ANZEIGE
Allerdings geht Kaffee/Tee aufs Haus (im Foyer zum selberzapfen, von 6 bis 22 Uhr).
nicht mal eine Karaffe und Wasser zum Zapfen?
Allerdings geht Kaffee/Tee aufs Haus (im Foyer zum selberzapfen, von 6 bis 22 Uhr).
Früher war es ja schon mal ein Dorint, das waren schöne Zeiten in Charlys Bar.Pullmann Köln
Status Gold
gebucht: Superior King
erhalten: superior King Eckzimmer
Benefits: 2 Getränkevoucher, Wasser auf dem Zimmer.
Aufenthalt: 2 Nächte
schon oft im Pullmann gewesen, hauptsächlich wegen der genialen Lage und dem guten Frühstück.
Letzteres hat auch nicht nachgelassen. Eierspeisen auf Bestellung, große Auswahl an Säften mit smoothies, frisch gepresster O-Saft, qualitativ hochwertigerer Aufschnitt.
Trotz voll besetztem Frühstücksraum gab es nie Lücken im Buffett.
Und Frühstück am Samstag und Sonntag bis 12 Uhr !
Man sieht schon recht viele Abnutzungsspuren, die Außenjalousien funktionieren schon länger nicht, Vorhänge teilweise nicht mehr in gutem Zustand, Möbel sind teilweise etwas angekratzt
Dafür war die Minibar kostenfrei (2 Kölsch, Cola, Apfelsaft, Wasser).
Das Haus schließt leider definitiv Anfang Dezember. Die Dachbar LAB 12 ist bereits seit Kurzem geschlossen und nur noch für private Events zu mieten.
Ich bin gespannt, unter welcher Marke das Haus dann nach der Sanierung wieder eröffnet.
der neue Eigentümer Pandox AB hat ja mehrere Marken unter Vertrag, neben Accor auch Radisson, Dorint...
hab irgendwo gelesen, das das Pullmann auch mal ein Intercontinental war..?!
was würdet ihr tippen, welche Marke könnte es dann werden ? Wieder Acccor ? Oder evtl. Radisson ?
Semi-Offtopic:Sofitel topper

Wo kommen im „fast leeren“ Sofitel Brisbane dann plötzlich die vielen Loungegäste her?Peppers Broadbeach, QLD, Australien
Status: Platinum
gebucht: One Bedroom Suite w/ Ocean View
erhalten: One Bedroom Suite w/ Ocean View, High Floor
Benefits: 1 Flasche Prosecco, 1 Flasche Rotwein, 2 Schachteln Pralinen, Upgrade High Floor, Late Checkout (2h), 4 Tage Parken kostenlos (sonst 100 AUD)
Fazit: Anlage ist 15 Jahre alt und wurde bereits refurbished. Das merkt man daran das z.B. das Sofabett heute ein normaler Zweisitzer ist. Alle Einbaugeraete in der Kueche sind dafuer von Miele. Lage sind 10/10 Punkten, direkt am Kurrawa Beach mit allen Restaurants und Supermarkt in 2 Minuten Laufweite.
Ueber Ostern waren beiden Tower voll ausgebucht und man hat sich wirklich Muehe gegeben den Late Checkout zu ermoeglichen. Da die Units, individuellen Eigentuemern gehoeren, ist LCO bis maximal 12:00 moeglich, ansonsten bucht der Computer die volle Tagesrate von der KK. Da die bei 1080 AUD lag und unser Flug aus Brisbane erst um 23:50 abging, buchten wir spontan:
Sofitel Brisbane Central, QLD, Australien
gebucht: Superior 2 Queen Beds
erhalten: Superior 2 Queen Beds w/ Lounge Access
Benefits: 1 Flasche Weisswein, eine kleine Flasche Perrier, Getraenkegutscheine
Fazit: Wirklich mitten in Brisbane mit Tunnelzugang zum HBF. Parken konnte man gegenueber im oeffentlichen Parkhaus fuer 6 AUD (Osterrate) pro Einfahrt. Aber dann hoert es auch auf. Da ist der Lack nicht nur ab, da kommt der Rost durch die Grundierung:
- Zimmer wirklich 15-20 Jahre alt, besonders die Baeder brauchen Liebe
- Die Liegen am Pool haben mich beim Hinlegen sexuell belaestigt, so durch waren die Matratzen
- Die Lounge ist ein abgesperrter Bereich in der Lobby und oeffnet erst um 14:00, aber die Tea Time wiederum beginnt um 15:00. Der Kaffee war dank Nespresso Gastro gut, ansonsten gab es nur Wasser und aufgebackene Scones, sehr suessen Opera Kuchen mit Aepfeln in Originalform
- ab 17:30 gibt es die Happy Hour, mit billigstem Plastikaufschnitt (es fehlte nur der gruene Punkt auf den Scheiben), zwei Salaten und Canapee Tellern mit 3x Konvektomatenprodukten
- Das Haus war am Ostersonntag natuerlich fast leer ausser die Lounge zur Happy Hour. Sicherlich 50-60 Sitzplaetze, alle um 17:45 belegt. Letzter Lichtblick, es gab 6 Biersorten zur Auswahl. 3/10 Punkten, 2/10 waehrend der Tea Time.
Danke für den Bericht und die Erklärung. Ich war Anfang des Jahres im Sofitel Sydney Wentworth. Das Angebot dort in der Lounge war immer sehr gut und die Plätze ausreichend. Im Sofitel Brisbane war ich mal vor etlichen Jahren und eigentlich auch zufrieden. Hat dann wohl ziemlich nachgelassen.Ich glaube die haben 400 Zimmer und selbst die schlechte Buchungslage reichte, um die Lounge zu fuellen. Wenn man die Bewertungen sieht, dann ist das Thema "volle Lounge" ein bekanntes Problem. Zudem ist Accor Plus in Australien sehr beliebt und es gibt AFAIK eine Kreditkarte die mit 30 Statusnaechten kommt.
Danke für das review. Werde gleich mal meinen Aufenthalt im November stornieren und ins W umsiedeln.Peppers Broadbeach, QLD, Australien
Benefits: 1 Flasche Prosecco, 1 Flasche Rotwein, 2 Schachteln Pralinen, Upgrade High Floor, Late Checkout (2h), 4 Tage Parken kostenlos (sonst 100 AUD)
Fazit: Anlage ist 15 Jahre alt und wurde bereits refurbished. Das merkt man daran das z.B. das Sofabett heute ein normaler Zweisitzer ist. Alle Einbaugeraete in der Kueche sind dafuer von Miele. Lage sind 10/10 Punkten, direkt am Kurrawa Beach mit allen Restaurants und Supermarkt in 2 Minuten Laufweite.
Ueber Ostern waren beiden Tower voll ausgebucht und man hat sich wirklich Muehe gegeben den Late Checkout zu ermoeglichen. Da die Units, individuellen Eigentuemern gehoeren, ist LCO bis maximal 12:00 moeglich, ansonsten bucht der Computer die volle Tagesrate von der KK. Da die bei 1080 AUD lag und unser Flug aus Brisbane erst um 23:50 abging, buchten wir spontan:
Fazit: Wirklich mitten in Brisbane mit Tunnelzugang zum HBF. Parken konnte man gegenueber im oeffentlichen Parkhaus fuer 6 AUD (Osterrate) pro Einfahrt. Aber dann hoert es auch auf. Da ist der Lack nicht nur ab, da kommt der Rost durch die Grundierung:
- Die Liegen am Pool haben mich beim Hinlegen sexuell belaestigt, so durch waren die Matratzen
- Die Lounge ist ein abgesperrter Bereich in der Lobby und oeffnet erst um 14:00, aber die Tea Time wiederum beginnt um 15:00. Der Kaffee war dank Nespresso Gastro gut, ansonsten gab es nur Wasser und aufgebackene Scones, sehr suessen Opera Kuchen mit Aepfeln in Originalform
- ab 17:30 gibt es die Happy Hour, mit billigstem Plastikaufschnitt (es fehlte nur der gruene Punkt auf den Scheiben), zwei Salaten und Canapee Tellern mit 3x Konvektomatenprodukten
- Das Haus war am Ostersonntag natuerlich fast leer ausser die Lounge zur Happy Hour. Sicherlich 50-60 Sitzplaetze, alle um 17:45 belegt. Letzter Lichtblick, es gab 6 Biersorten zur Auswahl. 3/10 Punkten, 2/10 waehrend der Tea Time.
Es lohnt sich bei den Peppers öfters, die Punkte bei Accor liegen zu lassen und über andere Seiten die Apartments zu buchen. So kann man teilweise viel Geld sparen.Peppers Broadbeach, QLD, Australien
Ich glaube die haben 400 Zimmer und selbst die schlechte Buchungslage reichte, um die Lounge zu fuellen. Wenn man die Bewertungen sieht, dann ist das Thema "volle Lounge" ein bekanntes Problem. Zudem ist Accor Plus in Australien sehr beliebt und es gibt AFAIK eine Kreditkarte die mit 30 Statusnaechten kommt.
Da gibt's aber überhaupt keine Lounge soweit ich weiss...Danke für das review. Werde gleich mal meinen Aufenthalt im November stornieren und ins W umsiedeln.
Tatsächlich ist das wohl in Australien (Asien / Pazifik?) sehr beliebt, da man z. B. auch Ersparnisse bei den in Australien doch recht teuren Food & Baverages z.B. hat. Ich meine bei flyertalk kann man hierzu auch viel finden.Ich glaube die haben 400 Zimmer und selbst die schlechte Buchungslage reichte, um die Lounge zu fuellen. Wenn man die Bewertungen sieht, dann ist das Thema "volle Lounge" ein bekanntes Problem. Zudem ist Accor Plus in Australien sehr beliebt und es gibt AFAIK eine Kreditkarte die mit 30 Statusnaechten kommt.
Eine Lounge interessiert mich recht wenig und hat wenig Einfluss ob ich ein Hotel buche oder nicht außer es ist ein Fairmont. Bin schon sehr gespannt auf die FM Gold lounge in Tokyo. Aber gerade in Nordamerika oder Australien ist das öfter, wie im Review beschrieben, billigster TK Fraß in den Lounges. Da gehe ich lieber vernünftig essen und übernachte dafür in einem guten Hotel.Da gibt's aber überhaupt keine Lounge soweit ich weiss...
Tatsächlich ist das wohl in Australien (Asien / Pazifik?) sehr beliebt, da man z. B. auch Ersparnisse bei den in Australien doch recht teuren Food & Baverages z.B. hat. Ich meine bei flyertalk kann man hierzu auch viel finden.