EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.027
1.014
ITA-Meilen wieder nach gut 40 Stunden auf dem Konto.
Flug in C im A350 mit Höhen und Tiefen; Crew wenig motiviert, Essen ordentlich, Filmauswahl mager (+ kein Bluetooth), Sitz okay (aber keine Matratzenunterlage bei 13-Stunden-Flugzeit und auf meine Frage nach doppelter Decke ziemlich schockiert; aber dann mit ganz viel "Anstrengung" noch eine Decke gefunden).

• Like
Reaktionen: konstanzer

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
330
91
ITA-Meilen wieder nach gut 40 Stunden auf dem Konto.
Flug in C im A350 mit Höhen und Tiefen; Crew wenig motiviert, Essen ordentlich, Filmauswahl mager (+ kein Bluetooth), Sitz okay (aber keine Matratzenunterlage bei 13-Stunden-Flugzeit und auf meine Frage nach doppelter Decke ziemlich schockiert; aber dann mit ganz viel "Anstrengung" noch eine Decke gefunden).
das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen, auch die Musikauswahl ist mager

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.430
1.407
MUC
Kurz vor Ende des ITA-Volare-Vielfliegerprogramms hat wohl jemand die Kundendaten abgegriffen:

Dear Customer,
pursuant to Article 34 of Regulation (EU) 2016/679, ITA Airways hereby informs you that, in recent days, it has been the victim of a cyber-attack which resulted in unauthorized access to personal data relating to the Volare loyalty program, with possible copying of such data.

Kam heute per E-Mail.

IT-Profis, eben. Passt dann ja auch irgendwie zur LH Group... :whistle:

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
944
1.424
IT-Profis, eben. Passt dann ja auch irgendwie zur LH Group... :whistle:
Na ja, so was passiert leider ständig, zumal die Fluggesellschaften diese Dinge meistens outsourcen. Bei AFKL gab es das im letzten Jahr auch (war unter den Betroffenen), aber da war wenigstens die Kommunikation deutlich klarer, wer von den Kunden mit was für Daten betroffen war. Die obige Mitteilung bleibt da leider ziemlich und für meine Begriffe viel zu wolkig.

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
330
91
Bin am Samstag mit ITA die Zubringerstrecke NAP - FCO in C geflogen (A 220).
Negativ: Keine kostenlose Sitzreservierung, meine Frau und ich in unterschiedlichen Reihen, kein freier Nebensitz (alle Sitze besetzt!), Wasser aus Pappbechern.
Positiv: beim Ausstieg in FCO ein extra Bus für C

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.276
23.454
FRA
C domestic wird teilweise für <100€ oneway verramscht.
IMG_6152.jpeg
Darf ich fragen, wie viel ihr für euer Erlebnis auf NAP-FCO bezahlt habt?

• Haha
Reaktionen: red_travels

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
262
450
Negativ: Keine kostenlose Sitzreservierung, meine Frau und ich in unterschiedlichen Reihen, kein freier Nebensitz (alle Sitze besetzt!), Wasser aus Pappbechern.
Auch auf den 3er Sitzen kein Platz in der Mitte frei? Bei den 2er war mir dies bekannt.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.027
1.014
Bei den italienischen Zubringern gibt es entweder eine kleine Wasserflasche (+ so eine Art Cracker) oder einfach nur ein Pappbecker Wasser (das bekommt auch die Economy). Mehr gibt es nicht. Freier Nebensitz sollte es aber (außer bei Überbuchung) geben (in der 3er-Reihe). Nichtsdestotrotz: bei den Zubringern ist C- versus Eco-Erlebnis ist bei ITA quasi identisch, und die Crew lässt einen das auch spüren... Sowohl Schengen-Lounge (zumindest wer italienisches Frühstück mag) als auch die Non-Schengen-Lounge sind in FCO aber ganz ordentlich (auch wenn es kein alkoholfreies Bier gibt).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
45
20
Angeblich (laut Senator Hotline) soll sich ab 1. Juli. noch mehr angleichen, ab dann wohl auch für Senatoren die Möglichkeit für Begleitung auf der selben Buchung kostenlos einen Sitzplatz zu buchen… weis da jemand mehr? Danke und Grüsse, Andreas

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
475
1.733
Du meinst wohl, auch für Senatoren auf Langstrecke in C die Sitzplatzauswahl kosten wird?
Welche Langstrecke betrifft es denn?
Auf den RUH-Flügen konnte ich kostenlos reservieren auch die erste Reihe.
Wird ja trotz der kurzen Flugzeit, wie eine Langstrecke vermarktet.

Auch bei einer Probebuchung nach GRU kann ich auf ITA.com alle Sitzplätze kostenlos auswählen als SEN

IMG_0928.jpeg

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.276
23.454
FRA
Auch bei einer Probebuchung nach GRU kann ich auf ITA.com alle Sitzplätze kostenlos auswählen als SEN
Aktuell bei ITA:

SEN kann kostenlos wählen, auch auf Langstrecke.

Nach der „Angleichung“ im Sommer könnte diese Möglichkeit entfallen, dafür dann eventuell die Sitzplatzwahl der Begleitperson auf Kurzstrecke kostenlos.

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
330
91
C domestic wird teilweise für <100€ oneway verramscht.
Anhang anzeigen 332916
Darf ich fragen, wie viel ihr für euer Erlebnis auf NAP-FCO bezahlt habt?
Den Preis kann ich nicht sagen, da es, wie gesagt, ein Zubringerflug in Kombi mit einem weiteren C- Flug war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch auf den 3er Sitzen kein Platz in der Mitte frei? Bei den 2er war mir dies bekannt.
es war ein 2er Sitz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den italienischen Zubringern gibt es entweder eine kleine Wasserflasche (+ so eine Art Cracker) oder einfach nur ein Pappbecker Wasser (das bekommt auch die Economy). Mehr gibt es nicht. Freier Nebensitz sollte es aber (außer bei Überbuchung) geben (in der 3er-Reihe). Nichtsdestotrotz: bei den Zubringern ist C- versus Eco-Erlebnis ist bei ITA quasi identisch, und die Crew lässt einen das auch spüren... Sowohl Schengen-Lounge (zumindest wer italienisches Frühstück mag) als auch die Non-Schengen-Lounge sind in FCO aber ganz ordentlich (auch wenn es kein alkoholfreies Bier gibt).
Genau so ist es.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.538
3.666
Kann es sein, dass auf der ITA-Webseite keine reinen ITA Tarife verkauft werden, wenn es auch parallel LH Tarife und schlechtere LH Verfügbarkeit gibt?

Ich habe jetzt für mehrere Strecken günstige ITA Tarife gefunden, die über jeden OTA in P mit AZ flugnummern ausgestellt werden. auf der ITA seite findet man nur D verfügbarkeit und flüge mit LH flugnummern 🙈

• Like

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
206
370
47
DUS
Kann es sein, dass auf der ITA-Webseite keine reinen ITA Tarife verkauft werden, wenn es auch parallel LH Tarife und schlechtere LH Verfügbarkeit gibt?

Ich habe jetzt für mehrere Strecken günstige ITA Tarife gefunden, die über jeden OTA in P mit AZ flugnummern ausgestellt werden. auf der ITA seite findet man nur D verfügbarkeit und flüge mit LH flugnummern 🙈
Ich habe im Februar Flüge nach BKK gebucht, dazu habe mir in skyscanner das routing rausgesucht und habe dann auf "ITA" geklickt - so konnte ich direkt bei denen buchen..

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.538
3.666
Metasuche -> Airline
kann hilfreich sein, im LHG-Kosmos.
natürlich hab ich das probiert ... entweder es steht dort "rufen sie die airline an um den preis zu erfahren" oder es gibt eine fehlermeldung auf der ITA seite wenn man auf den ITA link klickt bei skyscanner oder google flights oder ITA wird gar nicht gelistet als ticketverkäufer.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
206
370
47
DUS
natürlich hab ich das probiert ... entweder es steht dort "rufen sie die airline an um den preis zu erfahren" oder es gibt eine fehlermeldung auf der ITA seite wenn man auf den ITA link klickt bei skyscanner oder google flights oder ITA wird gar nicht gelistet als ticketverkäufer.
auf welcher Strecke denn ? Ich habs für gerade nochmal probiert - bei mir klappt es über Skyscanner.

Screenshot 2026-03-31 at 12.08.17.png

Screenshot 2026-03-31 at 12.05.49.png

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.868
1.551
die besten Tarife gibt es ex Italien, ggf. sogar manchmal promo codes mit 20-25% Discount.
LH hat das auch auf ihrer Website implementiert.

• Like