Überlege grade noch ob, ich mir ein Business Ticket mit TK holen soll und es dann bei LH einreiche.
Wobei DIE WELT aus dem gleichen Haus kommt...wer keine Blödzeitungslinks klicken will... auch andere Portale haben die Berichte
![]()
Abu Dhabi: 30.000 Deutsche in Golfregion gestrandet – Lufthansa-Flugzeug fliegt leer nach München - WELT
Tausende Deutsche können die Golfregion derzeit nicht verlassen. Die Lufthansa holte nun einen Airbus A380 nach München – mit nur zwei Piloten an Bord. Nach Kritik verweist das Unternehmen auf die Rechtslage.www.welt.de
![]()
Iran-Konflikt: Bundesregierung schickt Flugzeuge zur Evakuierung von deutschen Touristen - WELT
Mindestens 30.000 Reisende von deutschen Veranstaltern sind von der Eskalation in Nahost betroffen. Außenminister Wadephul kündigt an, Flugzeuge nach Maskat im Oman und in die saudische Hauptstadt Riad zu schicken.www.welt.de
Ja wurde umgebucht aber erst auf den 11.03.Vorher LH zur Ersatzbeförderung auffordern:
![]()
Konflikt im Iran: Was Reisende nun wissen müssen - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
Störungen auf Reisen durch den Iran-Konflikt: Die Rechte von Reisenden sind umfassend. Ich erläutere diese Schritt für Schrittwww.drboese.de
Wobei DIE WELT aus dem gleichen Haus kommt...
An welchem Tag? PC hat bis einschliesslich morgen erstmal gestrichen... Hoffentlich klappt das. Selbst MCT ist gestrichen bei denenHab jetzt für diesen Freitag noch einen Flug von DXB mit PC nach Deutschland über SAW buchen können. LH hat mich auf die LH631 am Mittwoch nächste Woche umgebucht.
Ja wurde umgebucht aber erst auf den 11.03.
Nein nur Umbuchung auf andere Tage oder ErstattungBucht EK/EY/QR.... aktuell PAX mit Flügen via DXB/AUH/DOH (zB. BKK-xyz-VIE/FRA/...), die noch am Abflugsort des 1. Segments sind, kostenlos auf *A, ST usw. um oder machen die das nicht?
Weil der Großteil der Sandkasten-Transfer-Reisender und der Sandkasten-Touristen vermutlich nur wenig Ahnung von individuellen Reisen in fremden Ländern haben. Alleine ein Ticket auf einer nicht-deutschsprachigen Airline-Homepage zu buchen überfordert wohl den durchschnittlichen Dubai-Infaulenzer. Und auch die EK-Massentouristen werden nicht so viel Ahnung haben. Wir leben hier im Vorum in einer Blase die schon speziell ist.Was ich nicht verstehe: Wenn man wirklich weg will, warum von all diesen Ländern aus nicht über Saudi-Arabien? Landweg zu einem der zahlreichen Flughäfen dort, von wo aus es unzählige, noch relativ preiswerte Verbindungen Richtung ausserhalb von Westasien gibt. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist das fehlende Visum. Aber das sollte ja auch machbar sein...
Bucht EK/EY/QR.... aktuell PAX mit Flügen via DXB/AUH/DOH (zB. BKK-xyz-VIE/FRA/...), die noch am Abflugsort des 1. Segments sind, kostenlos auf *A, ST usw. um oder machen die das nicht?
Ja, schau mal auf meine Posts ein paar Seiten vorher.Hat es hier heute schon irgendjemand geschafft, per Live Chat (oder auch auf anderem Wege) Kontakt mit Qatar Airways zu bekommen?
So sieht es bei mir auch aus. Über den Chat hat Qatar meinen Flug gecancelt und die gesamte Buchung ist weg. Keine Info, E-Mail oder was anderes.Ja den Live chat immer wieder anklicken. Hatte gestern irgendwann geklappt. Hotline allerdings nach 2,5 Stunden aufgelegt. Hatte meinen Flug stonieren lassen, allerdings bisher nicht mal eine Mail bekommen. Die Buchung ist einfach komplett weg auf der Website. Laut Mitarbeiter dauert es 7-28 Tage
Ginge ja nur mit Waffen Stillstand. Paßt so gar nicht zur Nato Idee, eine neue Koalition der Willigen aufzuerlegen.
Interessant.![]()
Travel Updates | Help | Emirates
Find out about the latest travel updates and any flight changes or cancellations. We update this page regularly with the most recent travel updates.www.emirates.com
Persönlich bin ich bei Dir.OT: Ich halte es für grundfalsch, dass die Welt sich in die Richtung des Rechts des Stärkeren bewegt…
Meine persönliche Meinung und um es festzuhalten.
Ja... hätte das Wort 'wieder' noch einfügen sollen.Persönlich bin ich bei Dir.
Nur war das "Recht des Stärkeren" eigentlich schon immer die Regel, wenn ich mir die Geschichte so anschaue und das "Völkerrecht" eher die Ausnahme nach dem WK Zwo.
Wahrscheinlich weil nach diesem Weltkrieg sehr, sehr viele Menschen gemerkt haben, das allgemeingültiges Recht gesünder ist, als imperiale Ambitionen.
OT aus
Genauso habe ich schon reagiert, als EW meinen Flug für heute gestrichen hat.Überlege grade noch ob, ich mir ein Business Ticket mit TK holen soll und es dann bei LH einreiche.
War grade nochmal im Live-Chat bei LH und wies auf meinen Anspruch auf schnellstmögliche anderweitige Beförderung nach Art. 8 EU 261/2004 hin. Die Agentin sagte, eine weitere kostenlose Umbuchung sei nicht möglich, da ich die Umbuchung auf den 11.03 ja bereits akzeptiert hatte und auf mein Verlangen sei ein Supervisor nur telefonisch erreichbar. Danach beendete sie den Chat.Hab jetzt für diesen Freitag noch einen Flug von DXB mit PC nach Deutschland über SAW buchen können. LH hat mich auf die LH631 am Mittwoch nächste Woche umgebucht.
Bei mir ist es für morgen nach BKK noch als planmäßig angezeigt.EY:
All Etihad’s scheduled commercial flights to and from Abu Dhabi remain suspended until 14:00 UAE time on Wednesday 4 March.
Some repositioning, cargo and repatriation flights may operate in coordination with UAE authorities and subject to strict operational and safety approvals.
Ich frag das deshalb, weil einige (gegen 50++) Kollegen aus dem Konzern privat in den Emiraten oder CMB/BKK/SIN/xxx festhängen und nun eine Richtlinie verfasst wird, wie hinsichtlich Personalverwaltung damit umgegangen werden muss. Thema Zumutbarkeit, Optionen usw.Bucht EK/EY/QR.... aktuell PAX mit Flügen via DXB/AUH/DOH (zB. BKK-xyz-VIE/FRA/...), die noch am Abflugsort des 1. Segments sind, kostenlos auf *A, ST usw. um oder machen die das nicht?