Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.672
5.545
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Bei Payzy gingen die ersten 20-30€ durch, dann alarm bei 500€: es wurde abgelehnt und ich bekan ein SMS, bei ich mit GÜLTIG antworten sollte wenn alles OK ist. Danach ging das Aufladen wieder.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
178
129
mich interessiert es denn ich nutze contactless länger als ihr Jünglinge!

Welchen Sinn macht es "Kleinbeträge" mit conactless zu machen, wenn ich jedes 5te mal PIN eingeben muss - oder halt FPS auf dem Scheissdreckssmartphone?
Glaube ich nicht dass du kontaktlos länger als viele andere hier nutzt. Ich z.B. habe das in Indien schon genutzt, da gab es das in Deutschland noch nicht einmal richtig!

und was für ein Stress, abundzu mal die PIN einzugeben. Man kann es auch kompliziert machen!

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
156
185
Glaube ich nicht dass du kontaktlos länger als viele andere hier nutzt. Ich z.B. habe das in Indien schon genutzt, da gab es das in Deutschland noch nicht einmal richtig!

und was für ein Stress, abundzu mal die PIN einzugeben. Man kann es auch kompliziert machen!
Man kann es sich auch einfach machen und kontaktlos + ohne PIN mit Apple- bzw. Google Pay bezahlen 🤷‍♂️

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
640
260

Gerade wenn man viele Kleinbeträge bezahlt nervt es natürlich bei jeder fünften Zahlung die Pin einzugeben.

• Like
Reaktionen: XT600

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.908
5.078
Bei Payzy gingen die ersten 20-30€ durch, dann alarm bei 500€: es wurde abgelehnt und ich bekan ein SMS, bei ich mit GÜLTIG antworten sollte wenn alles OK ist. Danach ging das Aufladen wieder.

Bei mir ging gestern Abend aufladen auch nicht, aber nur bei einer der beiden Karten, warum auch immer.

rasenschach

Reguläres Mitglied
05.07.2025
38
29
wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie die Lufthansa Miles & More Credit Card nutzen.
Leider kam es bei Ihrer Miles & More Kreditkarte zu einem technischen Problem bei der Limiterhöhung. Dieses ist inzwischen vollständig behoben.
Bitte starten Sie den Vorgang bei Bedarf einfach erneut in Ihrem Kreditkarten Banking.
Hat geklappt wo es vorher nicht geklappt hatte.

• Like
Reaktionen: hamburgler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.712
2.305
Gerade wenn man viele Kleinbeträge bezahlt nervt es natürlich bei jeder fünften Zahlung die Pin einzugeben.
Hurra endlich ein Mitstreiter!

Aber allein daran, dass die Nummer auf der Rückseite gedruck und nicht geprägt ist, sagt doch wo die uns hin zwingen wollen: nix Karte rausziehen sondern Handy und FPS nutzen.

Hab ich aber keinen Bock drauf!

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
237
234
Hurra endlich ein Mitstreiter!

Aber allein daran, dass die Nummer auf der Rückseite gedruck und nicht geprägt ist, sagt doch wo die uns hin zwingen wollen: nix Karte rausziehen sondern Handy und FPS nutzen.

Hab ich aber keinen Bock drauf!
Und wo liegt der Unterschied, ob die Kartendaten vie Handy oder Karte überprüft und übermittelt werden?

Und was hat das mit der Prägung zu tun?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.908
5.078
Ein Papierformat zum faxen, per Post versenden oder zum an eine kryptische Emailadresse verschicken. Wenn das mal nicht zur DB passt =;

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.712
2.305
Und wo liegt der Unterschied, ob die Kartendaten vie Handy oder Karte überprüft und übermittelt werden?

Und was hat das mit der Prägung zu tun?
der Unterschied "rausziehen" Handy oder Karte ist idetnisch, aber beim Handy muss ich´IMMER FPS nutzen - habe ich keinen Bock drauf - manche Geräte haben keinen FPS (oder Face-ID)

mit der DKB war alles besser!

(die Antwort des Kundenservice zum Thema unterirdisch dilletantisch)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Deutsche Bank über folgendes Formular: https://www.miles-and-more-kreditka...rmular-zahlungsreklamation-miles-and-more.pdf

Bei DKB über das Online-Kartenkonto.
wie keine online chargeback? ja das passt zu dem Saftladen!

• Haha
Reaktionen: Schoizi

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.844
137
Bei mir wurde jetzt innerhalb weniger Tage schon 2x gesperrt ohne dass eine SMS kam. Durfte mich also für die Freischaltung durch's Telefonmenü hangeln, diverse Daten durchgeben und dann noch 5 alte Transaktionen abgleichen. Beide mal 10 Minuten Aufwand. :rolleyes:

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
237
234
der Unterschied "rausziehen" Handy oder Karte ist idetnisch, aber beim Handy muss ich´IMMER FPS nutzen - habe ich keinen Bock drauf - manche Geräte haben keinen FPS (oder Face-ID)

Kannst Du das bitte mal umformulieren, dass auch ich es verstehe. 😉
Identischer Unterschied ist mir nicht ganz klar.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
178
129
Mal ne andere Frage: Hat jemand vielleicht das gleiche Problem. Alle Buchungen, welche ich über das Reisebüro von Lufthansa-Traveller-Center mache (dienstlich), welche die neue Vielfliegernummer „von der DB“ nutzen, dort können die persönlichen Daten (bspw Reisepassnummer, Zieladresse) nicht mehr geändert werden. Es sind ausschließlich die vom LCC, private Buchungen funktionieren problemlos. Selbst die Senator-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen - es kommt nur ein Fehler, dass was mit der Nummer nicht stimmt. Der Ansatz, die Nummer aus der Buchung zu löschen/ändern/entfernen funktioniert leider auch nicht, da es nicht zu speichern geht wegen genau dieser Fehlermeldung. Und ja, die Nummer ist richtig und funktioniert bei den privaten Buchungen problemlos. Hat jemand zufällig auch das Problem UND ne Lösung?
Liebe Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ne andere Frage: Hat jemand vielleicht das gleiche Problem. Alle Buchungen, welche ich über das Reisebüro von Lufthansa-Traveller-Center mache (dienstlich), welche die neue Vielfliegernummer „von der DB“ nutzen, dort können die persönlichen Daten (bspw Reisepassnummer, Zieladresse) nicht mehr geändert werden. Es sind ausschließlich die vom LCC, private Buchungen funktionieren problemlos. Selbst die Senator-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen - es kommt nur ein Fehler, dass was mit der Nummer nicht stimmt. Der Ansatz, die Nummer aus der Buchung zu löschen/ändern/entfernen funktioniert leider auch nicht, da es nicht zu speichern geht wegen genau dieser Fehlermeldung. Laut Hotline scheint es an dieser Nummer zu liegen.
Und ja, die Nummer ist richtig und funktioniert bei den privaten Buchungen problemlos. Hat jemand zufällig auch das Problem UND ne Lösung?
Liebe Grüße

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
207
24
DB tut sich wohl mit Gutschriften schwer. Ich erhielt am 9.3. eine Rückzahlung. Bekam eine Push-Nachricht und sah das Guthaben als vorgemerkten Umsatz am nächsten Tag. Seither ist es nicht mehr sichtbar, auch auf den Verfügungsrahmen wirkt es sich nicht aus. Hatte schon 2 x Kontakt zur Hotline, "der Betrag ist noch in der Vormerkung, warten Sie bitte noch, der wird noch gebucht, die letzte meinte sie geht davon aus, dass es nächsten Montag verbucht ist." :unsure: Sehr merkwürdig

Hat noch jemand so ein Thema?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.908
5.078
Wurde bei denjenigen, deren Statuskreditkarten von der DKB zu Ende Februar gekündigt wurden, die Karte bereits aus der Schufa gelöscht?

Ich frage weil meine statuslose bereits gelöscht wurde, die Statuskarte aber noch drin steht? Stört mich jetzt nicht riesig, aber frage mich warum...?