ANZEIGE
Du warst wohl länger nicht tanken? Das sind mind. 1000€!- geschätzte 2500km einfach, 5000 retour, sind 400-500 Liter Sprit -> grob 750 EUR
Du warst wohl länger nicht tanken? Das sind mind. 1000€!- geschätzte 2500km einfach, 5000 retour, sind 400-500 Liter Sprit -> grob 750 EUR
Vielleicht sollte man die 2 200L Fässer nicht in Deutschland voll machenDu warst wohl länger nicht tanken? Das sind mind. 1000€!
Du warst wohl länger nicht tanken? Das sind mind. 1000€!
Kann man sowas vielleicht in der Türkei mieten oder kaufen (falls es dauerhaft dort genutzt werden soll)? Was würde das kosten?Wir müssen eine Art großes Mannschaftszelt ins Land bringen, passt nicht in unseren PKW.
Nicht stapelbar ist für Luftfracht gar kein Problem. Dann eher die Generatoren (je nachdem wie die gebaut sind)Es handelt sich um eine Spezialanfertigung eines Zeltes (größe für 2 Personen) mit externer Sauerstoffzufuhr, welche durch zwei kleiner sensible Generatoren erzeugt werden. Das Zelt ist aus Hardshell, flexibel und aufblasbar, kann auf Palette nicht gestapelt werden, auch deshalb ist Luftracht nicht zu favoritisieren.
Gesamtgewicht 150kg mit Generatoren.
Das ist leider euer größtes Problem, viele Speditionen haben keine Lust auf Privatkunden. Aber es sollte gerade für den Türkeiverkehr eigentlich da schon Anbieter geben, die das auch für Privat machen.Es ist ein privaten Versand.
Wie gesagt, absolut unrealistisch und vermutlich eher ein Abwehrangebot (wenn schon Privat dann halt richtig teuer). Realistisch mit den Maßen und Gewicht würde ich sagen 400-500 Euro Landfracht und laut Online-Rechnern 1000-1500 Euro Luftfracht. Alles Door-to-Door.Eine von Berlin und München aus operierende Spedition hat das günstigste Angebot mit 2900 Euro Komplettkosten (Tür-zu-Tür) ausgelobt
Das ist leider euer größtes Problem, viele Speditionen haben keine Lust auf Privatkunden. Aber es sollte gerade für den Türkeiverkehr eigentlich da schon Anbieter geben, die das auch für Privat machen.
Nicht stapelbar ist für Luftfracht gar kein Problem. Dann eher die Generatoren (je nachdem wie die gebaut sind)
kann auf Palette nicht gestapelt werden, auch deshalb ist Luftracht nicht zu favoritisieren.
Ich denke nicht, dass ein Sauerstoffgenerator einen Dieseltank hatnicht mal die kleinen Generatoren sind ein Problem, sofern der Dieseltank leer oder die Akku-Stromzufuhr abgeklemmt ist.
Anhänger leihen wäre auch eine Möglichkeit. Man bekommt kleine Transporter mit neuen TÜV für weniger als 2000€ dann wieder verkaufen und alles dürfte keine 1000€-1500€ gekostet habenDanke für alle Informationen.
Es handelt sich um eine Spezialanfertigung eines Zeltes (größe für 2 Personen) mit externer Sauerstoffzufuhr, welche durch zwei kleiner sensible Generatoren erzeugt werden. Das Zelt ist aus Hardshell, flexibel und aufblasbar, kann auf Palette nicht gestapelt werden, auch deshalb ist Luftracht nicht zu favoritisieren.
Gesamtgewicht 150kg mit Generatoren. Es ist ein privaten Versand.
Eine von Berlin und München aus operierende Spedition hat das günstigste Angebot mit 2900 Euro Komplettkosten (Tür-zu-Tür) ausgelobt, Avis, Sixt, Europcar haben gemäß Mietbedining sofort abgesagt, Hertz hat mehr Details erbeten und sich noch nicht zurückgemeldet.
Diverse Campingvermieter im südlichen Raum würden es ermöglichen, haben aber (noch) keine Autos und sind teilweise bis 2Tsd Kilometer beschränkt.
Wir bleiben drann, es muss Mitte April geschehen.
Anhänger leihen wäre auch eine Möglichkeit
Braucht man für Anhänger in der Zwischenzeit einen Führerschein? Ich darf mit dem PKW Führerschein 7,5 Tonnen mit Anhänger fahren (max 3 Achsen) scheint ein Vorteil zu sein wenn man alt istdafür müsste man jedoch Anhänger fahren dürfen/können und eine Kupplung besitzen![]()
Mit dem neuen B- Schein darf man 3.5t fahren plus 750kg Anhänger und wenn man sich mit den Gespann innerhalb der 3.5t bewegt, darf der Anhänger auch mehr Gewicht haben. Wie das allerdings in den zu durchquerenden nicht EU- Ländern verhältBraucht man für Anhänger in der Zwischenzeit einen Führerschein? Ich darf mit dem PKW Führerschein 7,5 Tonnen mit Anhänger fahren (max 3 Achsen) scheint ein Vorteil zu sein wenn man alt ist
Braucht man für Anhänger in der Zwischenzeit einen Führerschein? Ich darf mit dem PKW Führerschein 7,5 Tonnen mit Anhänger fahren (max 3 Achsen) scheint ein Vorteil zu sein wenn man alt ist
Speditionen kosten + 3Tsd Euro, alles eingeholt.
Wenn's auf Palette ist, kann es aber u.U. irgendwo anders drauf gestellt werden und spart dadurch Platz bzw. Grundfläche.Das Zelt ist aus Hardshell, flexibel und aufblasbar, kann auf Palette nicht gestapelt werden
Weiß man zufälligerweise wie viel sie danach pro Kilometer nehmen?(1000km leider nur inklusive).
Das habe ich angefragt, als auch ob diese Miete tatsächlich meine Anfrage entspricht.Weiß man zufälligerweise wie viel sie danach pro Kilometer nehmen?
Info: zwei Fahrer, Zelt bleibt für immer dort96 Stunden für einmal Istanbul und zurück ist sowieso sportlich, und das Zelt muss ja auch noch vor Ort für irgendwas verwendet werden.![]()
Warum überhaupt München Flughafen? Da geht ja fast ein Tag für die Location Fee drauf...Mal ein kurzes Update zur Recherche: ich hatte Hertz angeschrieben, alle Details, Wünsche und Fahrpläne dazu - es kam ein interessantes Angebot zurück: Luxus Elite SUV (Volvo XC 90) für 502 Euro = 145 Euro pro Tag (1000km leider nur inklusive).