Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.360
2.536
ANZEIGE
War in den letzten 10 Jahren nIe ein Problem. Seit wann soll dass nicht mehr gehen?
Versuch das z.B. Mal beim United Check-in und bei den meisten LH Group Check-ins wenn kein Overnight Stay dazwischen hängt und berichte.

Insbesondere UA checkt dein Gepäck normalerweise nur genau so ein wie in der Buchung. Du kannst andere Flüge dran hängen, aber short labeln lassen sie es dich normalerweise nicht (außer wenn Overnight).

Ohne Status kommst du normalerweise eh nicht mehr problemlos an nen Menschen.
Selbst mit Status wird's an vielen Flughäfen, selbst wenn du in IAD auf die Rückseite der Schalterinsel gehst, schwierig.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.386
611
VIE
Mit 8h Aufenthalt oder mehr noch nie Probleme gehabt. (Das Ticket wird nicht teurer wenn man einen lay over unter 24h hat.)
Warum sollte man mit C oder F Ticket nicht an einen Menschen kommen?
War letzten Oktober in IAD kein Problem.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.460
12.555
HAM
Mit 8h Aufenthalt oder mehr noch nie Probleme gehabt. (Das Ticket wird nicht teurer wenn man einen lay over unter 24h hat.)
Warum sollte man mit C oder F Ticket nicht an einen Menschen kommen?
War letzten Oktober in IAD kein Problem.
Weil es an vielen kleinen Airports keinen C/F Schalter gibt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.360
2.536
Weil es an vielen kleinen Airports keinen C/F Schalter gibt.
Weil an vielen Airports mittlerweile auch Premier Service / *G zuerst zum Kiosk geschickt werden und nur noch Global Services nen Menschen sieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SAN (manchmal geht die Premier Service Lane direkt zu den Kiosken)
LAX
SFO
ORD
DEN
SEA

IAD (hinten (also um die Insel drum herum) ist nicht immer offen und vorne ist der Agent die Ausnahme)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.602
4.152
Frankfurt, Genf, London
Weil an vielen Airports mittlerweile auch Premier Service / *G zuerst zum Kiosk geschickt werden und nur noch Global Services nen Menschen sieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SAN (manchmal geht die Premier Service Lane direkt zu den Kiosken)
LAX
SFO
ORD
DEN
SEA

IAD (hinten (also um die Insel drum herum) ist nicht immer offen und vorne ist der Agent die Ausnahme)
Welche dubiosen Airlines betrifft das? Ich hatte dort bisher immer dedicated F und C mit Personal…

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.602
4.152
Frankfurt, Genf, London
Du bist anscheinend nicht an vielen Airports unterwegs, wenn es immer F und C Schalter gibt....
416 Airports mit 3,325 Flügen bisher. Und ich kann mich spontan an keinen erinnern, wo es keine entsprechenden Schalter gab, wenn die Flugklasse dort auch angeboten wurde. Das soll nicht heißen, dass nicht vielleicht ein paar wenige darunter waren, aber es können definitiv nicht viele gewesen sein

• Wow
Reaktionen: Devilfish90

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.460
12.555
HAM
416 Airports mit 3,325 Flügen bisher. Und ich kann mich spontan an keinen erinnern, wo es keine entsprechenden Schalter gab, wenn die Flugklasse dort auch angeboten wurde. Das soll nicht heißen, dass nicht vielleicht ein paar wenige darunter waren, aber es können definitiv nicht viele gewesen sein

416 Airports in den USA? LOL.
Was fällt mir spontan ein:
FLL
JAC
BOI
EGE
ASE
IND
MSO
GEG
RAP

Und bei den großen:
DEN - UA Kiosk für Check-In, aber manned bag drop
LAS - wie DEN
PHX - Kiosk für DL Domestic F

usw. Es werden täglich mehr.....

Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.115
1.010

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.460
12.555
HAM
wenn wir jetzt bei der Airportgröße angekommen sind, kannst du

BZN und GRR zur Auflistung hinzufügen.
So ist also MSO so klein, oder IND so klein?
FLL hat über 30 Millionen Fluggäste.
IND über 10 Millionen
Nur zum Vergleich - das wäre so, als würde man in HAM oder BER die Schalter abschaffen....

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.772
1.088
Um zur Abwechslung mal wieder was zum thread-Titel zu posten.

Hmm, wird ja spannend, wenn sich kurzfristig was ändert und Lufthansa nicht rechtzeitig akzeptiert. Aber das ist vermutlich genau das, was LH erreichen möchte...

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.818
2.023
Hmm, wird ja spannend, wenn sich kurzfristig was ändert und Lufthansa nicht rechtzeitig akzeptiert. Aber das ist vermutlich genau das, was LH erreichen möchte...
Im Zweifel geht man vor Gericht und lässt das dort klären. Wenn Lufthansa akzeptieren müsste, dann gibt es im Zweifel keine akzetablen Gründe.

• Like
Reaktionen: nugget

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.460
12.555
HAM
Im Zweifel geht man vor Gericht und lässt das dort klären. Wenn Lufthansa akzeptieren müsste, dann gibt es im Zweifel keine akzetablen Gründe.
Da der BGH keine Gründe festgelegt hat, sind alle Gründe möglich. Glaube kaum, dass ein Gericht sich dazu herablassen wird, Gründe zu definieren.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.818
2.023
Da der BGH keine Gründe festgelegt hat, sind alle Gründe möglich. Glaube kaum, dass ein Gericht sich dazu herablassen wird, Gründe zu definieren.
Naja in Realität wird das doch so laufen: Du schreibst Lufthansa meine Reisepläne haben sich auf Grund von Ereignis xy geändert. Lufthansa wird darauf entweder nicht reagier und beim Check-in dann Nachforderungen stellen oder sie werden vorher darauf reagieren und sagen du darfst zum alten Preis reisen oder du musst Betrag xy nachzahlen.
Wenn ich nachzahlen müsste und der Meinung bin, dass ist nicht gerechtfertigt ist, dann würde ich gerlichtlich klären lassen, ob die Nachzahlung gerechtfertigt ist und da wird es dann eben auch um den Grund der Reiseplanänderung gehen und um die Beweislage, dass ich eben nicht schon immer geplant habe nicht nach xyz zu fliegen. So meine absolut laienhafte Meinung und herangehensweise.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.460
12.555
HAM
Naja in Realität wird das doch so laufen: Du schreibst Lufthansa meine Reisepläne haben sich auf Grund von Ereignis xy geändert. Lufthansa wird darauf entweder nicht reagier und beim Check-in dann Nachforderungen stellen oder sie werden vorher darauf reagieren und sagen du darfst zum alten Preis reisen oder du musst Betrag xy nachzahlen.
Wenn ich nachzahlen müsste und der Meinung bin, dass ist nicht gerechtfertigt ist, dann würde ich gerlichtlich klären lassen, ob die Nachzahlung gerechtfertigt ist und da wird es dann eben auch um den Grund der Reiseplanänderung gehen und um die Beweislage, dass ich eben nicht schon immer geplant habe nicht nach xyz zu fliegen. So meine absolut laienhafte Meinung und herangehensweise.

Ob das so kommt ist ungewiss. Ob LH sich wünscht, dass das Thema wieder beim BGH landet? Wäre wohl die Konsequenz