Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.154
818
HAM
ANZEIGE
Da ein Forum vom Austausch untereinander lebt, kannst du ja einfach bei der DKB anrufen. Die helfen dir sicher gern, deinen fehlenden Meilen nachzugehen.
Es mag sein, dass so ein Anruf zur Klärung beitragen könnte. Meine Frage zielte jedoch darauf ab, ob es evtl. ein generelles Problem bei der Anzeige von Meilengutschriften für Transaktionen ab dem 2. April gibt. Dem scheint ja lt. dem Beitrag von @Essotiger nicht so zu sein.

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.964
4.346
Ohne zu wissen, um welches Umsätze es sich handelt, ist das witzlos. Natürlich werden Meilen von Rewe, Rossmann, Expedia und Zalando angezeigt. Habt ihr auch Umsätze bei Bitpanda, Bitvavo und Wirex nach dem 01.04. und die Meilen daraus werden angezeigt?

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
207
370
47
DUS
Hi,

ich muß zwei united Flüge (voll-flex tickets) stornieren, die ich noch mit der alten M&M Karte bezahlt habe.

Wisst ihr, was passieren würde, wenn die Beträge bei der DKB gutgeschrieben werden ?
United kann wohl nur auf das Originale Zahlungsmittel Zurückbuchen.

Danke.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
852
1.346
Ohne zu wissen, um welches Umsätze es sich handelt, ist das witzlos. Natürlich werden Meilen von Rewe, Rossmann, Expedia und Zalando angezeigt. Habt ihr auch Umsätze bei Bitpanda, Bitvavo und Wirex nach dem 01.04. und die Meilen daraus werden angezeigt?
Nur die Umsätze, ohne Meilen.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
186
286
BER
Habt ihr auch Umsätze bei Bitpanda, Bitvavo und Wirex nach dem 01.04. und die Meilen daraus werden angezeigt?
Das Karussell ist vorbei. Da kommt nichts mehr. Verständlicherweise. ;)

Wisst ihr, was passieren würde, wenn die Beträge bei der DKB gutgeschrieben werden ?
United kann wohl nur auf das Originale Zahlungsmittel Zurückbuchen.
War hier schon (mehrfach) Thema: wird auf dein Abrechnungskonto überwiesen. Gutschriften funktionieren auch auf gesperrte und gekündigte Karten.

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
266
12
Konnte meine neue Miles and More DB Karte soweit beantragen. Legitimation habe ich mit Web ID versucht. Dort hat man mich dann rausgeschmissen weil ich den Grund nicht nennen konnte. Sowohl Miles and More Kreditkarte als auch dt. Bank waren scheinbar falsch. Weiß nicht was die hören wollte.

Den Web ID Code hatte ich per SMS erhalten und dann eine Vorgangsnummer. Wollte man die Vorgangsnummer hören oder den Code aus der SMS?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.629
DUS, HAJ, PAD
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Versuch online gestartet nach 3 Monaten mein Limit zu erhoehen. Aktuell immer noch bei 500 Euro / Monat, Erhöhung wurde trotz DKB Kontoeinsicht wieder abgelehnt. Bisherige Umsätze um die 50 Euro/Monat. Hilton KK hat 10k Limit. Brauche die Karte aber um die LH Meilen vor dem Verfall zu schuetzen, sonst waere sie schon wieder weg.

Angerufen bei der 069 Nummer auf der DB KK Rechnung, nach einigen AI Prompts bin ich überraschend bei der DKB gelandet wo innerhalb von 30Sekunden jemand am Apparat war... Also nochmal angerufen andere Zahlen gedrückt und hatte jemand an der anderen Seite. Problem geschildert und mir wurde mitgeteilt, das er keine Einsicht in meine Daten hat. Klasse Hotline.

Meine Bitte um Überprüfung der automatisierten Ablehnung nach DSVGO resultierte darin, dass ich eine Post Addresse bekam wo ich mein Anliegen hinschicken soll! Danke für Nix.

Hat noch jemand eine Idee wie man das monatliche Limit erhöhen kann um die Karte etwas brauchbarer zu machen?

• Like
Reaktionen: Andy_PVG

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
245
247
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Versuch online gestartet nach 3 Monaten mein Limit zu erhoehen. Aktuell immer noch bei 500 Euro / Monat, Erhöhung wurde trotz DKB Kontoeinsicht wieder abgelehnt. Bisherige Umsätze um die 50 Euro/Monat. Hilton KK hat 10k Limit. Brauche die Karte aber um die LH Meilen vor dem Verfall zu schuetzen, sonst waere sie schon wieder weg.

Angerufen bei der 069 Nummer auf der DB KK Rechnung, nach einigen AI Prompts bin ich überraschend bei der DKB gelandet wo innerhalb von 30Sekunden jemand am Apparat war... Also nochmal angerufen andere Zahlen gedrückt und hatte jemand an der anderen Seite. Problem geschildert und mir wurde mitgeteilt, das er keine Einsicht in meine Daten hat. Klasse Hotline.

Meine Bitte um Überprüfung der automatisierten Ablehnung nach DSVGO resultierte darin, dass ich eine Post Addresse bekam wo ich mein Anliegen hinschicken soll! Danke für Nix.

Hat noch jemand eine Idee wie man das monatliche Limit erhöhen kann um die Karte etwas brauchbarer zu machen?
Zahle Guthaben darauf ein.
Aber wenn Du eh keine Umsätze damit machst und nur die Meilen schützen willst, warum möchtest Du dann überhaupt mehr Kreditrahmen?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.640
1.825
NRW
[...]

Welche Werte hattest du denn bei der automatischen Limiterhöhung für Einkommen, Miete etc. angegeben? Finden sich diese beim Kontoeinblick so wieder? Und hast du monatlich einen positiven Saldo oder sind auf dem angegebenen Konto mehr Ausgaben als Einnahmen sichtbar? Das sind alles Fragen, die eine Kreditvergabe beeinflussen - egal ob automatisiert oder manuell.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.629
DUS, HAJ, PAD
Zahle Guthaben darauf ein.
Aber wenn Du eh keine Umsätze damit machst und nur die Meilen schützen willst, warum möchtest Du dann überhaupt mehr Kreditrahmen?
Damit man die Karte wenigstens sinnvoll als Back-up Karte nutzen kann, falls Advanzia im Ausland mal sperrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Werte hattest du denn bei der automatischen Limiterhöhung für Einkommen, Miete etc. angegeben? Finden sich diese beim Kontoeinblick so wieder? Und hast du monatlich einen positiven Saldo oder sind auf dem angegebenen Konto mehr Ausgaben als Einnahmen sichtbar? Das sind alles Fragen, die eine Kreditvergabe beeinflussen - egal ob automatisiert oder manuell.
Einkommen finden sich wieder da Gehaltseingangskonto. Monatlich deutlich positiver Saldo. Konto viel zu deutlich im Plus für ein Girokonto.
Ausgaben finden sich ebenfalls wieder. Erhöhung auf 2k Euro/Monat im Januar und April abgelehnt.

• Like
Reaktionen: eham

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
245
247
Damit man die Karte wenigstens sinnvoll als Back-up Karte nutzen kann, falls Advanzia im Ausland mal sperrt.

Einkommen finden sich wieder da Gehaltseingangskonto. Monatlich deutlich positiver Saldo. Konto viel zu deutlich im Plus für ein Girokonto.
Ausgaben finden sich ebenfalls wieder. Erhöhung auf 2k Euro/Monat im Januar und April abgelehnt.
Wie oft und viel bist Du im Ausland?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.640
1.825
NRW

Dann versuchs mal mit dem hier beschriebenen Weg. Ansonsten wenn du sowieso bei der DKB bist: einfach die DKB Debitkarte einsetzen, bei Bedarf eine Credit bestellen.

• Like
Reaktionen: janetm

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.206
5.392
Ja, Revolut. 2500 Meilen pro Monat!

Da gibt's ja nicht nur eine sondern viiiiiele. Ich denke mal er meint die DKB Karte und bybit.eu

Ich kenne aber in der Tat noch eine die auch bei der DB unbegrenzt Meilen gibt. Ist aber mit 0,5% Gebühren für mich deutlich zu teuer.

Aber ich bin mir sicher @wizzard kennt noch viele andere ;)

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.131
1.562
Ja, da hatte ich angerufen und habe die Postadresse vom Kundenservice der DB in Leipzig bekomnen...

Vermutlich dann HUACA wenn ich dafür noch Muse habe...
Hast Du mal unter https://www.schufa.de/scoring-daten/schufa-score-kostenlos/index.jsp
nachgesehen (bzw. ein login geholt), vllt. "killt" die DB Ihre Zusage ja, weil viel zu viele "eigene" Anfragen den Schufascore belasten.
Habe gelesen von tw. 7 Anfragen, die eigentlich nur von der DB sein können.

Nachtrag (bereits im Schufa threat geschrieben): ich hatte da echt Glück, nur 1 Anfrage und die Karte ist mit dem Datum der Beantragung der alten DKB-Karten hinterlegt (>15 Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janetm

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
301
218
Ich lebe im Ausland, und die DB hat bei mir dreimal die Schufa für meine Karte angefragt und dann noch einmal, nachdem sie sich endlich entschieden hatten, Statuskarteninhabern ein höheres Limit zu gewähren.

Da die DB meine Anschrift anders als die DKB angibt, hat mir das auch gleich Punkte gekostet, weil meine Adresse nach 10 Jahren plötzlich als anders gilt, obwohl sie dieselbe ist.

• Like
Reaktionen: Andy_PVG und fhanfi