Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.695
2.873
ANZEIGE
Abrechnungstag der 25.,Meilen heute auf dem Konto.
Bei mir auch, wobei mir nicht klar ist, wann denn der Betrag abgebucht wird ("an dem von Ihnen ausgewählten Tag" - von dem ich nichts weiß).
Außerdem spannend: ich hatte ja eine KK bekommen mit Gültigkeit bis 02/26 und kurz darauf eine neue mit Gültigkeit 02/28. Erstere hatte ich noch am 28.02.2026 eingesetzt, aber total vergessen. Dazu gibt es auch online oder im browser absolut keine Unterlagen mehr. Aber heute habe ich auch für diese die Abrechnung - und die Meilen - erhalten. Nicht sehr übersichtlich das Ganze, aber ich hoffe, daß es ab jetzt läuft.

• Like
Reaktionen: Andy_PVG

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
20
12
Erm... Gegenfrage: warum würde ich mir Payzy antun wenn es nicht kostenlos Meilen geben würde?
1% Cashback auf alle Zahlungen, bei Aktionen auch mal mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mittlerweile auch, aber heute früh waren sie (meine ich) noch nicht drauf?

Was für ein Quatsch.
Warum "Quatsch"? Ist bei einigen anderen Karten auch so, die die Translation entsprechend dem MCC als Geldtransfer werten und vergebühren, z.B. Advanzia.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.695
2.873
Und jetzt auch hier die Auflösung: Abrechnungstag der 25., Abbuchung am 30., also nach 3 Bankarbeitstagen.
Und noch eine - leicht off-topic - Ergänzung: habe heute ein Schreiben von Lufthansa bekommen, in dem man mir zum LT-FTL gratuliert und mir versichert, daß man mich wertschätzt. Dem Brief liegt eine gut geprägte Silberkarte bei der ich entnehme, daß ich nun schon wieder eine neue Servicekartennummer habe (mittlerweile die vierte, wenn ich richtig zähle, seit Januar). Und am Besten ist, daß mir Herr Ritter, CEO Lufthansa Airlines, dann auch noch den Profitip gibt, daß meine Karte auch digital in der App liegt. Habe kurz nachgesehen: stimmt, allerdings wieder mit einer anderen Servicekartennummer. Ist wirklich zum Piepen. Und ich soll jetzt alle zwei Jahre eine neue Karte bekommen. Gibt dann bestimmt auch wieder neue Nummern - genauso wie bei der KK. Ist schon ein voll digitalisierter Laden :) .

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.756
1.105
Das war doch bei der DKB nicht anders.
Mit jeder neuen Kreditkarte hast du auch eine neue Kreditkartennummer bekommen.
Und mit jeder Statusänderung bekommst du auch eine neue Servicekartennummer.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.227
5.412
Und da es völlig Banane ist welche der Servicekartennummern du angibst, ist das alles auch wirklich ein absoluter Sturm im Wasserglas.

• Like
Reaktionen: Schoizi

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
es muss schon etwas hochkomplexes Ding sein, dass so viele nicht verstehen wie die M&M Karten-Nummern funktionieren.
Mal einfach:

Jede Karte hat ihre eigene Servicekartennummer zur Identifikation der Karte und Person. Diese bestehen parallel und der Vorteil der M&M-Karten ausserhalb der CCs, ist ja, dass sich diese Nummer nicht ändert, solange der Status gleich bleibt.
Warum ändert sich die Nummer bei Statuswechsel? Weil die Nummern nicht einfach fortlaufend vergeben werden, sondern Statusabhängig "sprechend" sind.
333x xxxx HON
222x xxxx SEN
...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.642
1.827
NRW
Stellt euch die M&M Nummer einfach wie eine Kreditkartennummer vor... das beruhigt die Seele (hat übrigens den analogen Aufbau und Prüfziffer).

• Like
Reaktionen: hamburgler

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.695
2.873
es muss schon etwas hochkomplexes Ding sein, dass so viele nicht verstehen wie die M&M Karten-Nummern funktionieren.
Mal einfach:

Jede Karte hat ihre eigene Servicekartennummer zur Identifikation der Karte und Person. Diese bestehen parallel und der Vorteil der M&M-Karten ausserhalb der CCs, ist ja, dass sich diese Nummer nicht ändert, solange der Status gleich bleibt.
Warum ändert sich die Nummer bei Statuswechsel? Weil die Nummern nicht einfach fortlaufend vergeben werden, sondern Statusabhängig "sprechend" sind.
333x xxxx HON
222x xxxx SEN
...
Vielen Dank. Und deshalb gibt es bei gleichem Status binnen vier Wochen vier verschiedene Nummern 😊😊

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.707
970
MUC
Habe bisher nur die Business Karte. Am Freitag jetzt noch die private CC dazu beantragt.
Hat alles soweit geklappt. Aber leider kam Ende bei der möglichen Best Sign Authorisierung dann nicht die Möglichkeit die Karte in der LH M&M App zu autorisieren, sondern der Hinweis, dass ein Brief unterwegs ist.

Na mal sehen, was das wird.

Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit zwei M&M CCs?

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.227
5.412
BestSign scheint nur für eine Karte zu gehen - für meine zweite musste ich zur Authentifizierung die Internet-PIN und SMS-TAN auswählen.

• Like
Reaktionen: travelben

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.227
5.412
Hmm ich glaube ich hatte während der Beantragung BestSign ausgewählt und dann ging es nicht? Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr... einen Brief habe ich jedenfalls nie erhalten. Aber bei mir sind das auch beides private Karten, vielleicht ist das da nochmal anders?

• Like
Reaktionen: travelben

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
Habe bisher nur die Business Karte. Am Freitag jetzt noch die private CC dazu beantragt.
Hat alles soweit geklappt. Aber leider kam Ende bei der möglichen Best Sign Authorisierung dann nicht die Möglichkeit die Karte in der LH M&M App zu autorisieren, sondern der Hinweis, dass ein Brief unterwegs ist.

Na mal sehen, was das wird.

Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit zwei M&M CCs?
würde mich auch interessieren. Hatte ich bei der DKB so, bei DB erstmal nur private.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
Mal einfach:

333x xxxx HON
222x xxxx SEN
...
so ein Schwachsinn gibt's nur in Deutschland - sprechende Nummern sind eine Erfindung des deutschen Normierungswahns - "keep in simple" ist unbekannt, "make it compliacated"

Die Südeuropäer sind hier allerdings auch Meister drin, aber denen fehlt die Logik: Chaos ist ein Wunsch Szenario (damit mit danach sagen kann "ich habe es nicht verstanden, wie soll ich mich dran hatlen")

Das ganze M&M System ist von ca. 1997 und hat sich technisch offensichtlich nicht geändert (wie so oft in deutschen Firmen "never change a running system"!

• Like
Reaktionen: Alfalfa

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.870
1.551
ANZEIGE
so ein Schwachsinn gibt's nur in Deutschland - sprechende Nummern sind eine Erfindung des deutschen Normierungswahns - "keep in simple" ist unbekannt, "make it compliacated"
... "ich habe es nicht verstanden, wie soll ich mich dran hatlen")
den Eindruck erweckst Du, leider, überfordert ...

ach ja, Du kannst ja immer noch deine alte 999x Nummer verwenden