Und diesmal haben sie es auch auf ihre Flugstatusseite eingetragen bekommen. In den letzten Tagen hatten sie sehr zuverlässig für den nächsten Tag EK062 (HAM-DXB, 21:00) annuliert angezeigt und EK060 (HAM-DXB, 14:40) als verfügbar, das sprang immer erst in den Morgenstunden um.EK bis morgen 23:59 canx bis auf vereinzelte Flüge
Sehe ich genauso, aber das Thema spaltet. Tendentiell spannend sowas, aber man merkt deutlich die Doppelmoral der Schäfchen. Trump böse, Faustrecht gut, Iran böse, Usa gut, Osten böse Wertewesten gut, usw. Gutmenschen, die über Leichen gehen, nervig, Stufe 10! Auf dem Niveau der Schäfchen diskutiere ich eh nicht, ist auch nicht der richtige Faden für, aber danke für die Klarstellung. Und nu, btt.Also ich habe jetzt nur die Kommentare in diesem Thread hier von @Alfalfa gelesen, und ich finde jetzt nicht, dass hier etwas gesagt wird, das irgend unwürdig oder Menschen-verachtend ist oder sonst gegen Regeln hier verstösst. Und eine solche Wortwahl hier finde ich nicht angebracht - auch ganz allgemein nicht. Und ganz abgesehen davon: Ja, es gibt verschiedene politische Meinungen, und das ist auch richtig so! Nur mein Kommentar.
Passend dazu Condor: Nach Stornierung des Rückflugs DXB-BER am vergangenen Sonntag heute nochmal angerufen. Die Dame an der Hotline meinte, sie würden bis Ende März nicht mehr von / nach Dubai fliegen, während auf der Homepage noch "suspended bis 05.03.2026" steht. Jegliche Verweise auf EU 261/04, auch im Hinblick auf Unterstützungsleistungen wie z. B. Hotelzimmer, wurden nicht beantwortet. Man möge seine Rechnungen einreichen, das würde dann hinsichtlich Erstattung geprüft. Bzgl. einer Umbuchung bzw. des Rückfluges möge man sich an das AA wenden. Was für eine Inkompetenz.Aus dem FT. Bei EY gibt es keine Mails/Kommunikation (kann ich leider bestätigen), sondern Schilder in der Lobby im Courtyard.
Anhang anzeigen 330258
Codename: LH Technik Middle EastMir war nicht klar, dass LH Flieger in AMM und AUH warten lässt...
....Wertewesten ...
Yeah, go on and on! Was nicht auf der Linie ist, ist... Können wir jetzt zum Thema zurückkehren?!Wer solche Ausdrücke nutzt, zeigt recht deutlich seine Gesinnung.
Das finde ich heftig, zumal ja das Versprechen gilt, dass His Highness der Scheich keinen Touri auf der Straße schlafen sehen möchte und großzügig die Übernachtungen übernimmt.Aus dem FT. Bei EY gibt es keine Mails/Kommunikation (kann ich leider bestätigen), sondern Schilder in der Lobby im Courtyard.
Anhang anzeigen 330258
Business as usual für MEADer Flugbetrieb in Beirut scheint mir auch recht abenteuerlich zu sein: https://t.me/warmonitors/40660
Hast Du Dich mal zu Russland und dem Völkerrecht geäußert? Frage für einen Freund.Sehe ich genauso, aber das Thema spaltet. Tendentiell spannend sowas, aber man merkt deutlich die Doppelmoral der Schäfchen. Trump böse, Faustrecht gut, Iran böse, Usa gut, Osten böse Wertewesten gut, usw. Gutmenschen, die über Leichen gehen, nervig, Stufe 10! Auf dem Niveau der Schäfchen diskutiere ich eh nicht, ist auch nicht der richtige Faden für, aber danke für die Klarstellung. Und nu, btt.
Rein zum Ablauf/ und zur Logistik:
EK hat eine neue Flugnummer vergeben - damit hat EK den bestehenden Flug gestrichen und durch einen neuen ersetzt - aber hat die Kontrolle, wer auf den neuen Flug gebucht wird.
Damit können sie wohl sicher stellen, dass die Gestrandeten bevorzugt werden und nicht neue Passagiere bestehender, aber späterer Buchungen, nach Dubai kommen.
Schön, dass deine Frau nun auf den Weg kommt.
Carsten
Ja, wollte ich. Ich war ja auch nach DXB gebucht. Siehe weiter oben.Wolltest Du nicht nach DBX?
Ja, wollte ich. Ich war ja auch nach DXB gebucht. Siehe weiter oben.
Bin heute gefühlt nur mit der SEN-Hotline am Telefonieren.
Ja, das ist richtig.Aber man hat Dir doch einen Flug nach DXB via CAI angeboten...????
Ja, das ist richtig.
Aber nur weil mein ursprüngliches Ticket bis nach DXB ging, heißt es ja nicht das der Plan war dass ich in DXB bleibe
Konnte leider bei Buchung letztes Jahr nicht in die Glaskugel sehen.
Und überlege jetzt wohl doch ernsthaft die Buchung zu stornieren, da anscheinend nicht davon ausgegangen werden kann, dass sich der Flugbetrieb wieder normalisiert diese Woche.