Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.739
15.799
Trans Balkan Express
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.646
5.575
FRA
wer keine Blödzeitungslinks klicken will... auch andere Portale haben die Berichte

Wobei DIE WELT aus dem gleichen Haus kommt...

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.834
21.617
www.red-travels.com
Wobei DIE WELT aus dem gleichen Haus kommt...

damit du glücklich zu Bett gehen kannst ;) steht bei allen mehr oder weniger das gleiche drin...

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.376
1.284
Hab jetzt für diesen Freitag noch einen Flug von DXB mit PC nach Deutschland über SAW buchen können. LH hat mich auf die LH631 am Mittwoch nächste Woche umgebucht.
An welchem Tag? PC hat bis einschliesslich morgen erstmal gestrichen... Hoffentlich klappt das. Selbst MCT ist gestrichen bei denen

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.739
15.799
Trans Balkan Express
Ja wurde umgebucht aber erst auf den 11.03.

Der Kollege Böse bietet auch eine kostenlose Erstberatung an. Mir scheint der 11.3. etwas spät zu sein, da man ja sicher früher aus nachvollziehbaren Gründen aus dem Gebiet heraus möchte. Auf jeden Fall würde ich die Fluggesellschaft immer auffordern, bevor ich selbst etwas buche. Allerdings immer unter der Prämise, dass alles schnell gehen sollte (also kurze Reaktionsfrist) und das Verlassen des Krisengebiets bei mir die größte Priorität darstellen würde.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.026
582
GRZ
Bucht EK/EY/QR.... aktuell PAX mit Flügen via DXB/AUH/DOH (zB. BKK-xyz-VIE/FRA/...), die noch am Abflugsort des 1. Segments sind, kostenlos auf *A, ST usw. um oder machen die das nicht?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.427
11.727
Dahoam
Was ich nicht verstehe: Wenn man wirklich weg will, warum von all diesen Ländern aus nicht über Saudi-Arabien? Landweg zu einem der zahlreichen Flughäfen dort, von wo aus es unzählige, noch relativ preiswerte Verbindungen Richtung ausserhalb von Westasien gibt. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist das fehlende Visum. Aber das sollte ja auch machbar sein...
Weil der Großteil der Sandkasten-Transfer-Reisender und der Sandkasten-Touristen vermutlich nur wenig Ahnung von individuellen Reisen in fremden Ländern haben. Alleine ein Ticket auf einer nicht-deutschsprachigen Airline-Homepage zu buchen überfordert wohl den durchschnittlichen Dubai-Infaulenzer. Und auch die EK-Massentouristen werden nicht so viel Ahnung haben. Wir leben hier im Vorum in einer Blase die schon speziell ist.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich irgendein Spritspar-Anhängsel vor vielen Jahren hatte das ging glaub von RUH irgendwohin... 😜

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.364
4.092
Bucht EK/EY/QR.... aktuell PAX mit Flügen via DXB/AUH/DOH (zB. BKK-xyz-VIE/FRA/...), die noch am Abflugsort des 1. Segments sind, kostenlos auf *A, ST usw. um oder machen die das nicht?
hier hat's geklappt

AbInDenUrlaub

Neues Mitglied
01.03.2023
24
24
Hat es hier heute schon irgendjemand geschafft, per Live Chat (oder auch auf anderem Wege) Kontakt mit Qatar Airways zu bekommen?
Ja, schau mal auf meine Posts ein paar Seiten vorher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja den Live chat immer wieder anklicken. Hatte gestern irgendwann geklappt. Hotline allerdings nach 2,5 Stunden aufgelegt. Hatte meinen Flug stonieren lassen, allerdings bisher nicht mal eine Mail bekommen. Die Buchung ist einfach komplett weg auf der Website. Laut Mitarbeiter dauert es 7-28 Tage
So sieht es bei mir auch aus. Über den Chat hat Qatar meinen Flug gecancelt und die gesamte Buchung ist weg. Keine Info, E-Mail oder was anderes.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
837
41
DUS/CDG
DXB-LHR / EK am Mittwoch hat vorhin ca 550€ aufgerufen, DXB-DUS / EK am Freitag ca 800€. So für 4 PAX gebucht. Preise P P

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.159
5.865
Interessant.

Also vergleichbar zu EY.

Gleichzeitig sind aber weiterhin alle regulären Flüge bis Dienstag 15 Uhr gestrichen

Das müssen Sonderflüge sein, um festsitzende Passagiere zu befördern. Und man explizit auf diese umgebucht werden muss.

Die spannende Frage ist der Umfang dieser 'limited operation'
5%, die Hälfte des geplanten Programms oder gar nahezu alles?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.212
1.328
OT: Ich halte es für grundfalsch, dass die Welt sich in die Richtung des Rechts des Stärkeren bewegt…
Meine persönliche Meinung und um es festzuhalten.
Persönlich bin ich bei Dir.
Nur war das "Recht des Stärkeren" eigentlich schon immer die Regel, wenn ich mir die Geschichte so anschaue und das "Völkerrecht" eher die Ausnahme nach dem WK Zwo.
Wahrscheinlich weil nach diesem Weltkrieg sehr, sehr viele Menschen gemerkt haben, das allgemeingültiges Recht gesünder ist, als imperiale Ambitionen.
OT aus

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.159
5.865
Persönlich bin ich bei Dir.
Nur war das "Recht des Stärkeren" eigentlich schon immer die Regel, wenn ich mir die Geschichte so anschaue und das "Völkerrecht" eher die Ausnahme nach dem WK Zwo.
Wahrscheinlich weil nach diesem Weltkrieg sehr, sehr viele Menschen gemerkt haben, das allgemeingültiges Recht gesünder ist, als imperiale Ambitionen.
OT aus
Ja... hätte das Wort 'wieder' noch einfügen sollen.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.264
961
BER
Überlege grade noch ob, ich mir ein Business Ticket mit TK holen soll und es dann bei LH einreiche.
Genauso habe ich schon reagiert, als EW meinen Flug für heute gestrichen hat.

Mein TK Flug für übermorgen ist nun aber auch schon gestrichen worden. Als Umbuchungsmöglichkei wurde mir ein Flug am 05. mit 22h Transfer und einer Nacht in IST vorgeschlagen. Stattdessen habe ich jetzt ein Los für den 06. nachmittags gezogen.

Der seatmap nach zu urteilen mit noch einigen freien Plätzen.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
3.178
2.160
EY:
All Etihad’s scheduled commercial flights to and from Abu Dhabi remain suspended until 14:00 UAE time on Wednesday 4 March.

Some repositioning, cargo and repatriation flights may operate in coordination with UAE authorities and subject to strict operational and safety approvals.

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
59
273
STR
Hab jetzt für diesen Freitag noch einen Flug von DXB mit PC nach Deutschland über SAW buchen können. LH hat mich auf die LH631 am Mittwoch nächste Woche umgebucht.
War grade nochmal im Live-Chat bei LH und wies auf meinen Anspruch auf schnellstmögliche anderweitige Beförderung nach Art. 8 EU 261/2004 hin. Die Agentin sagte, eine weitere kostenlose Umbuchung sei nicht möglich, da ich die Umbuchung auf den 11.03 ja bereits akzeptiert hatte und auf mein Verlangen sei ein Supervisor nur telefonisch erreichbar. Danach beendete sie den Chat.

Anhand meiner eigenen Recherchen bin ich jedoch auf frühere Business-Class-Flüge am 07.03. und 08.03. gestoßen, die mir nicht angeboten wurden. Auch mit ordentlichen Verfügbarkeiten in C.

Bin echt am überlegen, wie ich weiter vorgehe. Man weiß natürlich auch nicht, ob die LH-Group DXB noch länger meidet.
Bin gespannt, wie sich die Lage hier weiter entwickelt.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
656
126
EY:
All Etihad’s scheduled commercial flights to and from Abu Dhabi remain suspended until 14:00 UAE time on Wednesday 4 March.

Some repositioning, cargo and repatriation flights may operate in coordination with UAE authorities and subject to strict operational and safety approvals.
Bei mir ist es für morgen nach BKK noch als planmäßig angezeigt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.026
582
GRZ
Ich frag das deshalb, weil einige (gegen 50++) Kollegen aus dem Konzern privat in den Emiraten oder CMB/BKK/SIN/xxx festhängen und nun eine Richtlinie verfasst wird, wie hinsichtlich Personalverwaltung damit umgegangen werden muss. Thema Zumutbarkeit, Optionen usw.