Liebes LH-Team,
ich hänge mich mal an die vielen Berichte über diese Fehlermeldung an:
Anhang anzeigen 332372
Es wäre echt klasse, wenn das Problem zeitnah behoben würde!
Was habe ich versucht?
* Einstieg über lufthansa.com und dann bei der Flugsuche den Schalter auf Award setzen.
* Einstieg über milesandmore.com und dann Award Flight Buchung
Angemeldet habe ich mich testweise mit:
* meiner TravelID
* meiner aktuellen Servicekartennummer (die prominent in der LH/M&M App bzw. Website angezeigt wird)
Welche Betriebssysteme habe ich getestet?
* Windows 11 aktuellste Updates
* MacOS Tahoe 26.3.1(a)
* iPad OS 26.3.1(a)
Welche Browser habe ich getestet?
* Microsoft Edge
* Safari
* Chrome
* LH App auf dem iPad (neben Edge, Chrome, Safari)
Jeweils im "normalen" sowie im "InPrivate" Modus (letzterer natürlich nicht bei der iPad App...).
Zwecks beliebter Cookie-Ausrede habe ich extra Chrome frisch und erstmalig auf dem MacBook installiert - selbe Fehlermeldung. Also kann es nicht an den Keksen liegen, was hier ja immer wieder gerne als Ausrede angebracht wird.
Sowohl Deutsch als auch English als Anzeigesprache mit Region Deutschland im angemeldeten Zustand.
Die HON Circle Hotline bestätigte, dass das Problem bekannt sei. Einen Zeitrahmen für die Behebung hatte die freundliche Dame nicht. Sie hat mir aber angeboten, dass ich gerne anrufen soll, um Awardverfügbarkeiten zu prüfen... da ich gerade einiges recherchiere, müsste ich die HON Hotline sicherlich so 2-3 Stunden lang blockieren - ob das so gewollt ist?
Ich habe gestern 2 Stunden investiert, 1 iPad, 4 verschiedene Windows- und 1 MacOS Rechner involviert, um alles mögliche auszuschließen. Keinerlei Erfolg.
Am Samstag konnte ich vom MacOS und von einem Windows Laptop aus kurzzeitig problemlos auf die Awardsuche zugreifen. Ansonsten plagt mich diese Fehlermeldung seit Wochen.
Es wäre echt ein feiner Zug von euch, wenn sich endlich mal jemand dieses Problem anschaut und behebt. Andauernd für Kleinkram die HON Hotline beschäftigen ist doch sicher nicht euer Ernst?
Ich denke, als nächstes schicke ich dem HON Circle Service mal eine email mit 40-50 Anfragen zu Preisen und Verfügbarkeiten. Da wird dann sicherlich jemand 4-5 Stunden beschäftigt sein.
Vielen Dank und lieben Gruß
hippo