Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
279
339
TBS
ANZEIGE
Die hat expliz drum gebeten weil sie gerade in wenigen Tagen ihre komplett Luftwaffe, Luftsabwehr, Komandozentralen, Raketenstreitkräfte, Marine,…verlieren. Dazu noch die politische Führung. Die völlige Hilflosigkeit ist eklatant und man muss wohl sehr große Eingeständnisse machen.
Solche Dinge werden natürlich verschieden interpretiert.

• Like
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.967
6.040
Niedlich. Ein Troll, der ‚Schäfchen‘ tippt und dabei glaubt, er hätte das System durchschaut. Du bist nicht tiefgründig, du bist einfach nur der peinliche Unfall jeder Konversation. Dein Versuch, Weltpolitik gegen Anstand auszuspielen, ist so durchsichtig wie dein Ego. Spar dir die Zeichensetzung – wer so offensichtlich um Aufmerksamkeit bettelt, indem er Empathie als Schwäche verkauft, hat intellektuell ohnehin schon kapituliert. Geh woanders blöken, hier oben ist die Luft für dich zu dünn.

Und noch was: Dass du ‚cool‘ mit ‚tot im Inneren‘ verwechselst, ist kein Zeichen von Stärke. Es ist nur die traurige Diagnose deines Charakters. Aber bleib ruhig in deiner Blase – da hört dich wenigstens keiner peinlich sein.
Dann erst mal danke, weil du mir niedlichen Tröllchen soviel Aufmerksamkeit widmest. :yes: Und dann noch dein ganzes Küchen Psychologie Diplom für mich auspackst. Dich scheint die Geschichte zu beschäftigen, mich auch. Fühlst du dich zu sehr als Teil des Werte Westens und spürst eine Mitschuld? Laß deine Gefühle zu und sprich darüber, ist schießlich ein Diskussions Forum, auch wenn du das anders siehst.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
989
626
Neuenhain / FRA
@Dönertier don‘t feed the troll. Setz ihn wie jeder andere auch auf die Liste.

Ist schon fraglich wie viel die Iraner noch in ihren Lagern liegen haben.
Das weiß wohl keiner - es wirkt ein bißchen so, als würden sie lieber alles verschießen bevor es die USA und Israel am Boden zerstören. Und dann gibt es ja auch noch die Huthi, die einfach alle Stunde mal etwas schicken könnten, um die Lufträume geschlossen zu halten. Es reicht ja leider aus, wenn in unregelmäßigen Abstämden was passiert.

• Like
Reaktionen: red_travels

TobiD87

Reguläres Mitglied
15.08.2023
75
57
Habe grade eine Mail von SWISS bekommen, dass unser Flug am Donnerstag nach Zürich annulliert wurde. Bin gespannt wie es weitergeht.
ich bin zwar nicht vor Ort, aber habe mir die Frage gestellt - wieso nicht mit dem Bus nach Maskat und von dort mit dem Flieger nach Hause. LH sollte doch auf Oman Air umbuchen können?

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.838
21.623
www.red-travels.com
ich bin zwar nicht vor Ort, aber habe mir die Frage gestellt - wieso nicht mit dem Bus nach Maskat und von dort mit dem Flieger nach Hause. LH sollte doch auf Oman Air umbuchen können?

sie lassen sich lieber verklagen als dass sie was im Sinne des Kunden machen würden. Besonders bei Awards hat man als Kunde die Arschkarte, wenn man hoffen will.

Heute in EVN gesehen wie sie die FZ nach DXB von gestern Mittag schon heute Nachmittag zeigten und dann auf morgen Abend schoben. Zuversichtlich. Die Maschine kam nie dort an.

• Like
Reaktionen: CarlD

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
989
626
Neuenhain / FRA

Nächste Verfügbarkeit (Ziel Frankfurt) ist am 07. März.. Die Idee hatten schon viele, dementsprechend ist alles bis inklusive Freitag ausgebucht.

• Like
Reaktionen: makrom

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.376
1.285
Etihad (EY)
Für Flüge bis 07.03.

-Kostenlose Umbuchung bis 18.03.26
-Kostenloses Storno auch für nicht gestrichene Flüge
Beitrag automatisch zusammengeführt:

British Airways (BA)
Für Fluge nach AUH/AMM/BAH/DOH/DXB/TLV

Für Flüge bis 15.03. kostenlose Umbuchung bis 29.03.
Für Flüge bis 08.03. kostenloeses Storno auch für nicht gestrichene Flüge

Emirates (EK)
Für Flüge bis 10.03.
-Kostenlose Umbuchung bis 20.03.
-Kostenloses Storno (weiter oben war das unklar, bei der Email an Reisebüropartner steht drin "cancellation charges are waived")

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
837
41
DUS/CDG
Etihad (EY)
Für Flüge bis 07.03.

-Kostenlose Umbuchung bis 18.03.26
-Kostenloses Storno auch für nicht gestrichene Flüge

British Airways (BA)
Für Fluge nach AUH/AMM/BAH/DOH/DXB/TLV

Für Flüge bis 15.03. kostenlose Umbuchung bis 29.03.
Für Flüge bis 08.03. kostenloeses Storno auch für nicht gestrichene Flüge

Emirates (EK)
Für Flüge bis 10.03.
-Kostenlose Umbuchung bis 20.03.
-Kostenloses Storno (weiter oben war das unklar, bei der Email an Reisebüropartner steht drin "cancellation charges are waived")
Wie oft kann man denn bei Emirates umbuchen?
Wenn mein Rückflug DXB-DUS am Dienstag gestrichen wird, wovon auszugehen ist und ich auf Mittwoch umbuche und sich das „Spiel“ in der Form die Folgetage wiederholt- kann ich dann beliebig oft umbuchen?

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
412
1.637
Bei meinem LX-Flug am 6.3 wird jetzt in der Buchung Folgendes angezeigt:
IMG_0442.jpeg
wird allerdings nicht weiter irgendwo erklärt.

Flug ist aktuell zumindest laut LH/LX noch nicht storniert und fliegt planmäßig .

Edit: Erklärung gerade gefunden:

IMG_4053.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.159
5.865
Trump spricht davon, dass er die Angriffe 4 bis 5 Wochen weiterführen will - sofern notwendig. Ohne allzu spezifisch zu sein, was denn für ihn erforderlich sei, damit es nicht mehr 'notwendig' ist.

Das verheißt nichts Gutes für den Golfraum.

OT: Ich halte es für grundfalsch, dass die Welt sich in die Richtung des Rechts des Stärkeren bewegt…
Meine persönliche Meinung und um es festzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
279
339
TBS
Gemäss Einschätzungen von Analysten mit einem nicht ausschliesslich «westlich» geprägten Mindset: eine ganze Menge.
Dies lediglich als Hinweis, dass es sich – wie in jedem Konflikt und generell – lohnt, auch Quellen aus anderen Perspektiven zu konsultieren. Damit möchte ich keine Diskussion entfachen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass in diesem Thread bislang fast ausschliesslich «westliche» Quellen verwendet werden. Entsprechende alternative Quellen lassen sich online problemlos selbst recherchieren.

PS: Man könnte die Frage übrigens auch andersrum stellen: Wieviel Kapazitäten haben Israel und die USA diesen Konflikt über mehrere Wochen weiterführen zu können/wollen... (das ist nur eine Frage!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dönertier

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.145
694
VIE
Die hat expliz drum gebeten weil sie gerade in wenigen Tagen ihre komplett Luftwaffe, Luftsabwehr, Komandozentralen, Raketenstreitkräfte, Marine,…verlieren. Dazu noch die politische Führung. Die völlige Hilflosigkeit ist eklatant und man muss wohl sehr große Eingeständnisse machen.
ORF.at von heute:
Berichte über neue Verhandlungen mit den USA schloss Sicherheitschef Ali Laridschani indes am Montag aus.