Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
94
101
EK bis morgen 23:59 canx bis auf vereinzelte Flüge
Und diesmal haben sie es auch auf ihre Flugstatusseite eingetragen bekommen. In den letzten Tagen hatten sie sehr zuverlässig für den nächsten Tag EK062 (HAM-DXB, 21:00) annuliert angezeigt und EK060 (HAM-DXB, 14:40) als verfügbar, das sprang immer erst in den Morgenstunden um.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.954
6.026
Also ich habe jetzt nur die Kommentare in diesem Thread hier von @Alfalfa gelesen, und ich finde jetzt nicht, dass hier etwas gesagt wird, das irgend unwürdig oder Menschen-verachtend ist oder sonst gegen Regeln hier verstösst. Und eine solche Wortwahl hier finde ich nicht angebracht - auch ganz allgemein nicht. Und ganz abgesehen davon: Ja, es gibt verschiedene politische Meinungen, und das ist auch richtig so! Nur mein Kommentar.
Sehe ich genauso, aber das Thema spaltet. Tendentiell spannend sowas, aber man merkt deutlich die Doppelmoral der Schäfchen. Trump böse, Faustrecht gut, Iran böse, Usa gut, Osten böse Wertewesten gut, usw. Gutmenschen, die über Leichen gehen, nervig, Stufe 10! Auf dem Niveau der Schäfchen diskutiere ich eh nicht, ist auch nicht der richtige Faden für, aber danke für die Klarstellung. Und nu, btt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CarlD

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
837
41
DUS/CDG
Aus dem FT. Bei EY gibt es keine Mails/Kommunikation (kann ich leider bestätigen), sondern Schilder in der Lobby im Courtyard.

Anhang anzeigen 330258
Passend dazu Condor: Nach Stornierung des Rückflugs DXB-BER am vergangenen Sonntag heute nochmal angerufen. Die Dame an der Hotline meinte, sie würden bis Ende März nicht mehr von / nach Dubai fliegen, während auf der Homepage noch "suspended bis 05.03.2026" steht. Jegliche Verweise auf EU 261/04, auch im Hinblick auf Unterstützungsleistungen wie z. B. Hotelzimmer, wurden nicht beantwortet. Man möge seine Rechnungen einreichen, das würde dann hinsichtlich Erstattung geprüft. Bzgl. einer Umbuchung bzw. des Rückfluges möge man sich an das AA wenden. Was für eine Inkompetenz.

Per Whatsapp hingegen erhielten wir die Auskunft, dass die Flüge ab 6.3.26 noch nicht freigegeben sein (BER/STR-DXB). Es gibt aber auch keine Warteliste für die gestrandeten Passagiere und man wird seitens Condor auch nicht proaktiv kontaktiert, für den Fall, dass es doch irgendwann Rückflüge geben sollte.... Man soll immer wieder mit Condor in Kontakt treten.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
409
1.632
LH630 FRA-DXB am 6.3. jetzt auch storniert.

Umbuchung via Chat geht jetzt natürlich nicht mehr. Also SEN-Hotline angerufen, können allerdings aktuell keine Buchungen öffnen oder umbuchen, da sie aktuell technische Probleme haben :eyeb:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
3.175
2.160
EY: "Etihad’s commercial flights to and from Abu Dhabi remain suspended until 14:00 UAE time on 5 March."

• Like
Reaktionen: fhanfi

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
409
1.632
Kurzes Update zu meinen gecancelten LX/LH-Flügen am 6.3

Nach dem 1 Mitarbeiter zwar die Buchung öffnen konnte aber direkt aufgelegt hat, habe ich beim nächsten Versuch eine Mitarbeiterin am Telefon gehabt die bereit war mir zu helfen.

Umbuchung auf TK wäre möglich, auf die Frage hin ob ich nach RUH oder MCT antstelle von DXB fliegen könnte, hat sie mich mit der Swiss SEN-Hotline verbunden, da das Ticket von LX ausgestellt wurde.

Die Dame bei LX wollte mir einen Flug mit Egyptair (via ZRH und CAI) nach DXB anbieten den ich dankend abgelehnt habe.
Nach RUH umbuchen geht nicht. Und auf Emirates auch nicht. Laut ihrer Aussage gehen nur Star Alliance Partner.
Nach MCT mit Edelweiß geht. Habe mich jetzt darauf mal umbuchen lassen.

Rückflug aktuell noch ab DXB mit LX.

Sorry falls das ein bisschen OT war

alphairspace

Reguläres Mitglied
13.12.2021
40
23
EY heute mit ausgedünntem Europaprogramm. Nur die Abendflüge nach LHR, FRA, AMS, ZRH und MXP werden durchgeführt.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.264
961
BER
Aus dem FT. Bei EY gibt es keine Mails/Kommunikation (kann ich leider bestätigen), sondern Schilder in der Lobby im Courtyard.

Anhang anzeigen 330258
Das finde ich heftig, zumal ja das Versprechen gilt, dass His Highness der Scheich keinen Touri auf der Straße schlafen sehen möchte und großzügig die Übernachtungen übernimmt.

Es hat zwar ein bisschen geruckelt mit offensichtlich ungenauer Kommunikation aus verschiedenen Bereichen der Behörden, aber heute habe ich (mit entsprechenden Nachweisen der stornierten Flüge) meine erste kostenlose Nacht im Hotel angetreten.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.525
3.318
FRA
Sehe ich genauso, aber das Thema spaltet. Tendentiell spannend sowas, aber man merkt deutlich die Doppelmoral der Schäfchen. Trump böse, Faustrecht gut, Iran böse, Usa gut, Osten böse Wertewesten gut, usw. Gutmenschen, die über Leichen gehen, nervig, Stufe 10! Auf dem Niveau der Schäfchen diskutiere ich eh nicht, ist auch nicht der richtige Faden für, aber danke für die Klarstellung. Und nu, btt.
Hast Du Dich mal zu Russland und dem Völkerrecht geäußert? Frage für einen Freund.

zahlmops

Neues Mitglied
23.12.2015
5
0
Rein zum Ablauf/ und zur Logistik:

EK hat eine neue Flugnummer vergeben - damit hat EK den bestehenden Flug gestrichen und durch einen neuen ersetzt - aber hat die Kontrolle, wer auf den neuen Flug gebucht wird.
Damit können sie wohl sicher stellen, dass die Gestrandeten bevorzugt werden und nicht neue Passagiere bestehender, aber späterer Buchungen, nach Dubai kommen.

Schön, dass deine Frau nun auf den Weg kommt.

Carsten

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
409
1.632
Aber man hat Dir doch einen Flug nach DXB via CAI angeboten...????
Ja, das ist richtig.

Aber nur weil mein ursprüngliches Ticket bis nach DXB ging, heißt es ja nicht das der Plan war dass ich in DXB bleibe ;)

Konnte leider bei Buchung letztes Jahr nicht in die Glaskugel sehen.

Und überlege jetzt wohl doch ernsthaft die Buchung zu stornieren, da anscheinend nicht davon ausgegangen werden kann, dass sich der Flugbetrieb wieder normalisiert diese Woche.

• Like
Reaktionen: red_travels

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
59
273
STR
Bin mal gespannt, ob unser Pegasus Flug am Freitag rausgeht. Kann kein Online Check-In machen und soll mich am Counter melden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.067
14.489
CPT / DTM
Ja, das ist richtig.

Aber nur weil mein ursprüngliches Ticket bis nach DXB ging, heißt es ja nicht das der Plan war dass ich in DXB bleibe ;)

Konnte leider bei Buchung letztes Jahr nicht in die Glaskugel sehen.

Und überlege jetzt wohl doch ernsthaft die Buchung zu stornieren, da anscheinend nicht davon ausgegangen werden kann, dass sich der Flugbetrieb wieder normalisiert diese Woche.

Was nutzt dann MCT?

Und wenn heute Nacht Drohnen in MCT einschlagen, was dann?

Wieder die Hotline bemühen?