Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
ANZEIGE
Liebes LH Team,

ich warte nun seit 2 Monaten auf die Qualifying Points für das vor Abflug gebuchte C02 Paket PlanetBlu Pro (für zwei Roundtrips mit EW BER-DWC Biz class).EW Service kann nicht helfen und verweist auf M&M. Bei M&M habe ich in 2 Monaten keine Reaktion auf meine Anfragen erhalten.
1. Roundtrip M&M Vorgangsnummer: 1JF-OD0-CO9
2. Roundtrip M&M Vorgangsnummer: 1JI-7K7-I17

Bitte um Hilfe Danke
Hallo Niddelmeier,

Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Anfragen kann es derzeit zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung kommen. Ich kann Dir jedoch versichern, dass meine Kolleg:innen von Miles & More sich so schnell es geht um Deine Anfrage kümmern werden. Vielen Dank für Dein Verständnis.

beste Grüße,
Florian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Liebes LH-Team

ich bin Ende Januar von einer Flugstreichung betroffen gewesen auf LH797. Die erste Reaktion mit der Umbuchung auf eine direkte Verbindung und das sogar Allianzfremd mit CX war wirklich super. Ich habe dann im Nachgang ein Ticket (1JG-74L-8VO) eröffnet für den ORC. Leider gab es hier bisher keine sinnvolle Antwort:

Die ursprünglich gebuchte Strecke wurde in Ihrem Miles & More Konto erfasst. Dabei verteilt sich die Meilen- und Pointsvergabe auf das gesamte Ticket und wird nicht pro einzelnem Segment gewährt. Die Prüfung der Daten wird einige Tage in Anspruch nehmen. Im Anschluss können Sie Ihren Kontostand unter www.miles-and-more.com einsehen.

Ich habe nach einiger Zeit nochmals nachgefragt, da in meinem Konto nach wie vor nichts ersichtlich ist. Seither habe ich leider nichts mehr gehört. Könnt ihr hier vielleicht nochmals nachschauen und einen Schubs in die richtige Richtung geben? Wie bereits gesagt, die initiale Reaktion mit der automatischen Umbuchung auf CX war wirklich ausgezeichnet. Es wäre schön, wenn die Gutschrift der QP/P inklusive der geleisteten CO2-Kompensation auch noch klappen würde.

Besten Dank
T
Hallo Tewir,

ich fürchte, Dein Ticket könnte aufgrund dieser Antwort geschlossen worden sein. Bitte sende mir daher Deine Kundendaten per privater Nachricht, damit ich Deinen Fall genauer prüfen kann. Sollte es notwendig sein, kann ich im Falle einer Schließung das Anliegen an die Kolleg:innen von Miles & More weiterleiten und um eine Neueröffnung bitten.

Beste Grüße,
Florian

• Like
Reaktionen: Tewir

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen da ich bis jetzt sehr unterschiedliche Antworten bekomme: wenn ich einen Flug von Chur nach Berlin, also mit Zug buche und das CO2 Kompensationspaket buche bekomme ich auf die Zugstrecke manchmal extra Punkte und Meilen und manchmal nicht… Du SEN Hotline wusste auch nicht genau was richtig ist und auf meine schriftliche Anfrage gab es bis jetzt keine Antwort… Danke und Grüsse, Andreas
Hallo Andreas,
hierfür müssen wir ebenfalls auf eine Antwort vom Miles & More Backoffice warten. Solltest Du hierzu keine zeitnahe Antwort erhalten, sende uns bitte eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten, damit wir Deinen Case entsprechend eskalieren können.

Beste Grüße,
Florian

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
282
14
MHG, CGN, TXL, THF
Liebes LH-Team,
für 2027 wird ab FRA eine für mich neue Abfertigungsgebühr 47,31EUR für eine Rückflug nach Berlin angegeben. Ist das tatsächlich eine neue zusätzliche Gebühr, oder ein IT-Fehler?
Vielen Dank

• Haha
Reaktionen: Uwe36 und sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Liebes LH-Team,
für 2027 wird ab FRA eine für mich neue Abfertigungsgebühr 47,31EUR für eine Rückflug nach Berlin angegeben. Ist das tatsächlich eine neue zusätzliche Gebühr, oder ein IT-Fehler?
Vielen Dank
Lieber derretter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe diese intern an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet und wir werden uns umgehend bei Dir melden, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

Schöne Grüße
Tania

• Like
Reaktionen: derretter

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.131
295
Berlin (TXL)
Guten Morgen liebes LH-Team.
Ich hätte folgende Frage:
Gebucht werden soll BER-FRA-MCO mit LH/4Y.

Die Buchung soll mit Baby (0-2 Jahre) gemacht werden, dessen Name und Geburtsdatum in der Zukunft noch unbekannt sind.

Wie erfolgt die Buchung? Ist ein nachträgliches Hinzufügen des Babytickets über die Hotline auch für eine LH/4Y Kombination auf 220er-Ticketstock möglich?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.896
6.838
Paralleluniversum
Liebes LH-Team,

ich hänge mich mal an die vielen Berichte über diese Fehlermeldung an:

1774337292603.png

Es wäre echt klasse, wenn das Problem zeitnah behoben würde!

Was habe ich versucht?

* Einstieg über lufthansa.com und dann bei der Flugsuche den Schalter auf Award setzen.
* Einstieg über milesandmore.com und dann Award Flight Buchung

Angemeldet habe ich mich testweise mit:
* meiner TravelID
* meiner aktuellen Servicekartennummer (die prominent in der LH/M&M App bzw. Website angezeigt wird)

Welche Betriebssysteme habe ich getestet?
* Windows 11 aktuellste Updates
* MacOS Tahoe 26.3.1(a)
* iPad OS 26.3.1(a)

Welche Browser habe ich getestet?
* Microsoft Edge
* Safari
* Chrome
* LH App auf dem iPad (neben Edge, Chrome, Safari)
Jeweils im "normalen" sowie im "InPrivate" Modus (letzterer natürlich nicht bei der iPad App...).
Zwecks beliebter Cookie-Ausrede habe ich extra Chrome frisch und erstmalig auf dem MacBook installiert - selbe Fehlermeldung. Also kann es nicht an den Keksen liegen, was hier ja immer wieder gerne als Ausrede angebracht wird.

Sowohl Deutsch als auch English als Anzeigesprache mit Region Deutschland im angemeldeten Zustand.

Die HON Circle Hotline bestätigte, dass das Problem bekannt sei. Einen Zeitrahmen für die Behebung hatte die freundliche Dame nicht. Sie hat mir aber angeboten, dass ich gerne anrufen soll, um Awardverfügbarkeiten zu prüfen... da ich gerade einiges recherchiere, müsste ich die HON Hotline sicherlich so 2-3 Stunden lang blockieren - ob das so gewollt ist?

Ich habe gestern 2 Stunden investiert, 1 iPad, 4 verschiedene Windows- und 1 MacOS Rechner involviert, um alles mögliche auszuschließen. Keinerlei Erfolg.
Am Samstag konnte ich vom MacOS und von einem Windows Laptop aus kurzzeitig problemlos auf die Awardsuche zugreifen. Ansonsten plagt mich diese Fehlermeldung seit Wochen.

Es wäre echt ein feiner Zug von euch, wenn sich endlich mal jemand dieses Problem anschaut und behebt. Andauernd für Kleinkram die HON Hotline beschäftigen ist doch sicher nicht euer Ernst?

Ich denke, als nächstes schicke ich dem HON Circle Service mal eine email mit 40-50 Anfragen zu Preisen und Verfügbarkeiten. Da wird dann sicherlich jemand 4-5 Stunden beschäftigt sein.

Vielen Dank und lieben Gruß
hippo

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Guten Morgen liebes LH-Team.
Ich hätte folgende Frage:
Gebucht werden soll BER-FRA-MCO mit LH/4Y.

Die Buchung soll mit Baby (0-2 Jahre) gemacht werden, dessen Name und Geburtsdatum in der Zukunft noch unbekannt sind.

Wie erfolgt die Buchung? Ist ein nachträgliches Hinzufügen des Babytickets über die Hotline auch für eine LH/4Y Kombination auf 220er-Ticketstock möglich?
Hallo fanzug,

schön zu hören, dass Du Deine nächste Reise planst! Es ist möglich, ein Baby zu Deiner bestehenden Buchung hinzuzufügen. Dazu müsstest Du Dich bitte an das Service Center wenden, sobald Du das Geburtsdatum und den Namen des Kindes hast. Unsere Kolleg:innen kümmern sich darum, das Baby hinzuzufügen, auch bei gemischten Flügen von LH und 4Y.
Bitte beachte, dass gegebenenfalls Gebühren anfallen, die nachträglich bezahlt werden müssen, damit das Ticket ausgestellt werden kann.
Das Gleiche gilt für Buchungen, die mit Meilen bezahlt wurden.

Schöne Grüße
Nicole

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Liebes LH-Team,

ich hänge mich mal an die vielen Berichte über diese Fehlermeldung an:

Anhang anzeigen 332372

Es wäre echt klasse, wenn das Problem zeitnah behoben würde!

Was habe ich versucht?

* Einstieg über lufthansa.com und dann bei der Flugsuche den Schalter auf Award setzen.
* Einstieg über milesandmore.com und dann Award Flight Buchung

Angemeldet habe ich mich testweise mit:
* meiner TravelID
* meiner aktuellen Servicekartennummer (die prominent in der LH/M&M App bzw. Website angezeigt wird)

Welche Betriebssysteme habe ich getestet?
* Windows 11 aktuellste Updates
* MacOS Tahoe 26.3.1(a)
* iPad OS 26.3.1(a)

Welche Browser habe ich getestet?
* Microsoft Edge
* Safari
* Chrome
* LH App auf dem iPad (neben Edge, Chrome, Safari)
Jeweils im "normalen" sowie im "InPrivate" Modus (letzterer natürlich nicht bei der iPad App...).
Zwecks beliebter Cookie-Ausrede habe ich extra Chrome frisch und erstmalig auf dem MacBook installiert - selbe Fehlermeldung. Also kann es nicht an den Keksen liegen, was hier ja immer wieder gerne als Ausrede angebracht wird.

Sowohl Deutsch als auch English als Anzeigesprache mit Region Deutschland im angemeldeten Zustand.

Die HON Circle Hotline bestätigte, dass das Problem bekannt sei. Einen Zeitrahmen für die Behebung hatte die freundliche Dame nicht. Sie hat mir aber angeboten, dass ich gerne anrufen soll, um Awardverfügbarkeiten zu prüfen... da ich gerade einiges recherchiere, müsste ich die HON Hotline sicherlich so 2-3 Stunden lang blockieren - ob das so gewollt ist?

Ich habe gestern 2 Stunden investiert, 1 iPad, 4 verschiedene Windows- und 1 MacOS Rechner involviert, um alles mögliche auszuschließen. Keinerlei Erfolg.
Am Samstag konnte ich vom MacOS und von einem Windows Laptop aus kurzzeitig problemlos auf die Awardsuche zugreifen. Ansonsten plagt mich diese Fehlermeldung seit Wochen.

Es wäre echt ein feiner Zug von euch, wenn sich endlich mal jemand dieses Problem anschaut und behebt. Andauernd für Kleinkram die HON Hotline beschäftigen ist doch sicher nicht euer Ernst?

Ich denke, als nächstes schicke ich dem HON Circle Service mal eine email mit 40-50 Anfragen zu Preisen und Verfügbarkeiten. Da wird dann sicherlich jemand 4-5 Stunden beschäftigt sein.

Vielen Dank und lieben Gruß
hippo
Hallo hippo72,

es tut mir leid zu hören, dass Du Schwierigkeiten hast, auf Dein Online-Konto zuzugreifen – ich verstehe, wie frustrierend das sein muss und wie wichtig es für Dich bei der Planung Deiner Reise ist. Du kannst Dir sicher sein, dass unsere Kolleg:innen alles tun, um Dir so gut wie möglich zu helfen, auch wenn die Bearbeitung etwas länger dauern sollte. Zögere also bitte nicht, Dich bei Bedarf an die HON Circle Hotline zu wenden.

In den meisten Fällen werden Anmeldefehler durch falsche Zugangsdaten verursacht. Dies kann beispielsweise die Verwendung einer gesperrten Karte oder einer E-Mail-Adresse sein, die nicht mit der in Deinem Konto hinterlegten übereinstimmt. Deshalb bitten wir unsere Passagiere immer, ihre Zugangsdaten noch einmal zu überprüfen.

Hast Du zusätzlich zur Kontaktaufnahme mit der HON-Hotline auch eine Beschwerde über die Website eingereicht?

Bitte sende uns eine private Nachricht mit Angaben wie Deiner aktuellen Servicekartennummer, E-Mail-Adresse, vollständigem Namen und, falls vorhanden, der Feedback-ID. Wir werden die zuständigen Kolleg:innen bezüglich des Fehlers in Bezug auf Dein Konto und die Website befragen.

Schöne Grüße
Nicole

• Angry
Reaktionen: ftl789 und Anne

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.896
6.838
Paralleluniversum
Hallo hippo72,

es tut mir leid zu hören, dass Du Schwierigkeiten hast, auf Dein Online-Konto zuzugreifen – ich verstehe, wie frustrierend das sein muss und wie wichtig es für Dich bei der Planung Deiner Reise ist. Du kannst Dir sicher sein, dass unsere Kolleg:innen alles tun, um Dir so gut wie möglich zu helfen, auch wenn die Bearbeitung etwas länger dauern sollte. Zögere also bitte nicht, Dich bei Bedarf an die HON Circle Hotline zu wenden.

In den meisten Fällen werden Anmeldefehler durch falsche Zugangsdaten verursacht. Dies kann beispielsweise die Verwendung einer gesperrten Karte oder einer E-Mail-Adresse sein, die nicht mit der in Deinem Konto hinterlegten übereinstimmt. Deshalb bitten wir unsere Passagiere immer, ihre Zugangsdaten noch einmal zu überprüfen.

Hast Du zusätzlich zur Kontaktaufnahme mit der HON-Hotline auch eine Beschwerde über die Website eingereicht?

Bitte sende uns eine private Nachricht mit Angaben wie Deiner aktuellen Servicekartennummer, E-Mail-Adresse, vollständigem Namen und, falls vorhanden, der Feedback-ID. Wir werden die zuständigen Kolleg:innen bezüglich des Fehlers in Bezug auf Dein Konto und die Website befragen.

Schöne Grüße
Nicole
Liebe Nicole,

Danke für die Antwort.

"In den meisten Fällen werden Anmeldefehler durch falsche Zugangsdaten verursacht."
Ich hoffe doch, dass falsche Zugangsdaten nicht erlauben würden, auf mein Konto zuzugreifen. Das kann ich ja problemlos. Ich kann meinen Kontoauszug einsehen, meine gebuchten Flüge bearbeiten etc. Alles problemlos. Die Meldung taucht wie bei allen anderen hier auch nur auf, wenn es um eine Award Flug Buchung geht. Ich verstehe nicht, wie da falsche Zugangsdaten ein Grund sein sollen, wenn ich mich am Konto ansich problemlos anmelden kann. Kannst Du mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen?

"Hast Du zusätzlich zur Kontaktaufnahme mit der HON-Hotline auch eine Beschwerde über die Website eingereicht?"
Nun ja, nach dem das Problem hier dutzende Male geschildert wurde und auch de HON Circle Hotline bestätigte, dass das ein bekanntes Problem ist habe ich KEINE zusätzliche "Beschwerde" eingereicht. Wozu auch?

Lieben Dank
hippo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Liebe Nicole,

Danke für die Antwort.

"In den meisten Fällen werden Anmeldefehler durch falsche Zugangsdaten verursacht."
Ich hoffe doch, dass falsche Zugangsdaten nicht erlauben würden, auf mein Konto zuzugreifen. Das kann ich ja problemlos. Ich kann meinen Kontoauszug einsehen, meine gebuchten Flüge bearbeiten etc. Alles problemlos. Die Meldung taucht wie bei allen anderen hier auch nur auf, wenn es um eine Award Flug Buchung geht. Ich verstehe nicht, wie da falsche Zugangsdaten ein Grund sein sollen, wenn ich mich am Konto ansich problemlos anmelden kann. Kannst Du mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen?

"Hast Du zusätzlich zur Kontaktaufnahme mit der HON-Hotline auch eine Beschwerde über die Website eingereicht?"
Nun ja, nach dem das Problem hier dutzende Male geschildert wurde und auch de HON Circle Hotline bestätigte, dass das ein bekanntes Problem ist habe ich KEINE zusätzliche "Beschwerde" eingereicht. Wozu auch?

Lieben Dank
hippo
Lieber hippo72,

Ich habe gerade die Kolleg:innen vom HON Service mit Deinem Anliegen kontaktiert und sie würden sich die Sache gern genauer anschauen. Daher meine Bitte (wenn Du das möchtest), dass Du uns eine Privatnachricht mit Deinem Vor- und Nachnamen und Deiner Miles and More Kartennummer schickst. Diese Information werde ich dann weiterleiten, damit die Kolleg:innen - insbesondere Dein:e HON Betreuer:in - Dich direkt kontaktieren können.
Bitte entschuldige diese andauernde Herausforderung.

Viele Grüße,

Anne

• Like
Reaktionen: Anne

Berenor

Neues Mitglied
20.12.2022
6
7
Liebes LH-Team,

Ich habe heute einen Awardflug für meine Frau und mich gebucht. Die Langstrecke findet dabei mit SQ statt. Nun hat der Mitarbeiter bei der Hotline leider bei meiner Frau den Mittelnamen als Teil des Nachnamens eingetragen, also statt "Max Otto Mustermann" ist "Max Mustermann Otto" eingetragen. Bei telefonischer Nachfrage hieß es, man könne den Namen, bedingt durch die SQ Langstrecke nicht ändern und müsste die Buchung stornieren. Das ist mir aber eigentlich zu unsicher, da es auf der Langstrecke genau zwei Awardplätze gab und natürlich unklar ist, ob die Plätze nach einer Stornierung wieder auftauchen. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, die falsche Reihenfolge der Namen sollte kein Problem sein. Ist dem wirklich so oder muss ich das Risiko der Stornierung eingehen?

Vielen Dank,
Berenor

• Haha
Reaktionen: Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Liebes LH-Team,

Ich habe heute einen Awardflug für meine Frau und mich gebucht. Die Langstrecke findet dabei mit SQ statt. Nun hat der Mitarbeiter bei der Hotline leider bei meiner Frau den Mittelnamen als Teil des Nachnamens eingetragen, also statt "Max Otto Mustermann" ist "Max Mustermann Otto" eingetragen. Bei telefonischer Nachfrage hieß es, man könne den Namen, bedingt durch die SQ Langstrecke nicht ändern und müsste die Buchung stornieren. Das ist mir aber eigentlich zu unsicher, da es auf der Langstrecke genau zwei Awardplätze gab und natürlich unklar ist, ob die Plätze nach einer Stornierung wieder auftauchen. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, die falsche Reihenfolge der Namen sollte kein Problem sein. Ist dem wirklich so oder muss ich das Risiko der Stornierung eingehen?

Vielen Dank,
Berenor
Hallo Berenor,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass der Mitarbeiter den Fehler beim Namen Deiner Frau gemacht hat!

Namenskorrekturen bei vertauschten Vor- und Nachnamen sind nur dann nicht erforderlich, wenn alle Flüge innerhalb des Schengen-Raums sind und von Lufthansa-Group Airlines durchgeführt werden. Da Deine Reise jedoch Flüge außerhalb des Schengen-Raums beinhaltet und zudem Singapore Airlines involviert ist, muss der Name korrekt auf dem Ticket stehen. Leider können wir die Namensänderung nicht vornehmen, da eine andere Fluggesellschaft (SQ) Teil Deiner Buchung ist. In diesem Fall muss das Ticket storniert und neu gebucht werden.

Ich entschuldige mich für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Olha

• Angry
Reaktionen: on_tour

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
86
107
Liebes Lufthansa-Team,

wie kann ich digital Kontakt aufnehmen, wenn die Themen bzgl. Kontaktformular nicht passen?
Die customer.relations@ wird nicht mehr beantwortet, oder?

Es geht um eine Entschädigungsforderung nach EU-VO261 wegen Annulierung.
Da ich zwischenzeitlich den Flug aber bereits umgebucht hatte, wird mir unter dem Betreff in der App / dem Kontaktformular auf der Homepage aber nur noch der neue Flug angezeigt und nicht die ursprügliche Verbindung. Ebenfalls ist es nicht möglich den Vorgang im betreffenden Formular zu beschreiben.

Ungerne würde ich den Postweg wählen (müssen).

Danke Euch für eine Antwort!

Herzliche Grüße,
Daniel

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.845
1.522
Hallo Berenor,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass der Mitarbeiter den Fehler beim Namen Deiner Frau gemacht hat!

Namenskorrekturen bei vertauschten Vor- und Nachnamen sind nur dann nicht erforderlich, wenn alle Flüge innerhalb des Schengen-Raums sind und von Lufthansa-Group Airlines durchgeführt werden. Da Deine Reise jedoch Flüge außerhalb des Schengen-Raums beinhaltet und zudem Singapore Airlines involviert ist, muss der Name korrekt auf dem Ticket stehen. Leider können wir die Namensänderung nicht vornehmen, da eine andere Fluggesellschaft (SQ) Teil Deiner Buchung ist. In diesem Fall muss das Ticket storniert und neu gebucht werden.

Ich entschuldige mich für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Olha
ich bin nicht LH, trotzdem einen Rat an @Berenor
Ich würde einmal mit SQ Reden, ob sie euch damit borden lassen. In den APIS-Daten sollten die Daten richtig stehen. Das ist aus meiner Sicht wichtiger als der Text auf der Boardkarte. Da kommt dann die Frage, ob trotz der Abweichungen die APIS Daten richtig sind.
Ich habe "drei" Vornamen und fliege mit beliebigen Kombinationen ohne Probleme.

Auf das Risiko, dass keine Awards mehr frei sind, würde ich mich nicht nicht einlassen.
Wenn das durch den LH-Agenten vermasselt wurde, dann soll LH auch für die Korrektur geradestehen.
LH kann das mit SQ Klären und Lösen. Sie haben die Mittel dazu!
Good luck!

De_Egges

Neues Mitglied
27.06.2023
8
3
Liebes LH-team,

ich hab für meinen Flug am 27.5. von TFU-PVG-FRA (CA 4591 und LH733) bereits zum zweiten Mal via mail die Info bekommen, dass sich der Flug geändert hätte und dadurch der Anschlussflug nicht erreichbar sei. Dabei wird mir wieder die exakt selbe Verbindung als Alternative vorgeschlagen, bei der der Umstieg auch passen sollte.
Zudem solle ich die "neue" Verbindung bestätigen, sonst würde das Ticket storniert werden.
Der service chat war nicht sehr hilfreich und in der Hotline hänge ich immer ewig in der Warteschleife. Einmal hab ich die "Änderung" bereits bestätigt, ein zweites Mal würde ich das jetzt ungerne machen, vor allem ohne den Grund zu kennen. Zudem würde ich gerne vermeiden, dass sich das Spiel alle 10 Tage aufs Neue wiederholt.

Können Sie mir bitte helfen woran das liegt und wie man das stoppen könnte? Danke!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.136
5.284
Ich wäre dankbar für eine verbindliche Antwort. Ein FTL (nicht: HON/SEN) macht ein Upgrade von Business auf First. Was ist nun die Baggage Allowance bei einem Upgrade

- mit eVouchern
- mit Meilen
- mit Cash vor checkin
- am Gate nach checkin

Ist es 2*32 oder 3*32??

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Liebes Lufthansa-Team,

wie kann ich digital Kontakt aufnehmen, wenn die Themen bzgl. Kontaktformular nicht passen?
Die customer.relations@ wird nicht mehr beantwortet, oder?

Es geht um eine Entschädigungsforderung nach EU-VO261 wegen Annulierung.
Da ich zwischenzeitlich den Flug aber bereits umgebucht hatte, wird mir unter dem Betreff in der App / dem Kontaktformular auf der Homepage aber nur noch der neue Flug angezeigt und nicht die ursprügliche Verbindung. Ebenfalls ist es nicht möglich den Vorgang im betreffenden Formular zu beschreiben.

Ungerne würde ich den Postweg wählen (müssen).

Danke Euch für eine Antwort!

Herzliche Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

Es tut mir leid, dass Dir beim Ausfüllen nicht die richtigen Optionen angezeigt werden und dass Du von einer Annullierung betroffen wurdest.
Genau, es muss zuerst ein Formular ausgefüllt werden, da Feedbacks ohne Case ID per E-Mail nicht bearbeitet werden.

Du kannst gerne das folgende Formular nutzen: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight.html. Im Freitextfeld kannst Du die Situation ausführlich schildern, damit Customer Relations genau weiß, worum es geht. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und bitte um Dein Verständnis.

Viele Grüße,
Olha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Liebes LH-team,

ich hab für meinen Flug am 27.5. von TFU-PVG-FRA (CA 4591 und LH733) bereits zum zweiten Mal via mail die Info bekommen, dass sich der Flug geändert hätte und dadurch der Anschlussflug nicht erreichbar sei. Dabei wird mir wieder die exakt selbe Verbindung als Alternative vorgeschlagen, bei der der Umstieg auch passen sollte.
Zudem solle ich die "neue" Verbindung bestätigen, sonst würde das Ticket storniert werden.
Der service chat war nicht sehr hilfreich und in der Hotline hänge ich immer ewig in der Warteschleife. Einmal hab ich die "Änderung" bereits bestätigt, ein zweites Mal würde ich das jetzt ungerne machen, vor allem ohne den Grund zu kennen. Zudem würde ich gerne vermeiden, dass sich das Spiel alle 10 Tage aufs Neue wiederholt.

Können Sie mir bitte helfen woran das liegt und wie man das stoppen könnte? Danke!
Hallo De_Egges,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Deine Flugverbindung von einer Unregelmäßigkeit betroffen wurde.
Schicke uns bitte Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen in DM. Wir schauen gerne, woran es liegt und wie wir weiterhelfen können.

Viele Grüße,
Olha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.818
854
Ich wäre dankbar für eine verbindliche Antwort. Ein FTL (nicht: HON/SEN) macht ein Upgrade von Business auf First. Was ist nun die Baggage Allowance bei einem Upgrade

- mit eVouchern
- mit Meilen
- mit Cash vor checkin
- am Gate nach checkin

Ist es 2*32 oder 3*32??

Danke!
Hallo Flying Lawyer, danke für Deine Frage!

1). Upgrade mit Meilen oder eVouchers: Die Freigepäckmenge richtet sich nach der First Klasse: 2x Handgepäckstück und 3x Aufgegebenes Gepäck bis zu 32 kg.

2). Fixprice Upgrade (vor dem Check-In): Die Freigepäckmenge bleibt beim ursprünglichen Kompartment:
- Business Light: 2x Handgepäckstück und 1x Aufgegebenes Gepäck bis zu 32 kg.
- Alle andere Tarife: 2x Handgepäckstück und 2x Aufgegebenes Gepäck bis zu 32 kg.

3). Tarif-Upgrade (bis 1 Stunde vor Abflug): Die Freigepäckmenge richtet sich nach der First-Klasse: Handgepäckstück und 3x Aufgegebenes Gepäck bis zu 32 kg.

4). Upgrade am Flughafen (Check-In, Gate, Bord): Die Freigepäckmenge bleibt beim ursprünglichen Kompartment:
- Business Light: 2x Handgepäckstück und 1x Aufgegebenes Gepäck bis zu 32 kg.
- Alle andere Tarife: 2x Handgepäckstück und 2x Aufgegebenes Gepäck bis zu 32 kg.

Beste Grüße,
Olha

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.136
5.284
ANZEIGE
300x250
Hallo Flying Lawyer, danke für Deine Frage!

1). Upgrade mit Meilen oder eVouchers: Die Freigepäckmenge richtet sich nach der First Klasse: 2x Handgepäckstück und 3x Aufgegebenes Gepäck bis zu 32 kg.

Vielen Dank. Dann frage ich mich aber, warum genau das meiner Frau verweigert wurde und sie vom F/C checkin in FRA zum umpacken gezwungen wurde mit der Begründung, das System gebe ihr nur zwei Gepäckstücke und ein Upgrade mit eVouchern sei keine echte F/C und daher gäbe es nur das Gepäck der C. So geschehen gestern für FRA - HND.