Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

Safado007

Aktives Mitglied
18.06.2020
105
113
ANZEIGE
Ich feiere am 19.03. 10jähriges MS-Jubiläum. Hab viele kommen und gehen gesehen. Meine Anbieter in diesen zehn Jahren in absteigender Umsatz-Reihenfolge:

XTB
WU
Revolut
Zen
capital
Skilling
Bitvavo
Wirex
Payzy
Bitpanda
PayPal
Skrill
ViberPay
boon
wavy
SweepBank
ClickOptions
cash26
verse
Joom
OKX
SumUp
N26
Travel Union
BBVA
vivid
Diverse

Und ja, ich weiß, es gibt/gab noch andere, aber ich will ja noch ein Leben neben MS haben und die Meilen wollen auch abgeflogen werden.

In der Auflistung fehlen Paysend und Profee. Das liegt daran, dass ich die vor ihrem "Aus" mit dem heißen Scheiß "MetroFS-Karte" genutzt habe. Die 1% cashback waren mir mehr wert als halbe Meilen.

1% auf alles (außer Tiernahrung), auch:

Revolut
Zen
Verse
Joom
Paysend
PPF
Profee
SumUp
vivid
MyTU

... und das ein ganzes Jahr lang. Die waren noch verstrahlter als die DKB.
Welcher Anbieter von der Liste könnte noch Sinn machen für diejenigen, die noch über eine funktionierende DKB Karte verfügen. Bitpanda und Bitvavo ist ja klar. Wie sieht es denn mit ZEN aus?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.304
1.764
Für meine Statuskarte hab ich keine solche Nachricht erhalten, wahrscheinlich weil die ja mit Ablauf des heutigen Tages eh abläuft.
Vielleicht kam sie ja nur einmal für beide Karten….

Meine (Status-)Karte ist auch heute Morgen um 09:52 gesperrt worden. Finde ich schon etwas dreist ;-)

Hatte aber gestern nach der Abrechnung noch einmal mit Bitvavo vollgemacht 🤭

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.255
5.442
So, jetzt wird meine Statuskarte auch als blocked angezeigt.

Das heißt es ist jetzt wirklich, endgültig, unwiderruflich, vorbei mit der DKB.

Irgendwie kam das Ende dann doch schneller als gedacht.

🪦

Guten_Tag

Neues Mitglied
24.02.2026
12
12
So, jetzt wird meine Statuskarte auch als blocked angezeigt.

Das heißt es ist jetzt wirklich, endgültig, unwiderruflich, vorbei mit der DKB.

Irgendwie kam das Ende dann doch schneller als gedacht.

🪦
RIP ... bei mir ist heute auch Schluss. Gestern ein letztes Mal alles mitgenommen, was ging.
Glücklicherweise hat meine +1 noch eine DKB bis Ende April. Da muss jetzt nochmal ordentlich aufgedreht werden! =;

• Love
Reaktionen: hamburgler

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
141
97
RIP ... bei mir ist heute auch Schluss. Gestern ein letztes Mal alles mitgenommen, was ging.
Glücklicherweise hat meine +1 noch eine DKB bis Ende April. Da muss jetzt nochmal ordentlich aufgedreht werden! =;
Lass mich gerne wissen, wenn du noch was außer den 2 Bs findest. Glaube bis Ende März komme ich maximal mit den beiden :LOL:
Muss noch aufholen...die Revolut Zeit ging leider komplett an mir vorbei.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.255
5.442
Heute Morgen ist die Statuskarte bereits komplett verschwunden aus der DKB M&M App und dem Onlinebanking. Aus der normalen DKB App war sie es ja bereits gestern schon. Inklusive Mailboxzugang übrigens; zum Glück hab ich mir gestern noch den letzten Kontoauszug runtergeladen... hier geht's also schnell wie beim Brezelbacken :D

FlushAceHigh

Reguläres Mitglied
04.02.2026
59
73
Lass mich gerne wissen, wenn du noch was außer den 2 Bs findest. Glaube bis Ende März komme ich maximal mit den beiden :LOL:
Muss noch aufholen...die Revolut Zeit ging leider komplett an mir vorbei.
Gibt noch die mit dem W. Haben mir gestern eine Einladung zum „private“ Angebot geschickt :D gibt bestimmt bald wieder kyc

• Love
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.255
5.442
So, Bitvavo hat jetzt mein zweites KYC sang- und klanglos akzeptiert. Hätte ja mit einer Kündigung gerechnet aber anscheinend nicht. Nur kann ich jetzt gar nicht mehr aufladen weil ich ja keine funktionierenden DKB Karten mehr hab :cry:

Mag mir jemand seine/ihre Karte leihen, ich fühle mich so gelangweilt :D

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.143
1.570
So Limit wieder voll, nur leider dkb karte gesperrt, das schlimmste ist aber, ich hab mich so an die Position des appicons gewöhnt, dass ich Jahrzehnte brauchen werde, um meine Konditionierung wieder einigermaßen hinzubekommen

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
161
164
Habe es im Februar mit meiner auslaufenden DKB - M&M FTL Karte noch einmal ordentlich krachen lassen. Meilen wurden gestern auch auf meinem M&M Konto gutgeschrieben. Habe noch keine neue DB Karte von M&M beantragt. Gestern Nachmittag kamen drei Anrufe von DKB M&M Kreditkartenservice von Rufnummer 069667888444 in Abwesenheit. Hatte jemand auch solche Anrufe und sollte ich zurück rufen? Habe natürlich etwas Sorge um meine schönen Meilen....

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.285
3.843
DRS, ALC
Gibt es eigentlich einen eigenen xtb Fred? Komme darauf , weil xtb nervt, es wird eine inaktiv Gebühr nächsten Monat fällig. Wie kann ich das umgehen, einfach die App löschen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.566
2.189
LEJ
Gibt es eigentlich einen eigenen xtb Fred? Komme darauf , weil xtb nervt, es wird eine inaktiv Gebühr nächsten Monat fällig. Wie kann ich das umgehen, einfach die App löschen?
Genau, Kopf in den Sand stecken. Dir ist schon klar, dass "App löschen" ungleich "Konto kündigen/löschen" ist?

Zuletzt bearbeitet: