Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
247
121
ANZEIGE
Was ist eigentlich nun aus den Verhandlungen mit dem Bodenpersonal geworden? Da hört man so gar nichts mehr. Fast schon verdächtig 😅
Gibt es da überhaupt einen aktuellen Termin wann es weitergeht?

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
297
45
LH hat anscheinend ein lächerliches Angebot von 2 % Einmalzahlung gemacht und jetzt steht wohl die Streikabstimmung kurz bevor.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
330
346

Die Dividende um bis zu 10% erhöhen, aber die Angestellten mit Peanuts abspeisen wollen.....

• Haha
  • Like
Reaktionen: negros und born2fly

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.054
16.829
IAH & HAM

Die Dividende um bis zu 10% erhöhen, aber die Angestellten mit Peanuts abspeisen wollen.....
Die Dividende geht an die Eigentümer, die aber auch leer ausgehen wenn die Ergebnisse schlecht sind..... Die Mitarbeiter erwarten, zu Recht, dass sie sowohl in guten und schlechten Zeiten bezahlt werden. Insofern hat das Eine it dem Anderen nichts zu tun.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
330
346
Die Dividende geht an die Eigentümer, die aber auch leer ausgehen wenn die Ergebnisse schlecht sind..... Die Mitarbeiter erwarten, zu Recht, dass sie sowohl in guten und schlechten Zeiten bezahlt werden. Insofern hat das Eine it dem Anderen nichts zu tun.
Das ist mir schon klar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber der Eindruck nach aussen und vor allem für die Beschäftigten ist katastrophal, wenn in Zeiten, wo wieder ein Mega Gewinn gemacht wurde, die Beschäftigten mit Peanuts abgespeist werden sollen.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
753
1.423
Das ist mir schon klar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber der Eindruck nach aussen und vor allem für die Beschäftigten ist katastrophal, wenn in Zeiten, wo wieder ein Mega Gewinn gemacht wurde, die Beschäftigten mit Peanuts abgespeist werden sollen.
Da verstehst du etwas falsch, manche Konzerngesellschaften wie z.B. die Cargo oder Swiss haben Gewinne gemacht, die Lufthansa Airline ist allenfalls marginal im Plus.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.086
857
Und wenn der Konzern keine Gewinne erwirtschaftet geben die Beschäftigten die Peanuts nochmals zurück?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.054
16.829
IAH & HAM
Das Signal, dass ich höre ist, dass das Unternehmen verantwortungsvoll mit dem Geld der Eigentümer umgeht. Gehaltserhöhungen sind langfristige Kosten, die das Unternehmen weniger wettberbsfaehig machen. Jeder Cent oberhalb dessen, was für eine marktgerechte Vergütung der Piloten angemessen ist, ist “ein Problem” für das Unternehmen, insbesondere in Jahren wo es “schlecht läuft”. Wir können gerne über variable Verguetngsmodelle diskutieren, aber nur wenn es auch von allen Seiten akzeptiert wird, dass diese wirklich variabel sind (es also auch zu echten Kürzungen kommen darf). Die meisten variablen Verguetungsmodelle, die ich kenne, sind nur in eine Richtung Variabel......

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
247
121
LH hat anscheinend ein lächerliches Angebot von 2 % Einmalzahlung gemacht und jetzt steht wohl die Streikabstimmung kurz bevor.
Die läuft wohl schon seit letzter Woche, wundert mich, dass da nix nach draussen gesickert ist.
Es ist keine Urabstimmung, sondern eine Befragung des kompletten Bodenpersonals, auch Nicht-Mitglieder. Was da der juristische Unterschied ist, keine Ahnung.
Unbefristete Streiks sind damit denke ich noch nicht durchfürbar?

Wird spannend, ob sie jetzt wärend der Abstimmung schon Warnstreiks einlegen. Wäre ja theoretisch möglich?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.812
1.054
Die Piloten der LH streiken am Donnerstag und Freitag.

das ist einfach nur schäbig und Unterste Schublade. Da buchen jetzt viele ihre Reise um oder extra auf Lh wegen dem Krieg und haben schon die Mehrkosten und dann kommen die mit nem Streik. Das ist so asozial und nicht in Worte zu fassen

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
247
121
Oh Mann, warum buche ich Idiot auch immer Lufthansa? Und das auch noch im März.
Was denkt ihr wann die Flüge storniert werden? Heute noch oder erst morgen?

• Like
Reaktionen: tns

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.755
2.383
MZ
Die Erfahrung zuletzt hat gezeigt, dass die Mühlen der LH recht langsam mahlen. Mit Streichungen ist heute definitiv nicht zu rechnen. Dafür nimmt man sich gerne 1-2 Tage Zeit.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
682
126
Eine Umbuchung ist wahrscheinlich dann erst nach Annulierung möglich und nicht schon jetzt?
Habe ein Ticket für diesen Donnerstag.

• Like
Reaktionen: menirules

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.607
1.326
Ich auch, eine ist vom letzten schon druch, bei den anderen dauert es.

Hab mal 2 Lose rein geworfen wieder :D
LH erwacht ja eh erst morgen irgendwann am Nachmittag wieder ;)