Wie ich bereits sagt: ich rechne eher mit Monaten... Ich hatte einen Run mit EW am 20/21 geplant - das wird wohl nicht
Mhm, ganz schwer zu sagen. Möglich ist das schon, aber im anderen Extrem ist es in ein,, zwei Wochen vorbei (Wie schnell war Assad seinerzeit weg vom Fenster, hatte hier doch keiner damit gerechnet). Ganz schwer zu sagen, wie das alles weitergeht und. es kann soviel passieren - oder aber eben auch nicht.
a) Wieviel Drohnen und Raketen haben die Iraner noch und wie schnell können sie nachproduzieren? Von der Marine, Luftwaffe und Luftabwehr scheint ja tatsächlich nicht mehr viel übrig.
b) Wer genau wird der "Dönitz" von Teheran und wie wird er sich jenseits propagandistischer Sprüche ("Wir werden den Feind zerschmettern") tatsächlich verhalten?
c) Was, wenn die Iraner - absichtlich oder unabsichtlich - tatsächlich eine Verkehssmaschine abschiessen?
d) Die Leute im Iran fassen Mut und gehen wieder wie im Januar massiv auf die Straße. Hat das Regime jetzt noch die Kraft, das niederzuschlagen?
d) Die Sache zieht sich hin, Weltwirtschaft schmiert ab, Midterms stehen vor der Tür, in der GOP scharren sie mit dem Füßen. Was macht Trump?
e) China nutzt die "Gelegenheit" und holt die bereitliegenden Pläne zur Okkupation/"Wiedervereinigung" Taiwans aus der Schublade.
...
...
Wie gesagt - alles Szenarien. Eine Gleichung mit tausenden Unbekannten. Es sind ziemlich finstere Zeiten, in denen wir leben, rein aus der Perspektive eines Historikers allerdings nichr uninteressante.