ANZEIGE
PIN Änderung ging in AT am Sparkassen Automaten problemlos und würde auch sofort in der App richtig angezeigt.
Ist korrekt, aber auch schon lange bekannt.PIN Änderung ging in AT am Sparkassen Automaten problemlos und würde auch sofort in der App richtig angezeigt.

Hast du wirklich einen echten Brief verschickt? Das geht auch per E-MailSo, hier nochmal eine Rückmeldung zu meinen "persönlichen"
Erfahrungen.
Auch wenn andere hier sauer sind und es in Zweifel ziehen.
Zumindest bei mir war es eigentlich gelegentlich bzw. immer
mal wieder so, dass es mit der Anzeige des Einzugs der Lastschrift
im Onlineportal "klemmt" bzw. die Anzeige ein paar Tage später
erscheint (wohlgemerkt im Portal, die App nutze ich ja nicht).
Und zwar eigentlich immer mal seit ich damals die Karte mit dem
Cobadge "Drivango" abgeschlossen habe (eine Tochter von Eon, die
es ja schon einige Jahre nicht mehr gibt!).
Nochmal kurzes Feedback. Zweieinhalb Wochen nachdem ich einen
Brief zu der Bank nach Luxemburg geschickt habe sind bei mir im
Portal die ganzen "toten" Girokonten (die ich nicht mehr habe) als
Abbuchungskonto für den Saldo der Karte aus dem Portal verschwunden.
Das betrachte ich als in Ordnung in Bezug auf die Bearbeitungszeit!![]()
Es ist ja schön, wenn manche hier keine Briefmarken mehr brauchen! Ich versende aber weiterhin "analoge" Briefe mit "richtigen"
Marken. Davon profitiere ich schlie0lich auch indirekt als Post Aktionär!!!![]()
Na ja - der eine schreibt einen Brief und einen Bericht darüber hier im Forum, und der andere schreibt auf den letzten fünf Seiten hier gefühlt zwanzig Berichte über sein Lastschrift - Problem ...Verrückte Welt...
Ich wollte zufälligerweise gerade fragen, ob das bei jemanden funktioniert hat.Vielleicht mal eine kurze Info / Erfahrung für iOS Nutzer...
Installiert man die App auf einem neuen iPhone, z. B. wegen eines Gerätewechsels, dann muss hier jetzt eine Freigabe über das alte Gerät erfolgen. Richtet man Apple-Pay auf diesem neuen Gerät ein, dann kann man zur Überprüfung der Karte entweder die Advanzia-Hotline anrufen, oder ebenfalls eine Freigabe über die installierte App erteilen. Ein SMS-Code stand nicht (mehr) zur Auswahl. Die Freigabe via App ist durchaus eine komfortable Lösung.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe in diesem Thread IMHO noch nie davon gelesen, dass Advanzia mal über das Sichvorbehalten der Rücküberweisung von Guthaben hinausgegangen wäre.
Bist nur der zweite - vom imho ersten Fall eines anderen Users hatte ich hier berichtet, die Originalquelle liegt irgendwo davor im Thread.Dann fange ich mal damit an![]()
Eigentlich ist das recht clever, wenn man das dort liegende Guthaben nicht woanders besser anlegen kann oder mag. Immerhin kann man dann jederzeit ohne Zinsberechnung am ATM Bares ziehen - solange die ATM-Nutzung nicht zeitlich mit der Advanzia-seitigen Rückzahlung zusammen fällt...Advanzia hat bei mir am 21.2. rund zweieinhalbtausend Euro auf das Konto überwiesen, von dem normalerweise um den 20. herum per Dauerauftrag 1000 Euro auf das Kreditkartenkonto gehen.
Irgendeine besondere Vorwarnung gab es nicht.
Eigentlich ist das gar nicht so dumm, wenn man das dort liegende Guthaben nicht woanders besser anlegen kann. Immerhin kann man dann jederzeit ohne Zinsberechnung am ATM Bares ziehen - solange die ATM-Nutzung nicht zeitlich mit der Advanzia-seitigen Rückzahlung zusammen fällt...