahn und GDL ohne Lokführerstreiks - das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Dieses Mal kam es noch vor Ablauf der Friedenspflicht zu einer Einigung. Details dazu wollen beide Seiten am Vormittag vorstellen.www.tagesschau.de
Es nützt allen, die nicht mit Bus, U-Bahn und Tram vom/zum Bahnhof reisen.Dafür ist VERDI komplett durchgeknallt.
Was nützt es, wenn die Bahn fährt, ich aber nicht zum Bahnhof komme?
(Wenn Stau ist, kostet das Taxi auch schon Mal 100 Euro. Pro Strecke.)
Wird das Deutschlandticket anteilig erstattet? Wie ist es bei der BC 100?Edit: Übrigens eine interessante Fragestellung, müsste die BVG mein nicht nutzbares Bahnticket erstatten, weil ich es nicht zum Bahnhof schaffe?
Nein (leider nicht), da es eine analoge Regelung zu den Bahn-Fahrgastrechten für den ÖPNV nicht gibt.Edit: Übrigens eine interessante Fragestellung, müsste die BVG mein nicht nutzbares Bahnticket erstatten, weil ich es nicht zum Bahnhof schaffe?
Die Airline erstattet dir bei Streik auch nicht dein extra gebuchtes Hotel.Es nützt allen, die nicht mit Bus, U-Bahn und Tram vom/zum Bahnhof reisen.
Edit: Übrigens eine interessante Fragestellung, müsste die BVG mein nicht nutzbares Bahnticket erstatten, weil ich es nicht zum Bahnhof schaffe?
Diese sächselnde Streikhansel und notorischer Aufmerksamkeitsdefizitwicht ist zum Glück Geschichte und man kann direkt erkennen dass es auch ohne das Lieblingsspielzeug des Herrn W. zu Tarifeinigungen kommen kann.Tja ohne Herrn W. läuft das halt alles etwas anders ab ;-)!