"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.554
2.782
ANZEIGE
Spannend ist für mich, wie ungelabeltes Gepäck ohne Kennzeichnung auf wundersame Weise den Weg zum richtigen Gepäckband findet.
An den meisten, auch größeren, Flughäfen ist ner Gepäckeingabe ein Gepäckausgabeband zugeordnet, d.h. das läuft nicht durch die Gepäcksortieranlage.
Obs oben an der richtigen Ausgabe raus kommt hängt dann davon ab, dass es unten in die richtige Gepäckeingabe eingegeben wird.

Normalerweise hast du nen Transfer-Ablad, der an manchen Flughäfen zusätzlich auch das Ausgabeband speisen kann, und nen Ziel-Ablad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und an welchem Zielflughafen der LH CL ist das der Fall?
FRA, STR.
evtl. auch BER.
nicht unbedingt LH CL Zielflughafen, aber ZRH handhabt's auch so.

MUC vermute ich eher weniger.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.554
2.782
Ok, FRA, MUC, ZRH & STR sind jetzt nicht so meine Hauptdestinationen mit Home base STR (davor 15 Jahre MUC), aber irgendwie scheine ich dann immer Glück/Pech zu haben, aber ne CRJ habe ich dort noch nie am Finger gehabt.
Mir ging's ums Gepäck (also dass die Eingabe mit der Ausgabe direkt verbunden ist).
Ich hatte noch an keinem der genannten Flughäfen ne CRJ am Finger.

• Like
Reaktionen: hippo72

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.898
2.474
DRS
Und auch kein Gepäck aufm Band. Sorry, das sind ungelegte Eier, über die hier gesprochen werden. Da das hier wild durcheinander ging, nochmal zusammengefasst:

Lufthansa CityLine, CRJ900, DAA (also Koffer auf diesen Wagen ablegen beim Boarding) führt in meinen Augen zu 99,9% dazu, dass man den Koffer auch auf diesem Wagen bzw. direkt vorm Flieger zurückbekommt und nicht am Gepäckband. CRJ900 der LHCL habe ich noch nie am Finger angedockt erlebt, aber ich fliege dann wohl zu wenig.

• Like
Reaktionen: tyrolean

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.928
2.405
TXL
Spannend ist für mich, wie ungelabeltes Gepäck ohne Kennzeichnung auf wundersame Weise den Weg zum richtigen Gepäckband findet.
Ach, das ist ganz einfach. Es muss vom Groundhandling bloß vom Flugzeug zum richtigen Gepäckband gefahren werden 😉

Hatte aber bisher auch das Glück, dass DAA immer mehr oder weniger unverzüglich wieder am Flugzeug zurückgegeben wurden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.387
2.270
Bayern & Tirol
Dass DAA an kleinen Flughäfen dann einmal im Schaltjahr bei Neumond irgendwann mal auf einem Gepäckband ankommt mag technisch möglich sein.

Aber auf fast jedem Flug mit funktionierenden DAA gib es immer wieder Mr Wichtig die dann unnötig das diskutieren anfangen. Erst wird der orangene Anhänger im Bus wieder abgerissen. Dann wird doch versucht den Trolley mit an Bord zu nehmen und dann passt er doch nicht in die Bin. Dann wird wieder diskutiert, lamentiert, beleidigt, erklärt dass man niemals mehr mit der Airline fliegt und der Koffer kommt unter Protest dann doch in den Belly. Das letzte mal hat der Trolley, ja angeblich gepasst. Das nervt und kostet im Zweifelsfall unnötig Zeit. Ich finde, mann könnte für das ignorieren einer klaren Crew-Anweisung einfach eine Strafe einführen oder bei Eskalation auch mal als Unruly abladen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.470
13.324
irdisch
Regelkonformes Gepäck passt in den Fußraum und benötigt keinen Bin-Space. Deine autoritäre Aufwallung löst ein Problem, das gar nicht besteht. Das passiert, wenn man einzelne Posts liest, aber nicht den Zusammenhang.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.554
2.782
Deswegen dürfen/müssen alle bei Ankunft mit dem Aussteigen warten, bis der Hausrat (zumindest teilweise) ausgeladen wurde.
Meine letzten Ankünfte in FRA, MUC und BER im CRJ begannen mit dem Deboarding noch bevor überhaupt angefangen wurde DAA auszuladen. Die Wagen wurden da gerade erst leer zum Flieger hingezogen und die Luken waren noch geschlossen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.387
2.270
Bayern & Tirol
Regelkonformes Gepäck passt in den Fußraum und benötigt keinen Bin-Space. Deine autoritäre Aufwallung löst ein Problem, das gar nicht besteht. Das passiert, wenn man einzelne Posts liest, aber nicht den Zusammenhang.
Nein, gibt genug Flugzeugtypen und Sitzkonfigurationen bei denen keine Trolleys in maximaler Größe unter den Sitz passen.
Es gibt aber genug Schlaules die das immer wieder probieren. Ja, es geht an Ende un Sicherheit. Und da gelten böse autoritäre Regeln. Du kannst auch nicht einfach deinen Namen tanzen, anstatt dich im Flieger anzuschnallen. Ja, die Crew hat eine Autorität an Bord.
Glücklicherweise erledigen, dass in vielen Fällen die freundlichen Loader mit osteuropäischen Migrationshintergrund und beeindruckende körperlichen Aussehen. Du kummst hier nisch mit Trolley rein.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.387
2.270
Bayern & Tirol
Meine letzten Ankünfte in FRA, MUC und BER im CRJ begannen mit dem Deboarding noch bevor überhaupt angefangen wurde DAA auszuladen. Die Wagen wurden da gerade erst leer zum Flieger hingezogen und die Luken waren noch geschlossen.
Dann wartest Du vor dem Flieger. Der Bus zum Terminal fährt deswegen keine Sekunde früher. Ist aber nicht gerne gesehen, dass die Pax zu lange auf dem Rollfeld warten.

• Like
Reaktionen: pemko

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.470
13.324
irdisch
Nein, gibt genug Flugzeugtypen und Sitzkonfigurationen bei denen keine Trolleys in maximaler Größe unter den Sitz passen.
Es gibt aber genug Schlaules die das immer wieder probieren. Ja, es geht an Ende un Sicherheit. Und da gelten böse autoritäre Regeln. Du kannst auch nicht einfach deinen Namen tanzen, anstatt dich im Flieger anzuschnallen. Ja, die Crew hat eine Autorität an Bord.
Glücklicherweise erledigen, dass in vielen Fällen die freundlichen Loader mit osteuropäischen Migrationshintergrund und beeindruckende körperlichen Aussehen. Du kummst hier nisch mit Trolley rein.
Deine Probleme möchte ich nicht haben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.387
2.270
Bayern & Tirol
Deine Probleme möchte ich nicht haben.

Mir würde es reichen, wenn es weniger Deppen mit grenzenlosem Egoismus gibt die Renitenz mit Freiheit verwechseln. Wenn sich mal wieder Schlaules zum Affen an Bord machen ist das manchmal amüsant, nur auf Dauer nervt es. Wenn da Schlaule mit seiner Renitenz zu einer Abflugverzögerung führt, hat der Spass ein Loch. Wenn man das richtig anstellt, kann man auch auf die Statusstufe RAL aufsteigen.