Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
989
626
Neuenhain / FRA

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
160
11
sind fuer Di auf ORD-DOH-MLE mit QR gebucht. Die APP bietet keine Alternativen an. Die Fluege sind auch noch nicht gestrichen. Fullstorno auch (noch) nicht moeglich. Haben jetzt alternativ FullFex ORD-ZRH-MLE gebucht... schaun mer mal.

Druecke allen gestrandeten die Daumen!
Fullstorno (jedoch ohne den Anteil der Sitzplatzreservierungen) in der APP freigeschaltet…. gezahlt hatte ich mit der DKB M&M Karte die gestern (!) deaktiviert wurde. Weiß jemand wie sich das bzgl der Gutschrift verhält ? Im Web finde ich wiederspruechliche Aussagen und ich davon ausgehe dass die Gutschrift frühestens in 3-4 Wochen passieren wird.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
Fullstorno (jedoch ohne den Anteil der Sitzplatzreservierungen) in der APP freigeschaltet…. gezahlt hatte ich mit der DKB M&M Karte die gestern (!) deaktiviert wurde. Weiß jemand wie sich das bzgl der Gutschrift verhält ? Im Web finde ich wiederspruechliche Aussagen und ich davon ausgehe dass die Gutschrift frühestens in 3-4 Wochen passieren wird.
Das Geld solltest Du auf dein Referenzkonto erstattet bekommen.

• Like
Reaktionen: andy180

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.378
1.286
EK bietet nun auch kostenloses Storno auch für nich gestrichene Flüge, die bis 05.03. stattfinden sollen

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.389
1.330
MUC
gezahlt hatte ich mit der DKB M&M Karte die gestern (!) deaktiviert wurde. Weiß jemand wie sich das bzgl der Gutschrift verhält ?
Ja, das Geld wird wenige Tage, nachdem es auf die (deaktivierte) Karte erstattet worden ist, automatisch auf das Referenzkonto überwiesen (hatte den Fall gerade erst mit einer stornierten Mietwagenbuchung). Und auch die Meilen für die ursprüngliche Kreditkartenzahlung werden - leider - sehr zuverlässig wieder aus dem M&M-Meilenkonto gestrichen...

• Like
Reaktionen: andy180

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.265
964
BER
Das Auswärtige Amt empfiehlt ja eine Ausreise in den Oman und einen Flug von Muscat aus.
Wo wird das empfohlen?

Die heutige Formulierung in der Mail an die Elefand-Registrierten lautet:

„Entscheiden Sie in eigenverantwortlicher Abwägung Ihrer individuellen Situation, ob Sie aufgrund der angespannten Lage eine Ausreise in Erwägung ziehen wollen.“

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
59
273
STR
Wo wird das empfohlen?

Die heutige Formulierung in der Mail an die Elefand-Registrierten lautet:

„Entscheiden Sie in eigenverantwortlicher Abwägung Ihrer individuellen Situation, ob Sie aufgrund der angespannten Lage eine Ausreise in Erwägung ziehen wollen.“
Bzw. Weisen darauf hin.

„Derzeit bestehen Ausreisemöglichkeiten über den Landweg in den Oman. Die Grenze ist derzeit geöffnet. Der Luftraum Oman ist bislang geöffnet, der dortige Flugverkehr verläuft weitgehend geordnet. Es kann jedoch zu kurzfristigen Änderungen kommen.“

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.413
1.954
Gerade PK mit BK Merz - keine Rückholaktion geplant nach meinem Verständnis (zum jetzigen Zeitpunkt)
Ich würde aus dieser Ecke nichts Brauchbares erwarten, insbesondere wenn eine solche Annahme die eigene Aktivität lähmt (das ist keine Misstrauensbekundung sondern ein psychologisches Thema!).

Denn eine Evakuierung über Bundesregierung/Auswärtiges Amt ist eigentlich eine äußerst seltene Maßnahme die nur in letzten Jahren etwas mehr Konjunktur hatte.
Ich meine Albanien (irgendwann in der 1990ern) - COVID (2020) - Afghanistan (2021) - Sudan (2023) - Israel (2025). Die nächste Evakuierung gibt es nach dieser Reihe erst 2027.
Vor allem macht es keinen Unterschied ob das nun Bundeswehr, gechartert oder Linie ist - es sind mit zivilen Passagieren besetzte Flugzeuge und da fliegt aktuell viel Zeug durch die Luft was da nicht hingehört.

Also Landweg, die nächsten Flughäfen sind DMM und MCT - wobei MCT den Vorteil hat, dass es dort kein US Militär gibt und man dort notfalls auch per Schiff wegkommt, also mehr Optionen hat.
Hat nie geschadet Bargeld/Goldmünzen dabei zu haben um sich im Zweifelsfall rauszukaufen. Denn es ist denkbar, dass auch kurzfristig Grenzen zugehen.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.265
964
BER
Von einem offiziellen Ministerium? Finde dazu leider nichts.

Lieben Gruß
Ich weiß nicht mehr, wo und von wem mir das gestern begegnet ist, aber selbst bei Virgin Radio lief der Appell heute in Dauerschleife: „teilt nur offizielle Meldungen, spekuliert nicht, postet nix eigenes und sendet auch nichts an Verwandte. Vorsicht, Desinformation kann strafbar sein.…..“ Man möchte in den UAE schon gerne die Informationshoheit behalten.

Habe heute vergeblich versucht, meinen bisherigen Mietwagen am DXB abzugeben und einen neuen zu empfangen. Das Terminal ist komplett abgeriegelt, die Vorfahrt blockiert und nur die Zufahrt zum Parkhaus ist frei. Die Abhol- und Rückgabebude mit den Desks aller Anbieter war aber komplett verwaist. Nix mit Autotausch.

Und zufällig ist mir dabei auch ein sicherlich offizielles Bild einer offiziellen UAE Quelle aufs Handy geraten, das die Einschlagstelle der gestrigen Geschoss- oder Drohnenreste zeigt.

IMG_3626.jpeg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.967
6.040
Stimmt, hast recht. Ich sag ab jetzt auch nicht mehr ‚Guten Appetit‘, man hat ja schließlich keinen Einfluss darauf, ob der Koch vorher in die Suppe gespuckt hat. Aber hey, cool, dass du in einer Kriegssituation erst mal die Semantik prüfst, statt einfach mal kurz kein Arschloch zu sein
Nicht weinen, Schäfchen. Woher sollte ich wissen, welche Belanglosigkeiten man sich in der Herde zublöken muß um dazu zu gehören? Aber hey, da Krieg, gedenken wir in Demut den echten Opfern des amerikanischen Angriffskriegs auf den Iran. Und du, statt amtlichen Beleidigungen, stay safe cool.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.031
1.955
Nachdem Etihad 3x nach Hause ruft, scheint nun EK385 (A6-EVC) den Heimflug aus BKK gen DXB anzutreten.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.488
1.373
Nicht weinen, Schäfchen. Woher sollte ich wissen, welche Belanglosigkeiten man sich in der Herde zublöken muß um dazu zu gehören? Aber hey, da Krieg, gedenken wir in Demut den echten Opfern des amerikanischen Angriffskriegs auf den Iran. Und du, statt amtlichen Beleidigungen, stay safe cool.
Niedlich. Ein Troll, der ‚Schäfchen‘ tippt und dabei glaubt, er hätte das System durchschaut. Du bist nicht tiefgründig, du bist einfach nur der peinliche Unfall jeder Konversation. Dein Versuch, Weltpolitik gegen Anstand auszuspielen, ist so durchsichtig wie dein Ego. Spar dir die Zeichensetzung – wer so offensichtlich um Aufmerksamkeit bettelt, indem er Empathie als Schwäche verkauft, hat intellektuell ohnehin schon kapituliert. Geh woanders blöken, hier oben ist die Luft für dich zu dünn.

Und noch was: Dass du ‚cool‘ mit ‚tot im Inneren‘ verwechselst, ist kein Zeichen von Stärke. Es ist nur die traurige Diagnose deines Charakters. Aber bleib ruhig in deiner Blase – da hört dich wenigstens keiner peinlich sein.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
385
346
Bzw. Weisen darauf hin.

„Derzeit bestehen Ausreisemöglichkeiten über den Landweg in den Oman. Die Grenze ist derzeit geöffnet. Der Luftraum Oman ist bislang geöffnet, der dortige Flugverkehr verläuft weitgehend geordnet. Es kann jedoch zu kurzfristigen Änderungen kommen.“
Mal sehen wie lange noch…keine Garantie für die Stimmigkeit

Anhänge

• IMG_1036.jpeg
    IMG_1036.jpeg
    337,7 KB · Aufrufe: 161
  • Wow
Reaktionen: AbInDenUrlaub

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
144
212
Kann er schon wollen... jetzt ist aber relevant, was die andere Seite will...
Die hat expliz drum gebeten weil sie gerade in wenigen Tagen ihre komplett Luftwaffe, Luftsabwehr, Komandozentralen, Raketenstreitkräfte, Marine,…verlieren. Dazu noch die politische Führung. Die völlige Hilflosigkeit ist eklatant und man muss wohl sehr große Eingeständnisse machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal sehen wie lange noch…keine Garantie für die Stimmigkeit
Haha was für geistig degenerierter Müll.