Changi, wann zur Siko am Gate

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.074
813
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
in Changi ist es ja ein bisschen anders als in den meisten Flughäfen, die ja eine vorgelagerte Siko haben und man dann die Lounge kurz vorm Boarden verlässt und direkt zum Gate gehen kann.
Fliege mit Swiss in C, wann muss ich den die Lounge verlassen und mich zur Siko am Gate bewegen, oder wieviel Zeit muss man da Einplanen.
Gibt es da eine Prio Spur?
Danke

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.482
8.422
Hallo,
in Changi ist es ja ein bisschen anders als in den meisten Flughäfen, die ja eine vorgelagerte Siko haben und man dann die Lounge kurz vorm Boarden verlässt und direkt zum Gate gehen kann.
Fliege mit Swiss in C, wann muss ich den die Lounge verlassen und mich zur Siko am Gate bewegen, oder wieviel Zeit muss man da Einplanen.
Gibt es da eine Prio Spur?
Danke
Wenn auf den Bildschirmen „Gate Open“ erscheint, dann ist das Personal vor Ort und öffnet die Siko.
Ich warte dann noch mind. 15Min. in der Lounge bevor ich mich auf den Weg mache.
Wenn ich dann am Gate ankomme, ist der Großteil schon durch und ich habe kaum Wartezeit.

Normalerweise steht auch ein Aufsteller dort um Prio vom Pöbel etwas zu separieren. Ist oft aber nur 1 Eingang zum Gate. Prio geht an eine Kontrollspur, der Rest an die andere Spur.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.074
813
Berlin
Ok, dann heisst es Sitzplatz mit Blick auf Bildschirm zu suchen😏.
So eine grobe zeitliche Richtline, wann die Siko vorm Boarden auf bzw zu macht, hast du zufällig auch.
Danke

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.482
8.422
„Boarding closes 10/15/20/… minutes before departure.“ - je nach Airline. Spätestens dann ist die Siko auch zu.

„Gate Open“ erscheint auf den Bildschirmen meist 1h15-1h30 vor Abflug, soweit meine Erinnerung.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.482
8.422
Und es gibt auch den ein oder anderen größeren Wartebereich, da dort mehrere Gates zu finden sind und gleichzeitig mehrere Flieger abgefertigt werden können.
Da sind dann ggf. mehrere Siko-Spuren geöffnet.
Hatte das für meinen letzten SQ-Flug nach FRA, dort wurde ein weiterer Flug gleichzeitig geboardet.

Siko geht am SIN aber immer recht fix.
Außer Laptop/Tablet darf alles andere im Handgepäck bleiben.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.554
3.683
in singapur wird ausserdem immer viel zu früh "last call" angezeigt

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.648
1.701
War die letzten Jahre nur in T4. Gehen in SIN T1-3 inzwischen Flüssigkeiten über 100 ml durch die Security?