Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.694
2.870
ANZEIGE
so ein Schwachsinn gibt's nur in Deutschland - sprechende Nummern sind eine Erfindung des deutschen Normierungswahns - "keep in simple" ist unbekannt, "make it compliacated"

Die Südeuropäer sind hier allerdings auch Meister drin, aber denen fehlt die Logik: Chaos ist ein Wunsch Szenario (damit mit danach sagen kann "ich habe es nicht verstanden, wie soll ich mich dran hatlen")

Das ganze M&M System ist von ca. 1997 und hat sich technisch offensichtlich nicht geändert (wie so oft in deutschen Firmen "never change a running system"!
Was bleibt dir denn dann zum Auswandern?

• Love
Reaktionen: hamburgler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
Und noch eine - leicht off-topic - Ergänzung: habe heute ein Schreiben von Lufthansa bekommen, in dem man mir zum LT-FTL gratuliert und mir versichert, daß man mich wertschätzt. Dem Brief liegt eine gut geprägte Silberkarte bei der ich entnehme, daß ich nun schon wieder eine neue Servicekartennummer habe (mittlerweile die vierte, wenn ich richtig zähle, seit Januar). Und am Besten ist, daß mir Herr Ritter, CEO Lufthansa Airlines, dann auch noch den Profitip gibt, daß meine Karte auch digital in der App liegt. Habe kurz nachgesehen: stimmt, allerdings wieder mit einer anderen Servicekartennummer. Ist wirklich zum Piepen. Und ich soll jetzt alle zwei Jahre eine neue Karte bekommen. Gibt dann bestimmt auch wieder neue Nummern - genauso wie bei der KK. Ist schon ein voll digitalisierter Laden :) .
ja diese Servicekarten Geilheit ist schon pervers!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bleibt dir denn dann zum Auswandern?
diese dummen Sprüche helfen diesem Land nicht weiter!

Es fehlt seit Jahrzehnten der Will zum Umdenken, Deutsche wissen alles besser, machen alles besser und vorallem wollen mit ihrer Arroganz die Welt retten!

Wir alle sollten dabei helfen, dieses Land zum positiven zu wenden: offen für Neues (kein Datenschutz als Totschlagargument), keep it simple und Anerkennung dass es andere Nationen eben doch noch besser machen!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
Ach Karen, du übetriffst dich mal wieder in deiner Blödheit heute :D
nein, in Deutschland ist das Erstetll von sprechneden Nummernsystemen in den Genen, alles muss kontrolierbar sein (wie bei Juristen), in Südeuropa versuchen sie das nachzumachen, erzeugen aber wegen der chaotischen Grundeinstellung mehr durcheinander.

Im Norden gilt der Grundsatz: "keep it simple" und genau diesen Weg finde ich richtig!

Was sagen die Betreiber der runtergerockten Billighotels im Industriegebiet dazu, dass du jetzt neue Wege gehst?
was haben Billighotels mit tausend Servicenummern von M&M zu tun?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.694
2.870
nein, in Deutschland ist das Erstetll von sprechneden Nummernsystemen in den Genen, alles muss kontrolierbar sein (wie bei Juristen), in Südeuropa versuchen sie das nachzumachen, erzeugen aber wegen der chaotischen Grundeinstellung mehr durcheinander.

Im Norden gilt der Grundsatz: "keep it simple" und genau diesen Weg finde ich richtig!

Dann würde ich mal raten: Norwegen sollte dein Ziel sein!

• Love

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.868
1.551

hast Du eigentlich eine Ahnung von was Du sprichst?

Fundstellen dazu ...
20. Dez. 2024SAS reminds members never to forget to include the letters of their EuroBonus number when using partners. The problem with SAS' frequent flier numbers is that the letters change depending on your status and can change several times during your program membership.
Most airlines seem to have this one way or another. On SK it is the three first letters, on LH the entire number changes, but the first four digits gives away your status. KLMs first digit did the same.

The general reason for doing so is to allow partner systems to print your status on your boarding pass (as well as to identify you as *S or *G internally), as their systems are not connected to the EuroBonus database, so they have no way of accessing this information directly.

Zuletzt bearbeitet:

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
668
29
DUS und BRU
Hat jemand Erfahrungen mit der DB Bank und Alipay und WeChat gemacht?

Ich hatte beides erfolgreich bei der DKB-Bank eingerichtet und es hat von Anfang an problemlos funktioniert.

Nun die Karte aktualisiert, es gab sogar eine “Probeauthorisierung” von einem der beiden Zahlungsdienstleister, die durchgegangen ist.

Bin jetzt in China und bekomme jeweils dieMeldung, dass die Bank den Dienstleister nicht unterstuetzt.

Habe seit Wochen nichts als Ärger mit der Karte.

• Like
Reaktionen: Andy_PVG

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.968
4.353
Wo treibst du dich auch rum? Die Deutsche Bank ging nie davon aus, dass ihre Kunden die Karte in so komischen Ländern wie China nutzen wollen. Deshalb wurde sie für den Einsatz im Rewe, Kaufland, Aldi und Rossmann optimiert. Alles andere ist anrüchig.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.236
4.020
Hat jemand Erfahrungen mit der DB Bank und Alipay und WeChat gemacht?

Ich hatte beides erfolgreich bei der DKB-Bank eingerichtet und es hat von Anfang an problemlos funktioniert.

Nun die Karte aktualisiert, es gab sogar eine “Probeauthorisierung” von einem der beiden Zahlungsdienstleister, die durchgegangen ist.

Bin jetzt in China und bekomme jeweils dieMeldung, dass die Bank den Dienstleister nicht unterstuetzt.

Habe seit Wochen nichts als Ärger mit der Karte.
Nimm Revolut oder Hilton Karte, falls du hast. Beides habe ich bei Alipay und WeChat und funkioniert problemlos in China bei den letzten paar besuchen

• Like
Reaktionen: Andy_PVG und Simbi

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
457
361
HH
Advanzia Hilton ist mir in den USA sofort gesperrt worden
Vermutlich direkt versucht kontaktlos (oder via Apple / Google Pay) zu zahlen?

Bei Zahlung mit gesteckter Karte und Eingabe der PIN klappte das im letzten Urlaub (Mexico / El Salvador) bei meinem Reisepartner gut. Zuvor (Urlaub Hong Kong / China) hatte er sonst nach jeder Transaktion die Hotline anrufen müssen, um die Karte wieder zu entsperren.

Sorry fürs OT.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
805
858
Ich habe mir "damals" praktisch bei jeder Kreditkarte angewöhnt, im Ausland die erste Transaktion gesteckt mit Pin zu quittieren.
Wieso "damals"?
Weil ich inzwischen fast nur noch mein Mobile bzw. die Smartwatch an's Terminal halte - und damit habe ich in der Regel kein Problem, da "token-basiert".

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.096
4.718
Hamburg
Habe bisher nur die Business Karte. Am Freitag jetzt noch die private CC dazu beantragt.
Hat alles soweit geklappt. Aber leider kam Ende bei der möglichen Best Sign Authorisierung dann nicht die Möglichkeit die Karte in der LH M&M App zu autorisieren, sondern der Hinweis, dass ein Brief unterwegs ist.

Na mal sehen, was das wird.

Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit zwei M&M CCs?

BestSign scheint nur für eine Karte zu gehen - für meine zweite musste ich zur Authentifizierung die Internet-PIN und SMS-TAN auswählen.
Das könnte die Verwirrung meines Kollegen erklären und warum es hieß er bekäme einen Brief. Allerdings hat er seinen Antrag damals gleich gemacht, als die SENs aufgerufen wurden die DB Karte abzuschließen. Der Prozess kann sich ja mittlerer Weile verändert haben. Schon alles etwas wirr irgendwie.

• Like

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
196
144
Und noch eine - leicht off-topic - Ergänzung: habe heute ein Schreiben von Lufthansa bekommen, in dem man mir zum LT-FTL gratuliert und mir versichert, daß man mich wertschätzt. Dem Brief liegt eine gut geprägte Silberkarte bei der ich entnehme, daß ich nun schon wieder eine neue Servicekartennummer habe (mittlerweile die vierte, wenn ich richtig zähle, seit Januar). Und am Besten ist, daß mir Herr Ritter, CEO Lufthansa Airlines, dann auch noch den Profitip gibt, daß meine Karte auch digital in der App liegt. Habe kurz nachgesehen: stimmt, allerdings wieder mit einer anderen Servicekartennummer. Ist wirklich zum Piepen. Und ich soll jetzt alle zwei Jahre eine neue Karte bekommen. Gibt dann bestimmt auch wieder neue Nummern - genauso wie bei der KK. Ist schon ein voll digitalisierter Laden :) .
Anekdote von mir. Alle Buchungen die ich vorher hatte und wo die M&M Nummer über ein Reisebüro eingetragen werden (dienstlich) gehen nicht mehr zu ändern seit ich die neue Nummer von der DB habe. Senatorhotline konnte auch nicht helfen und musste ein IT Ticket erstellen. Mal sehen, was es bringt.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.637
1.567
Anekdote von mir. Alle Buchungen die ich vorher hatte und wo die M&M Nummer über ein Reisebüro eingetragen werden (dienstlich) gehen nicht mehr zu ändern seit ich die neue Nummer von der DB habe. Senatorhotline konnte auch nicht helfen und musste ein IT Ticket erstellen. Mal sehen, was es bringt.
Die "alte" bleibt gültig

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
89
68
grz/vie
Bin echt frustriert. Gerade 40min Lebenszeit mit der Hotline verschwendet. Meine DB FTL Card hat ein Limit von 2,5k und ich habe vor über einer Woche die manuelle Limit-Erhöhung abgesendet da mein Lohn-Konto in Österreich ist. Jetzt wird mir gesagt das der Status immer noch "in Bearbeitung" ist und man hat mir auch keinen weiteren Kontakt gegeben.

Da es derzeit meine einzige private Kreditkarte ist und ich morgen ins Ausland fliege brauche ich zwingend ein höheres Limit. Jemand eine Idee was man da noch machen könnte? Support ist keine Option scheinbar.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.681
179
Bin echt frustriert. Gerade 40min Lebenszeit mit der Hotline verschwendet. Meine DB FTL Card hat ein Limit von 2,5k und ich habe vor über einer Woche die manuelle Limit-Erhöhung abgesendet da mein Lohn-Konto in Österreich ist. Jetzt wird mir gesagt das der Status immer noch "in Bearbeitung" ist und man hat mir auch keinen weiteren Kontakt gegeben.

Da es derzeit meine einzige private Kreditkarte ist und ich morgen ins Ausland fliege brauche ich zwingend ein höheres Limit. Jemand eine Idee was man da noch machen könnte? Support ist keine Option scheinbar.
In eine Filiale fahren mit Gehaltsabrechnungen falls du angestellter bist.

• Like
Reaktionen: eham

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.756
1.105
Du kannst eine beliebige Summe auf das Kreditkartenkonto überweisen und damit deinen Verfügungsrahmen erhöhen.
Übermorgen sollte dir das dann zur Verfügung stehen.
Das könnte dir zumindest kurzfristig helfen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.236
4.020

Sich bei revolut über meinen Freundschaftslink anmelden

• Love