ANZEIGE
Warum wird TK in Erwägung gezogen?Kurzes Update zu meinen gecancelten LX/LH-Flügen am 6.3
Nach dem 1 Mitarbeiter zwar die Buchung öffnen konnte aber direkt aufgelegt hat, habe ich beim nächsten Versuch eine Mitarbeiterin am Telefon gehabt die bereit war mir zu helfen.
Umbuchung auf TK wäre möglich, auf die Frage hin ob ich nach RUH oder MCT antstelle von DXB fliegen könnte, hat sie mich mit der Swiss SEN-Hotline verbunden, da das Ticket von LX ausgestellt wurde.
Die Dame bei LX wollte mir einen Flug mit Egyptair (via ZRH und CAI) nach DXB anbieten den ich dankend abgelehnt habe.
Nach RUH umbuchen geht nicht. Und auf Emirates auch nicht. Laut ihrer Aussage gehen nur Star Alliance Partner.
Nach MCT mit Edelweiß geht. Habe mich jetzt darauf mal umbuchen lassen.
Rückflug aktuell noch ab DXB mit LX.
Sorry falls das ein bisschen OT war
Eine Umbuchung auf TK wäre vom Regen in die Traufe. Das Land hat eine direkte Grenze mit Iran und es gibt einige US-Stützpunkte dort. Die sind gerade genauso potenzielle Ziele wie die US Basen im nahen Osten und sind in Reichweite der iranischen Drohen/Raketen. Eine Luftraumsperrung über der Türkei ist also gar nicht so unwahrscheinlich.
Wenn ich mir Flug-Alternativen suchen muss, dann nicht mit einem Umstieg in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kriegsgebiet.
AEOT